eingestellt am 4. Okt 2022
Hallo zusammen,

Ich habe bisher noch keine Cloud, würde aber meine Bilder auf dem Handy aber gerne auslagern, um sie a) zu sichern und b) Speicherplatz zu sparen.

Ich möchte ca. 100GB erstmal speichern. Ich habe ein Huawei, würde hier bei ca. 28 GB für die Cloud liegen.

Ich habe bisher gutes von Ionos HiDrive Strato HiDrive gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob es das ist, was ich möchte. Zudem habe ich Google Konto (Google Fotos?) und ein Amazon Prime Konto (Amazon Photos?).

Ich möchte eine Cloud, wo alle neu gemachten Fotos automatisch hochgeladen werden. Genauso wenn ich Bilder lösche, sollen diese automatisch in der Cloud gelöscht werden. Die Qualität soll dabei beibehalten werden, ohne dass die Dateigröße minimiert wird. Vom Handy sollen die Bilder dann automatisch gelöscht werden, sodass der Speicher wieder freigegeben ist. Geht das?

Sorry, absolutes Neuland für mich.

Liebe Grüße und Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Glaube auch das Google Fotos mit Google One für dich passen dürfte, wenn dich Google an sich nicht stört. Die Fotoverwaltung und Suche von Google ist herausragend. 100 GB kosten 20 Euro im Jahr, die du auch mit der Familie teilen kannst.
    Avatar
    Zusätzlich die Google Umfrage App installieren, damit wird Google One dann fast kostenlos
  2. Avatar
    Wenn du eh ein Huawei-Gerät hast und die Huawei-Cloud nutzt warum dann nicht den Speicherplatz erweitern für ca. 2€ im Monat auf 200GB? Dann musst du nicht mit mehreren Dienst jonglieren. Ob jetzt die Amis oder die Chinesen deine Fotos angucken ist auch irgendwie egal. Datenschutz ist beiden Ländern scheißegal.

    Ansonsten gibt es gerade ein Lifetime-Angebot bei pCloud: mydealz.de/dea…869

    Keine Ahnung, wie es dann mit der App ausschaut. Mal im Deal fragen bzw. auf der Webseite schauen.
    Avatar
    Die einzig richtige Antwort.
  3. Avatar
    Die Cloud ist aber kein Backup. Kein Cloudanbieter wird dir garantieren, dass deine Daten zu jeder Zeit sicher sind.

    Zurück zum Thema: USB-Stick/Festplatte an die Fritzbox anschließen. Fertig und ohne zusätzlichen laufenden Kosten. Zudem hast du alle Daten zuhause und musst sie keinem Fremden anvertrauen. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Pricing - Filen
    STARTER
    € 29.99 /LIFETIME
    • 100 GB Storage
    • Unlimited Bandwidth
    Avatar
    Autor*in
    Kann man da die Dateien automatisch sichern und übertragen lassen, sodass die Bilder vom Handy gelöscht werden?
  5. Avatar
    Hast selbst ja 2 genannt, Google und Amazon. Wenn's dir nicht ausreicht, kann ich OneDrive(teil der Office 365) empfehlen. Family kannst mit weiteren Personen teilen(wie Spotify oder Netflix) dann ist es ganz günstig
  6. Avatar
    Autor*in
    Die Frage, die mir noch nicht klar ist: Ich möchte eine Cloud, wo alle neu gemachten Fotos automatisch hochgeladen werden. Vom Handy sollen die Bilder dann automatisch gelöscht werden, sodass der Speicher wieder freigegeben ist. Geht das denn mit allen automatisch?
    Avatar
    mit OneDrive geht das
  7. Avatar
    Automatisch bzw per Klick kann Google Fotos App hochgeladene löschen.
  8. Avatar
    Autor*in
    Habe mich für Google One entschieden! Danke euch!
Avatar
Top-Händler