Chromecast 2, Fire TV oder Raspberry Pi 3?

3 Kommentare
eingestellt am 15. Apr 2016
Bin auf der Suche nach einem Mediaplayer.

Hatte in der Vergangenheit einen Pi 2 mit KODI, jetzt hat sich die Verkabelung und der Ort geändert. Der Pi 2 steht nicht mehr zur Verfügung.

WLAN ist vorhanden und ich möchte überwiegend Filme von der Festplatte spielen oder streamen (FP ggf. an den Router hängen).

Fire TV:
+ Fernbedienung
+ KODI (wie ist die Performance dann?)

Chromecast 2:
+ bessere Hardware
+ mehr Apps
- keine Fernbedienung

Pi 3:
+ gute Hardware (wie zuverlässig ist WLAN?)
+ einfache Installation von KODI

Kosten ja alle offiziell um die 35-40 €

Gibts Alternativen?

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
3 Kommentare

Fire TV, Kodi Performance verglichen mitm Pi natürlich Katastrophal aber reicht
Sonst Pi3, hast tausend Möglichkeiten

Werft nicht Fire TV und den Fire Stick durcheinander :P

Würde aber auch zum Pi3 greifen. Mit der Einrichtung solltest du ja durch den zweier schon Erfahrung haben.

Beim Chromecast ist zu bedenken, dass du dort keine Apps installierst. Du brauchst ein Gerät mit dem du dazu streamen kannst. Würde auch eher zum PI3 tendieren.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Comdirect ab 01.01.18 mit 50 Euro Mindestabhebebetrag57
    2. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)350904
    3. Hilfe Soundbar Fernsehr HDMI funktioniert nicht514
    4. Die Shoop (Qipu) App ist endlich online (Android + iOS) - kostenlos711

    Weitere Diskussionen