Chromecast Display übertragen mit allen Androidgeräten möglich ab Android 4.4.2

Aktualisiert eure Chromecast app, ich kann jetzt mit dem Note 3 Neo und dem Vodafone Smart 4 Turbo das Display spiegeln. Das war vorher nicht möglich. Vlt ist es jetzt für alle Androidgeräte frei.
Mein Xperia Tablet Z kann es jetzt auch

Vorher wurde Displaymirroring nur von folgenden Geräten nativ unterstützt:



Nexus 4
Nexus 5
Nexus 6
Nexus 7 (2013)
Nexus 9
Nexus 10
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4 Google Play edition
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5 Active
Samsung Galaxy Note 3
Samsung Galaxy Note 4
Samsung Galaxy Note 10
HTC One M7
HTC One M7 Google Play edition
LG G2
LG G3
LG G3 Cat.6
LG G Pro 2
LG G Pad 8.3 Google Play edition
Sony Xperia Z3
Sony Xperia Z3v
Sony Xperia Z3 Compact
Sony Xperia Z3 Tablet Compact
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z2 Tablet
NVIDIA SHIELD Tablet
Tesco hudl2
TrekStor SurfTab xintron i 7.0

11 Kommentare

Google updatet seine Apps meist Mittwochs (ist ein staged Rollout, von daher merkt man das nicht unbedingt).
Das Update kam letzten Mittwoch
Mit der Version 1.9.6 der Chromecast App kam die Funktion dazu, zusätzlich auch noch der Gastmodus.
Die Übertragung des Bildschirms ist für alle Geräte ab Android 4.4.2 möglich

Mehr dazu bei Caschy

Ich Frage mich gehört das unter Freebie oder eher unter Diverses ?

Ist zwar kostenlos, aber um das Update zu machen brauch ich erst einmal die Chromcast die habe ich aber nicht !

Quacker

Ich Frage mich gehört das unter Freebie oder eher unter Diverses ? Ist zwar kostenlos, aber um das Update zu machen brauch ich erst einmal die Chromcast die habe ich aber nicht !



Ist doch bei Diverses, sollte nur ne Info sein

Einer Erfahrungen ob sich damit Amazon Instant Prime einigermaßen nutzen lässt? Ein Unding dass das immer noch keine native Chromecast Unterstützung hat

fraugeschichte

Einer Erfahrungen ob sich damit Amazon Instant Prime einigermaßen nutzen lässt? Ein Unding dass das immer noch keine native Chromecast Unterstützung hat



Naja, Amazon und Google sind nicht grade das was man Freunde nennen kann

fraugeschichte

Einer Erfahrungen ob sich damit Amazon Instant Prime einigermaßen nutzen lässt? Ein Unding dass das immer noch keine native Chromecast Unterstützung hat


Meiner Erfahrung nach hängt das eindeutig von deinem Handy ab. Als ich noch ein Htc One M7 benutzt habe, lief das einwandfrei und hat echt Laune gemacht.
Jetzt auf meinem Moto G (zweite Generation) macht das leider nicht mehr so viel Spaß.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass beim Streamen vom Handy oder Notebook die Qualität von der Rechenkapazität des Geräts abhängt.

fraugeschichte

Einer Erfahrungen ob sich damit Amazon Instant Prime einigermaßen nutzen lässt? Ein Unding dass das immer noch keine native Chromecast Unterstützung hat


Das ist ja noch nett ausgedrückt
"Unser größter Konkurrent ist Amazon" oder auch bei Stern

Gibt es eine app oder eine Möglichkeit um den Bildschirm von einem galaxy s2 zu spiegeln?

souper7

Gibt es eine app oder eine Möglichkeit um den Bildschirm von einem galaxy s2 zu spiegeln?



probiere es mal mit dem Nova Launcher, ohne Gewähr

fraugeschichte

Einer Erfahrungen ob sich damit Amazon Instant Prime einigermaßen nutzen lässt? Ein Unding dass das immer noch keine native Chromecast Unterstützung hat



ja geht 1A... ganz selten stockt was (getestet auf Samsung S5)...man kann wunderbar Filme gucken, zehrt aber am Akku.

souper7

Gibt es eine app oder eine Möglichkeit um den Bildschirm von einem galaxy s2 zu spiegeln?



Evtl. ein inoffizielles ROM mit höherer Android Version einspielen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…1922
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?33
    3. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    4. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327

    Weitere Diskussionen