Chromecast - Offenes Netzwerk wird angezeigt

5 Kommentare
eingestellt am 7. Dez 2014
Hallo,

mir ist soeben aufgefallen, dass sobald ich meinen Router ausschalte, mein Chromecast sich selbst als offenes Netzwerk anpreist. Dass das bei der Einrichtung so ist, ist klar. Aber wieso geht er in diesen Modus, wenn er den Router nicht mehr erreicht. Ist dies bei euch auch so ?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

Wäre ja schlimm, wenn er es nicht täte! Wie soll er denn erkennen, ob du nur den Router ausgeschaltet hast oder er in einem anderen Haus benutzt wird? Denn dort bräuchte er den Einrichtungsmodus ja auf jeden Fall.

Verfasser

Ok, verstanden. Kann ein Chromecast denn mehrere Netzwerke managen?

So wie ist das sehe, nein. Ich musste ihn neu einrichten.

Verfasser

Dann versteh ich dieses "Feature" nicht. Ich kann doch genauso gut über den Reset-Button auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hier stand Mist

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vodafone Red S (15.99 Euro) oder M (20.99 Euro)56
    2. Geeigneter WLAN Repeater510
    3. Suche 2 x 15€ Bahn Gutschein (Nutella-Aktion)22
    4. Empfehlung Android Smartphone44

    Weitere Diskussionen