Citadels Brettspiel print & play 2-7 Spieler, Spiel des Jahres 2000 nominiert

27
eingestellt am 17. Mai
Citadels (vorher: Ohne Furcht und Adel) ist ein Kartenspiel mit wechselnden Identitäten für 2 bis 7 Spieler ab 10 Jahren. Das Spiel wurde 2000 als Spiel des Jahres nominiert.
Ziel des Spiels ist es, in seiner Auslage möglichst schnell eine Stadt zu errichten, also acht Gebäude zu erbauen.

Mit Print & Play ausprobieren ! 30 MB Download, 23 Seiten PDF.
Min. 47 Karten + 9 Charaktere ausschneiden.
Den Rest könnten sich alle auf ihrem Handy ansehen inklusive der Regeln. Statt Farbdruck tut es notfalls der Laserdrucker.

Test: BGG 7 von 10
20 bis 60 Minuten Spielzeit, macht auch nach Jahren noch Spaß.




Vielen Dank für eure 1000 Grad ! Bonus:
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Sehr gutes Spiel, spiele wir sehr gerne und nun auch noch kostnelos durch selbst drucken. Da hat Hans im Glück meinen Respekt für.
Eines meiner Lieblings Spiele Ohne Furcht und Adel, seltsam das es Recht unbekannt ist.
Noch mehr Spiele zum Ausdrucken, Sammeldealmydealz.de/dea…488
Super, eignet sich um mal reinzuschauen! Im Jahr 2000 gelang dem kleinen Verlag übrigens der Durchbruch mit Carcassonne. Aber ist immer noch ein recht unscheinbares Häuschen von draußen.
27 Kommentare
Sehr gutes Spiel, spiele wir sehr gerne und nun auch noch kostnelos durch selbst drucken. Da hat Hans im Glück meinen Respekt für.
Ryback8517.05.2020 17:10

Sehr gutes Spiel, spiele wir sehr gerne und nun auch noch kostnelos durch …Sehr gutes Spiel, spiele wir sehr gerne und nun auch noch kostnelos durch selbst drucken. Da hat Hans im Glück meinen Respekt für.


Aber nur die Demo
DerOstwestfale17.05.2020 17:11

Aber nur die Demo


Die Frage ist inwieweit sich die Demo von der Vollversion unterscheidet ?
Jedenfalls einige Stunden Spaß für lau
Stimmt da fehlen ein paar Karten, das ist mir aber jetzt erst beim zweiten mal scrollen aufgefallen. Ganz ehrlich man kann sicher ein paar mal Spielen bis man diese wirklich vermisst
DerOstwestfale17.05.2020 17:11

Aber nur die Demo

Super, eignet sich um mal reinzuschauen! Im Jahr 2000 gelang dem kleinen Verlag übrigens der Durchbruch mit Carcassonne. Aber ist immer noch ein recht unscheinbares Häuschen von draußen.
Eines meiner Lieblings Spiele Ohne Furcht und Adel, seltsam das es Recht unbekannt ist.
Boah, was haben wir das früher gezockt (die erste Version, "Ohne Furcht und Adel")... 😁
Bearbeitet von: "Laaar" 17. Mai
Sparkler17.05.2020 17:38

Eines meiner Lieblings Spiele Ohne Furcht und Adel, seltsam das es Recht …Eines meiner Lieblings Spiele Ohne Furcht und Adel, seltsam das es Recht unbekannt ist.


Das war 2000 hip und beworben, es muss immer was neues her, z.B. FIFA 2006...2020, GTA 1...2...3...4...5...
5cent17.05.2020 18:12

Das war 2000 hip und beworben, es muss immer was neues her, z.B. FIFA …Das war 2000 hip und beworben, es muss immer was neues her, z.B. FIFA 2006...2020, GTA 1...2...3...4...5...


Ich versteh es nicht....
Schweres Drucker Papier (mehr ist besser, vorher nachsehen was der Drucker max. schafft, normal sind 80g) mydealz.de/dea…981
Bearbeitet von: "5cent" 17. Mai
Noch mehr Spiele zum Ausdrucken, Sammeldealmydealz.de/dea…488
Das Spiel ist gut, wir spielen es aus gerne aber bei mehr als 5 Spielern wird die Downtime recht hoch.
Cool, danke.
Lohnt sich! Spielen das seit Jahren. In größerer Runde (>4) echt witzig
"Ich kann nicht mehr gewinnen, also zerstöre ich den anderen". Hab schon mehrere Mädels mit intriganten Spielzügen (meuchel, meuchel) zum Weinen gebracht. Bestes Spiel
Ohne Furcht und Adel ist ein gutes Spiel, dass ich schon ewig besitze. Das Artwork ist auch spitze.
asmodee. Oder auch hier.
Bearbeitet von: "flyguy2090" 17. Mai
Ich liebe dieses Spiel! Da kommen Erinnerungen hoch . Habe die Version schon im Original und kann den Kauf sehr empfehlen. Sind glaube ich nur <10€
Das ist nur eine Demoversion! Absolut kein Deal.
Hans im Glück macht auch echt schöne Sachen. Haben eine ganze Bestå Kommode (3 Teile breit) voller Spiele, Hans im Glück ist oft dabei, natürlich Carcassonne mit massig Erweiterungen
homers530d17.05.2020 22:17

Hans im Glück macht auch echt schöne Sachen. Haben eine ganze Bestå Ko …Hans im Glück macht auch echt schöne Sachen. Haben eine ganze Bestå Kommode (3 Teile breit) voller Spiele, Hans im Glück ist oft dabei, natürlich Carcassonne mit massig Erweiterungen


Da passt die PDF vielleicht noch rein
Leider handelt es sich hier um eine Demo.
Nur vollwertige Produkte können wir als Deals betrachten.
Deshalb platzieren wir diesen Beitrag in Diverses.
mydealz_Sir.Clegane17.05.2020 23:28

Leider handelt es sich hier um eine Demo.Nur vollwertige Produkte können …Leider handelt es sich hier um eine Demo.Nur vollwertige Produkte können wir als Deals betrachten.Deshalb platzieren wir diesen Beitrag in Diverses.


FRUSTRIEREND von @mydealz_Sir.Clegane Das Foto vom Deal hat vorher einer redaktionell bearbeitet. Man kann die Demo vollständig spielen, ist also ein Freebie. Was ist mit diesem ähnlichen Sammeldeal hier? Der wurde auch nicht verschoben. mydealz.de/dea…488
Produktproben, etc. sind nie Deals.
Aus der Beschreibung entnehme ich, dass dies hier nur ein Vorgeschmack auf das echte Spiel bietet.
"Mit unserer Print & Play Version könnt ihr die ersten Runden kostenlos testen:"

Klicken wir auf den Link lädt die PDF mit "citadels_demo_rules_de.pdf"

Und schließlich steht dort:
"Über diese Demo Diese Demoversion von Citadels kann von 2-8 Spielern gespielt werden."

Also, was sollen wir nun glauben?
Das Klegan ein böser Ritter ist der die Prinzessin schändet und als Untoter wiederkommt
Oder war das sein Bruder? Schon nen bisserl her bei mir
Bearbeitet von: "kikilores" 18. Mai
Schonmal ausgerechnet was der Druck kostet? Also kostenlos bei Nutzung ist es nicht...
Die Demo ist so super, dass sie dem Dieb, der Magierin und dem König nen falschen Titel und nen falschen Wert in der Beschreibung gegeben haben.

Schön, dass das anscheinend noch niemandem aufgefallen ist. Das Interesse muss groß sein an diesen Print & Play Geschichten
Bearbeitet von: "deef" 18. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler