Clip oder Kappe zur Fixierung von Folie auf Gewindestift

2
eingestellt am 4. Nov 2020
Folgender Sachverhalt:
Ich habe ein Gewächshaus, das ich den Winter über mit Luftpolsterfolie (3lagig 15mm stark) dämmen möchte. Gewächshaus ist 16mm PC-Plattte in Aluprofilen mit 6er Nut. Normale Folienclips für Nuten halten nicht, da die Nut zu Tief sitzt, schon mehrere getestet. Irgendetwas an die Scheiben kleben (Saugnäpfe) möchte ich nicht, da auch kein großes dämmendes Luftpolster entsteht. Da mit Hammerkopfschrauben zu teuer sind habe ich jetzt folgenden Aufbau:

Hammermutter M5 für 6er Nut und daran ein Gewindestift M5x50 mit Innensechskant. Auf den Stift wird die Folie gestochen und diese muss nun von außen fixiert werden. Am einfachsten wäre sicher eine Mutter mit großer Kunststoffscheibe, hier muss ich aber wie ein wilder schrauben. Korrosionsstabil bzw. UV-resistiv wäre prima! Daher meine Frage:

Kenn jemand clips, die ich schnell auf Gewindestangen M5 stecken kann, eine gewisse Haltekraft haben und! billig sind (ich brauche ca 200Stk.) Gummipuffer aus EPDM M4 sitzen zu straff, Rändelmuttern sind teuer und ich muss wieder schrauben.
Zusätzliche Info
Sonstiges
2 Kommentare
Dein Kommentar