eingestellt am 16. Dez 2021
Hallo,

hab schon im passenden Deal gefragt, aber dachte hier erreiche ich mehr Leute und wenn jemand in Zukunft die gleiche Situation hat, kann er den Thread finden.

Hab durch den o.g. Deal ein S21 von Vodafone erhalten.
Das S21 hab ich an clevertronic verkauft und geschickt. Nun hab ich von clevertronic die Meldung erhalten, dass die Verpackung nicht durch das originale Herstellersiegel versiegelt ist, was wohl angeblich vorkommen kann, wenn "der Mobilfunkanbieter das Gerät öffnet, Apps auf das Gerät spielt und diese dann mit seinem eigenen Siegel wieder verklebt". Jetzt wollen sie die Verpackung öffnen um zu überprüfen, ob es keine Beschädigungen gibt oder Zubehör fehlt.

Tatsächlich war es nicht das originale, sondern ein graues Siegel. Klingt also plausibel. Mich hat nur gewundert, dass ich in keinem Deal und nirgendwo im Internet davon gelesen hab, dass das jemandem passiert ist.

Werde wahrscheinlich das Angebot annehmen, da ich über clevertronic größtenteils Gutes gehört habe. Wollte nur mal davor fragen, ob jemand auch schon mal so eine Meldung bekommen hat?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Soweit ich mich erinnere werden doch alle versiegelte Packungen geöffnet um zu kontrollieren, egal welches Ankaufsportal.
    Oft gab es dann rückmeldungen das schon ein Kratzer drauf ist und sich der Ankaufspreis reduziert.
  2. Avatar
    Alt-F417.12.2021 01:42

    Oh man. Es geht um die Frage des TE.


    Das war die Frage des TE. Aber lassen wir das.
  3. Avatar
    Pyrogue21.12.2021 15:48

    Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet hab, ist das ....


    Also ich habe mir das Handy von Zoxs wieder zurück schicken lassen. Das Siegel haben sie zum Glück nicht geöffnet und ich konnte es direkt weiter an Clevertronic schicken. Nach 1 Woche hatte ich dann das volle Geld auf dem Konto, insgesamt 550 Euro.

    Gleichzeitig habe ich die Rückkauf Aktion von Samsung genutzt. Ich habe dort ein altes Galaxy S6 hin geschickt, Glas war heil, Handy hatte dieses Ghosting Problem. Sprich, es hat selbst immer irgendwelche Apps etc. geöffnet. und obwohl ein Glasbruch in der Kamera Linse war, wurde mir ein Betrag von 229 Euro ausgezahlt. Das ganze hat ca. 2 Wochen gedauert.

    Summa Summarum bin ich jetzt bei Plus Minus 0. Bisschen Zeit und nerven hat es zwar gekostet, aber dafür habe ich jetzt 2 Jahre einen guten kostenlosen Vertrag.
  4. Avatar
    Ich habe die Meldung auch schon einmal gehabt. Clevertronic hat dann die Verpackung geöffnet und mir schlussendlich den vollen Preis für das Gerät gegeben
  5. Avatar
    Ich dachte, die öffnen es normalerweise sowieso. Aber anscheinend öffnen sie es nicht, wenn es das originale Siegel ist??

    Jedenfalls ist clevertronic für mich 100000% vertrauenswürdig.
  6. Avatar
    Ich habe meins gestern auch an Clevertronic geschickt, da Zoxs sich pissig hatte. Allerdings hat Zoxs das Siegel nicht geöffnet, sondern vorher anhand der IMEI schon nachverhandelt wegen der Version.

    Die IMEI hab ich vorher wenigstens noch fotografiert, aber das Siegel natürlich wieder nicht. Wirklich Interessant was es alles so gibt.

    Kannst ja mal Rückmeldung geben, ob sie dir den vereinbarten Betrag zahlen oder auch wieder nachverhandeln wollen. Ich werde meine Erfahrung dann hier auch posten, wenn die sich melden. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Ich hatte letztes Jahr die Meldung und danach wollten die den Preis massiv drücken (ca. 60% weniger als vereinbart). Von den "Gebrauchsspuren" konnte ich trotz Lupe nichts erkennen. Auf deren Fotos konnte man die Mängel auch nicht entdecken. Dann über Ebay Kleinanzeigen verkauft.

    "Neuzustand:

    Sie haben angegeben, dass das Gerät absolut neu ist und sich in der original versiegelten Originalverpackung befindet. Wir haben jedoch festgestellt, dass die Originalverpackung bereits geöffnet wurde.

    Zustand Display:

    Sie haben angegeben, dass das Display keine Kratzer aufweist. Wir haben jedoch festgestellt, dass das Display minimale Gebrauchsspuren aufweist, die nur auf den zweiten Blick bei starker Beleuchtung sichtbar sind.

    Zustand Gehäuse:

    Sie haben angegeben, dass das Gehäuse keine Gebrauchsspuren aufweist. Wir haben jedoch festgestellt, dass das Gehäuse minimale Gebrauchsspuren aufweist, die mit dem Finger nicht zu erspüren sind."

    Diese Feststellung führte zu einer Abwertung von fast 60%. (bearbeitet)
  8. Avatar
    Geizi16.12.2021 16:51

    Soweit ich mich erinnere werden doch alle versiegelte Packungen geöffnet …Soweit ich mich erinnere werden doch alle versiegelte Packungen geöffnet um zu kontrollieren, egal welches Ankaufsportal.Oft gab es dann rückmeldungen das schon ein Kratzer drauf ist und sich der Ankaufspreis reduziert.


    Nochmal: Der Netzbetreiber (!) hatte das Gerät geöffnet, um es zu kontrollieren und Apps aufzuspielen (machen gerne Vodafone, Mobilcom-Debitel direkt und o2 direkt)
  9. Avatar
    Alt-F416.12.2021 19:14

    Nochmal: Der Netzbetreiber (!) hatte das Gerät geöffnet, um es zu k …Nochmal: Der Netzbetreiber (!) hatte das Gerät geöffnet, um es zu kontrollieren und Apps aufzuspielen (machen gerne Vodafone, Mobilcom-Debitel direkt und o2 direkt)


    Nochmal, das habe ich verstanden. Mein Kommentar war das auch Original versiegelte Verpackungen von den Aufkäufern geöffnet werden. Später wird dann auch mal mitgeteilt das ein Kratzer drauf ist und somit der Ankaufspreis reduziert wird.
  10. Avatar
    Geizi16.12.2021 23:12

    Nochmal, das habe ich verstanden. Mein Kommentar war das auch Original …Nochmal, das habe ich verstanden. Mein Kommentar war das auch Original versiegelte Verpackungen von den Aufkäufern geöffnet werden. Später wird dann auch mal mitgeteilt das ein Kratzer drauf ist und somit der Ankaufspreis reduziert wird.


    Das war aber nicht die Frage.
  11. Avatar
    Alt-F416.12.2021 23:20

    Das war aber nicht die Frage.


    Dann hast Du nicht richtig gelesen. "Mich hat nur gewundert, dass ich in keinem Deal und nirgendwo im Internet davon gelesen hab, dass das jemandem passiert ist." "Wollte nur mal davor fragen, ob jemand auch schon mal so eine Meldung bekommen hat?"

    Mein Kommentar war das auch Original versiegelte geöffnet werden. Frage ist damit von mir beantwortet.
    Oder denkst Du das nur Original versiegelte geöffnet werden und anders versiegelte nicht.

    Es ging darum das Clevertronik es jetzt öffnen will. "Werde wahrscheinlich das Angebot annehmen, da ich über clevertronic größtenteils Gutes gehört habe. Wollte nur mal davor fragen, ob jemand auch schon mal so eine Meldung bekommen hat?"
  12. Avatar
    Geizi17.12.2021 01:40

    Dann hast Du nicht richtig gelesen. "Mich hat nur gewundert, dass ich in …Dann hast Du nicht richtig gelesen. "Mich hat nur gewundert, dass ich in keinem Deal und nirgendwo im Internet davon gelesen hab, dass das jemandem passiert ist." "Wollte nur mal davor fragen, ob jemand auch schon mal so eine Meldung bekommen hat?"Mein Kommentar war das auch Original versiegelte geöffnet werden. Frage ist damit von mir beantwortet.Oder denkst Du das nur Original versiegelte geöffnet werden und anders versiegelte nicht. Es ging darum das Clevertronik es jetzt öffnen will. "Werde wahrscheinlich das Angebot annehmen, da ich über clevertronic größtenteils Gutes gehört habe. Wollte nur mal davor fragen, ob jemand auch schon mal so eine Meldung bekommen hat?"


    Oh man. Es geht um die Frage des TE.
  13. Avatar
    Geizi17.12.2021 01:51

    Das war die Frage des TE. Aber lassen wir das.


    Mh. Klar.
  14. Avatar
    Autor*in
    Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet hab, ist das normal, dass man keine Benachrichtigung bekommt, wenn auf den erstellten Thread Antworten kommen? Hab das in meinem Stress voll verpeilt und gedacht, niemand hätte geantwortet

    Habe letzten Endes mein OK gegeben. Das Prüfen hat ein bisschen gedauert, aber sie haben mir gerade die Rückmeldung gegeben, dass alles in Ordnung ist und die Überweisung über den vollen Betrag haben sie auch veranlasst kam auch schon an

    Ich habe auch insgesamt 3 Rückmeldungen von Leuten bekommen, die auch bei Vodafone bestellt hatten. Die hatten ein anderes Siegel (das originale, schwarze Herstellersiegel – kein graues), also hat Vodafone die Verpackung wohl selbst geöffnet. Vielleicht ein Kundenrückläufer oder so, keine Ahnung. Würde auch erklären, wieso ich das Handy so schnell bekommen habe, obwohl die Lieferung eigentlich für den 17.12 angekündigt war.


    joe352616.12.2021 16:03

    Ich habe meins gestern auch an Clevertronic geschickt, da Zoxs sich pissig …Ich habe meins gestern auch an Clevertronic geschickt, da Zoxs sich pissig hatte. Allerdings hat Zoxs das Siegel nicht geöffnet, sondern vorher anhand der IMEI schon nachverhandelt wegen der Version.Die IMEI hab ich vorher wenigstens noch fotografiert, aber das Siegel natürlich wieder nicht. Wirklich Interessant was es alles so gibt.Kannst ja mal Rückmeldung geben, ob sie dir den vereinbarten Betrag zahlen oder auch wieder nachverhandeln wollen. Ich werde meine Erfahrung dann hier auch posten, wenn die sich melden.


    Über Zoxs hatte ich nur schlechtes gelesen, daher habe ich die direkt gemieden, auch wenn sie den höchsten Ankaufspreis hatten. Anscheinend ist auch das Verb "abgezoxst" hier recht geläufig
    Wie ist bei dir der Status?

    AS128716.12.2021 17:04

    Ich hatte letztes Jahr die Meldung und danach wollten die den Preis massiv …Ich hatte letztes Jahr die Meldung und danach wollten die den Preis massiv drücken (ca. 60% weniger als vereinbart). Von den "Gebrauchsspuren" konnte ich trotz Lupe nichts erkennen. Auf deren Fotos konnte man die Mängel auch nicht entdecken. Dann über Ebay Kleinanzeigen verkauft."Neuzustand:Sie haben angegeben, dass das Gerät absolut neu ist und sich in der original versiegelten Originalverpackung befindet. Wir haben jedoch festgestellt, dass die Originalverpackung bereits geöffnet wurde.Zustand Display:Sie haben angegeben, dass das Display keine Kratzer aufweist. Wir haben jedoch festgestellt, dass das Display minimale Gebrauchsspuren aufweist, die nur auf den zweiten Blick bei starker Beleuchtung sichtbar sind.Zustand Gehäuse:Sie haben angegeben, dass das Gehäuse keine Gebrauchsspuren aufweist. Wir haben jedoch festgestellt, dass das Gehäuse minimale Gebrauchsspuren aufweist, die mit dem Finger nicht zu erspüren sind."Diese Feststellung führte zu einer Abwertung von fast 60%.


    Das tut mir Leid, hatte sowas halt auch fast befürchtet, vor allem da der Ankaufspreis zwischenzeitlich einigermaßen stark gefallen ist, mittlerweile sogar um 10%. Daher bin ich auch ganz froh, dass das jetzt geklappt hat und ich mir nicht noch Stress machen muss und das noch auf Kleinanzeigen einstellen muss.

    Geizi16.12.2021 23:12

    Nochmal, das habe ich verstanden. Mein Kommentar war das auch Original …Nochmal, das habe ich verstanden. Mein Kommentar war das auch Original versiegelte Verpackungen von den Aufkäufern geöffnet werden. Später wird dann auch mal mitgeteilt das ein Kratzer drauf ist und somit der Ankaufspreis reduziert wird.


    Echt? Aber normal müssen die einen doch davor fragen. Kann natürlich sein, dass die das bei jedem machen oder die Ankaufsportale das unterschiedlich handhaben. Oder meinst du, dass sie es nach dem Verkauf öffnen und dann Geld zurückfordern, weil Kratzer drauf sind? War aber auch mein erster Verkauf an so ein Ankaufsportal, daher hab ich selbst keine Erfahrung damit.


    Danke auch allen anderen für die Rückmeldung.
  15. Avatar
    Bei mir das passiert gestern mit ein Apple Watch bei clevertronics , und halber Preis mir gegeben!
Avatar
Diskussionen
Top-Händler