Chromebooks Erfahrungen + Bezugsquelle

0
eingestellt am 4. Jun
Hi,
ich möchte mein Windows 10 Notebook durch ein Chromebook ersetzen. Ich nutze das Notebook eh nur zum Filme gucken, surfen und ab und zu halt mal Office Arbeiten / Tätigkeiten wofür das Smartphone zu klein ist und die Tastatur benötigt wird.

Daher hätte ich besonderes Interesse an einem Convertible.
Acer Chromebook R13 oder Asus Flip C302 sind da meine Favoriten.
Meine Frage ist nun, ob zum einen hier Alltagserfahrungen vorliegen welche Hardwarekonfiguration ausreichend ist um auch mal viele Tabs oder auch mittlerweile Apps offen zu haben? Bin da etwas skeptisch bei dem MediaTek Prozessor.

Zum Anderen: Wo kauft man Chromebooks günstig? Die deutschen Preise sind ja ganz weit entfernt von den amerikanischen UVPs. Kann auch ruhig gebraucht sein.
Ich hoffe immer noch auf eBay Schnäppchen.
Gruß
Zusätzliche Info
Gesuche
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler