ABGELAUFEN

CI+ & Samsung TV UE55F8090

moin moin,

ich habe mir gestern einen Samsung UE55F8090 gekauft.

Leider habe ich nun ein Problem mit dem CI+ Modul.

- Das Modul ist von Smit und hat KDG.Bootloader 1.1.3
- Es wird mit einer Kabel Deutschland Karte betrieben G09
- Das Modul war vorher über 2 Jahre in einem Samsung UE40C6200 ohne Probleme

Nun habe ich bei dem neuen TV diesen bescheuerten Adapter angeschlossen (der sich bei fast jedem einstecken wieder von selbst löst).
Danach habe ich im laufenden Betrieb das Modul eingesetzt. Beim erstenmal so wie der auf kleber es sagt. Also Logo richtung Wand. Das ging schon ziemlich schwer reinzudrücken.

Später habe ich in einem anderen thread gelesen, mann muss das modul (ohne karte) verkehrtherum reinstecken, also Seriennummer richtung Wand.
Gesagt getan. Nichts passierte. Ich habe dann nochmal mit Mute 247 exit ausprobiert und da sagt er mir auch success.
Dann die Anleitung von Samsung genommen und Modul im LAUFENDEN Betrieb auf einem HD Sender (Pro7) reingesteckt. Immernoch keine Meldung.

Der TV will einfach nicht das Modul erkennen. Im menü ist das CI auch ausgegraut.

(das modul ist jetzt wieder probeweise im alten TV - immernoch alles bestens)

Nun zu meiner Frage: Hatte hier schonmal jemand ähnliche erfahrungen mit dem selben modell oder ähnlichem modell? Hat einer eine idee?

danke schonmal im vorraus!

1 Kommentar

Hatte ein ähnliches Problem mit Nem Sony-TV. Kabel Deutschland angerufen - die haben scheinbar eine Möglichkeit die Kompatibilität von TV und Smartcard zu bestimmen und nachzugucken obs an dem Modul liegt.

Danach kam ein Sony-Techniker der dann ein Problem am Ci-Schacht des Fernsehers festgestellt hat.

Kurz: Ruf bei Kabel Deutschland an und danach gegebenenfalls beim Samsung-Support

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    3. Krokojagd3743
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen