Coil freundliches liquid gesucht

17
eingestellt am 25. Okt 2019
Hallo zusammen, könnt ihr mir ein coilfreundliches liquid empfehlen? Ich dampfe am liebsten vanille liquids mtl. Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Speedy1978225.10.2019 19:06

Nuggel doch gleich am Diesel


Hochqualifizierter Müll!

Zur Frage:
Die Frage ist eher die Base dazu... oder wie war die Frage gemeint? Mischt du selber? Ansonsten finde ich Zazo ganz gut als liquids. Beim selbst mischen eher Riccardo.
Bearbeitet von: "FrankMiller" 25. Okt 2019
Nuggel doch gleich am Diesel
Vanille ist schlecht für die Coils, weil es meist auch sehr süß ist. wie schon geschrieben hängt das vom Aroma ab und nicht von der Base. Woher auch, Glycerin und Propylenglykol sind das was sie sind und bleiben es auch. Dampf mal Base pur, das kannst du ne lange Weile die selbe Coil dampfen.
Süße ist Coilkiller, aber wenn du dir ein Vanille Aroma pur zulegst und selbst mischt, wird deine Coil länger halten, als mit fertigen Vanille Liquids. Aber bei deiner Vorliebe heißt es wohl, etwas für etwas. Außerdem ist bei MTL eh mehr Coilwechsel angesagt. Schon mal an Selbstwickler gedacht?
17 Kommentare
Nuggel doch gleich am Diesel
Speedy1978225.10.2019 19:06

Nuggel doch gleich am Diesel


Hochqualifizierter Müll!

Zur Frage:
Die Frage ist eher die Base dazu... oder wie war die Frage gemeint? Mischt du selber? Ansonsten finde ich Zazo ganz gut als liquids. Beim selbst mischen eher Riccardo.
Bearbeitet von: "FrankMiller" 25. Okt 2019
FrankMiller25.10.2019 19:10

Hochqualifizierter Müll!Zur Frage:Die Frage ist eher die Base dazu... oder …Hochqualifizierter Müll!Zur Frage:Die Frage ist eher die Base dazu... oder wie war die Frage gemeint? Mischt du selber? Ansonsten finde ich Zazo ganz gut als liquids. Beim selbst mischen eher Riccardo.


Ich mische nicht selbst, meinst du die coils verschleissen schneller wegen dem (süssen) vanille aroma?
drstabinski25.10.2019 19:15

Ich mische nicht selbst, meinst du die coils verschleissen schneller wegen …Ich mische nicht selbst, meinst du die coils verschleissen schneller wegen dem (süssen) vanille aroma?


Nein das auf keinen Fall. Hängt nicht mit dem Aroma zusammen sondern der Base ob 50/50 oder 55/35/10. letztere ist dünnflüssiger. Versuch mal Zazo, die sind gut.
Ich mische selbst seit Jahren (mit ganz minimal Aroma nur) und kann bestätigen, dass gerade Vanille Aromen die Coils schneller altern lassen.

Generell gesagt aber, wird immer nur das Aroma deine coils kaputt machen, also einfach eines mit wenig Geschmack nehmen oder selbst mischen
Achtung unqualifizierter Beitrag:

Ich dachte erst es geht um eine Gleitgel Beratung
FloMZ25.10.2019 20:09

Achtung unqualifizierter Beitrag: Ich dachte erst es geht um eine Gleitgel …Achtung unqualifizierter Beitrag: Ich dachte erst es geht um eine Gleitgel Beratung


Du nennst dein Ding also coil...naja jeder wie er mag

Zazo schmeckt mir zB garnicht, so verschieden sind die Geschmäcker
h4rdstyle25.10.2019 20:12

Du nennst dein Ding also coil...naja jeder wie er mag Zazo schmeckt … Du nennst dein Ding also coil...naja jeder wie er mag Zazo schmeckt mir zB garnicht, so verschieden sind die Geschmäcker


Ist wirklich Geschmacksache alles. Das einzige was ich kenne wo wirklich die meisten sagen, geht immer, ist Heisenberg

Red astire mögen auch viele, da dreht sich bei mir z. B. der Magen um
Bearbeitet von: "FrankMiller" 25. Okt 2019
Heisenberg klostein Aroma...Red Astaire war mal mein allday mittlerweile noday
FrankMiller25.10.2019 19:18

Nein das auf keinen Fall. Hängt nicht mit dem Aroma zusammen sondern der …Nein das auf keinen Fall. Hängt nicht mit dem Aroma zusammen sondern der Base ob 50/50 oder 55/35/10. letztere ist dünnflüssiger. Versuch mal Zazo, die sind gut.


Natuerlich haengt das mit dem Aroma zusammen und nicht mit der Base.
Im Aroma sind Suessstoffe (Sucralose und Ethylmaltol) die fuehren zum verkrusten und schnellen Verschleiss des Coils
Welche Aromen führen denn generell am wenigsten zum Verschleiß?
KeVe198325.10.2019 22:39

Natuerlich haengt das mit dem Aroma zusammen und nicht mit der Base.Im …Natuerlich haengt das mit dem Aroma zusammen und nicht mit der Base.Im Aroma sind Suessstoffe (Sucralose und Ethylmaltol) die fuehren zum verkrusten und schnellen Verschleiss des Coils


Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht
Ist immer schwer zu sagen. Kleiner Tipp bei Dampfdorado wird das auch bei einigen Aromen/Liquids von Käufern in einer Übersicht bewertet. Da könntest du mal rein schauen.
Ich persönlich kam bisher recht gut mit den Aromen von Big Mouth zurecht (zB. Malaysian Tea).
Besonders süße Aromen sind oft Coil Killer meiner Meinung nach und auch von vielen anderen. (Macht auch Sinn).
Habe aber auch das Gefühl das die Base einen Unterschied macht. Je nachdem welche ich verwende (Gleiches Aroma) ist es schlechter oder besser.
Auch bei Nikotinsalz habe ich momentan das Gefühl, dass die schlechter sind (Kann da aber auch an der für die Shots verwendeten Base liegen).
Achso und da ich davon ausgehe, dass du grade mit dem Dampfen anfängst schau mal ins Dampferboard Forum. Dort wird dir auch immer gerne geholfen. Dort tummeln sich auch extrem viele erfahrene Dampfer. (Lohnt sich auch vor dem Hardware Kauf. Zu Liquids und Aromen gibt es auch oft Erfahrungen dort)
Vanille ist schlecht für die Coils, weil es meist auch sehr süß ist. wie schon geschrieben hängt das vom Aroma ab und nicht von der Base. Woher auch, Glycerin und Propylenglykol sind das was sie sind und bleiben es auch. Dampf mal Base pur, das kannst du ne lange Weile die selbe Coil dampfen.
Süße ist Coilkiller, aber wenn du dir ein Vanille Aroma pur zulegst und selbst mischt, wird deine Coil länger halten, als mit fertigen Vanille Liquids. Aber bei deiner Vorliebe heißt es wohl, etwas für etwas. Außerdem ist bei MTL eh mehr Coilwechsel angesagt. Schon mal an Selbstwickler gedacht?
ZiggieAG26.10.2019 01:26

Vanille ist schlecht für die Coils, weil es meist auch sehr süß ist. wie sc …Vanille ist schlecht für die Coils, weil es meist auch sehr süß ist. wie schon geschrieben hängt das vom Aroma ab und nicht von der Base. Woher auch, Glycerin und Propylenglykol sind das was sie sind und bleiben es auch. Dampf mal Base pur, das kannst du ne lange Weile die selbe Coil dampfen.Süße ist Coilkiller, aber wenn du dir ein Vanille Aroma pur zulegst und selbst mischt, wird deine Coil länger halten, als mit fertigen Vanille Liquids. Aber bei deiner Vorliebe heißt es wohl, etwas für etwas. Außerdem ist bei MTL eh mehr Coilwechsel angesagt. Schon mal an Selbstwickler gedacht?




Einen vernünftigen Selbstwickler und selber mischen...
Alles kein Hexenwerk und dein Portemonnaie
wird extrem entlastet.
Dampfer(board)Forum für Experteninfos zum wickeln und mischen wurde von den Kollegen schon empfohlen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen