Chromecast 2 vs. Amazon Fire TV Stick

Hallo zusammen,

da ich im Schlafzimmer nicht auf Prime Video verzichten möchte, suche ich momentan den passenden Streaming Stick. Vergleiche im Netz habe ich bereits gelesen, aber ich vertraue doch auch gerne auf die Community hier.

Da es mir nur um Streaming geht, frage ich mich ob diesbezüglich beide gleich performant sind. Ich weiß das der Fire TV stick auch Kodi kann, allerdings hab ich keinen Homeserver und sehe neben der MediaCenter Funktionalität, da noch nicht den wirklichen Vorteil bei.

Preislich gewinnt der Chromecast, gerade wieder für 25€ bei wuaki.tv zu haben.

Wie ist eure persönliche Erfahrung?

Vielen Dank im voraus,

Dennis.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

7 Kommentare

Amazon stick ist rootbar und damit steht dir alles offen.

Also ich streame auch problemlos Dateien über den USB Stick an der Fritzbox auf den FireStick Habe zwar auch einen Chromecast, würde aber immer den FireStick vorziehen.

Mittlerweile erscheint Kodi auch auf dem Startbildschrim beim FireStick

Der Fire-TV Stick ist deutlich mächtiger.
Mich nervt er allerdings momentan tierisch, weil der W-Lan Empfang unter aller Sau ist.

Ich habe chromecast und Fire Tv Stick am TV, best of both worlds

Chromecast, einstecken und vom handy aus netflix starten.
Keine fb, kein menü, nichts.

Verfasser

Was das Streaming Angebot angeht, sind beide gleich auf, oder wie ist das? Sky Go geht ja mit Einschränkungen immerhin auf dem Chromecast( eine App ist ja seit ewigen Zeiten), wie siehts da auf dem FireTv Stick aus?

Tut sich da Preislich was die nächsten Tage zu Ostern bei Amazon? Bzw wo gibts den Stick am günstigsten? Danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Häufigkeit der HSE24 "Happy Hour"44
    2. [GÄSTEKLO] Fernsehen per Zattoo, waipu.tv, Magine TV, TV Spielfilm Live33
    3. Paypal Abbuchung auf Bankkonto funktioniert nicht!33
    4. Alle Jahre wieder: Formel1-Tipprunde11

    Weitere Diskussionen