ABGELAUFEN

Close Plz

hab eine Maxibrief Sendung erhalten mit ungestempelter "Briefmarke"
kann ich diesen bei der Post Filiale umtauschen bzw. das Porto auszahlen lassen?

13 Kommentare

Ist durch den Code entwertet.

Nein.

dampf sie ab

die post zahlt kein geld zurück.

paslo

Ist durch den Code entwertet.



Welcher Code?

Die sending wurde schon intern als abgestempelt registriert.

Man kann das mit Dampf abmachen und nochmal verwenden;)

Klar. Ist möglicherweise Betrug. Nur mal als kleinen Denkanstoß.

paslo

Ist durch den Code entwertet.

Das komische Muster.

paslo

Ist durch den Code entwertet.



Welches Muster? Es geht doch hier um keine Internetmarke, sondern um eine ganz normale Briefmarke!?

paslo

Ist durch den Code entwertet.


Nein vorhen war noch ein Bild von einer ausgedruckten Marke hier.

paslo

Ist durch den Code entwertet.

Zudem schreibt er ja "Briefmarke". Die Internetmarken per Stempel zu entwerten wäre ja reichlich sinnlos, denn der Versender könnte sie ja einfach später nochmal ausdrucken und benutzen. Der Code wir natürlich eingelesen und in der Datenbank als ungültig markiert. Haben das in der Firma versehentlich mal gehabt, als versehentlich ein zweites Mal ausgedruckt worden war. Das kam dann von der Post erstmal wieder zurück zwecks erneuter, richtiger Frankierung.

Und auch herkömmliche Marken nimmt die Post längst nicht mehr zurück, schonmal aufgeklebt gewesene sowieso noch nie. Ganz zuverlässig erfolgte die Stempelei ja noch nie. Wenn absolut kein Stempel drauf ist, dann kann man die herkömmliche Marke natürlich widerrechtlich, risikolos nochmal in Umlauf bringen, das ist aber auch schon alles.

"Widerrechtlich" ist in diesem Zusammenhang eine nette Umschreibung für eine Straftat.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen