Cloudlösung

14
eingestellt am 18. Okt 2019
servus zusammen,

ich suche für meine Lerngruppe eine Cloudlösung, wo wir alle drauf zugreifen können.
Vorschläge bzw hat jemand Tipps?

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Die Erstis heutzutage bekommen ja gar nichts mehr alleine hin.
14 Kommentare
Dropbox. Teamdrive.

Ggf. Google Docs.
Wie viele GB braucht ihr?
Sollten Daten gemeinsam gleichzeitig bearbeitet werden können?
Bestimmter Serverstandort gewünscht?
meloen36018.10.2019 21:47

Wie viele GB braucht ihr? Sollten Daten gemeinsam gleichzeitig bearbeitet …Wie viele GB braucht ihr? Sollten Daten gemeinsam gleichzeitig bearbeitet werden können?Bestimmter Serverstandort gewünscht?


Jeder soll jederzeit drauf zu greifen können. GB gute frage.
Es fielen dropbox und onedrive
Für Clouds ist, glaub ich, @ZiggieAG gut geeignet
Backautomat18.10.2019 22:42

Für Clouds ist, glaub ich, @ZiggieAG gut geeignet


23272644-g33a5.jpgwelche Farbe?
Onedrive ggf. In Kombination mit Office 365
Die Erstis heutzutage bekommen ja gar nichts mehr alleine hin.
Zugreifen auf was? Dateien? Wiki? Forum? Email? Chat?
wenn ihr viel gemeinsam an dokumenten/tabellen arbeitet dann ist google drive sehr gut. wenn ihr viele größere dateien austauschen wollt dann wäre ein anderer cloud hoster vom vorteil, z.b. dropbox, oder ihr habt jemanden der eine nextcloud/owncloud hat
Die großen drei (Dropbox, Google Drive, OneDrive) nehmen sich alle nicht viel. Speziell Google Drive will aber weg vom Desktop hin zur Browser basierten Lösung.
Kommt darauf an, was ihr machen möchtet.

Ist eine einfache Clodlösung für euch ausreichend, würde ich ebenfalls Dropbox empfehlen.
Ich selbst arbeite auch viel mit Google Drive, allerdings nur für mich allein. Daher habe ich keine Erfahrungen damit, wie gut für Teamarbeiten ist.

Wenn ihr eine Cloudlösung inkl. weiterer Funktionen zur Oranisation haben wollt, kann ich Trello sehr empfehlen. Da könnt ihr dann auch Aufgaben etc. organisieren und Personen zuweisen, Termine festlegen, Checklisten erstellen und Informationnen austauschen, wo dann die Dateien als Anhang eingefügt werden können.

Kann man beispielsweise auch mit Drive oder so verknüpfen, damit mehr Speicherplatz zur verfügung steht.

Habe mittels Trello bereit eine Abschlussarbeit mit zwei Kommilitonen erstellt und hat gut geklappt.
lolnickname18.10.2019 23:03

Die Erstis heutzutage bekommen ja gar nichts mehr alleine hin.



Darf man nicht mal nach Erfahrungen fragen?
Habe viele schon getestet und nach jahrelang bei MagentaCloud, Dropbox usw. dann bei Google Drive gelandet.

Beste App und vom Funktionsumfang unschlagbar.
Ich empfehle Git
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen