Cold-Votings werden nicht gewertet

Das Voting-System auf Hukd ist zum Finden heißer Deals wirklich praktisch, daher nutze ich es auch relativ ausgiebig.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ein Klick auf "-" nur selten zu einer Absenkung der Temperatur um 1°C führt, wohingegen ein Klick auf "+" nahezu immer zu einer Steigerung führt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein aktueller oder ein älterer Deal ist. Auch nach mehreren Minuten ändert sich die Grad-Zahl eines Cold-Votings nicht nach unten.

Gibt es hierfür einen bestimmten Grund?

10 Kommentare

Je mehr Deals man bewertet desto höher der Ausschlag ins - oder +
Bei mir ist es meistens -5 und +7

Das Voting "Erfahrener Benutzer" wiegt schwerer als das von "Neulingen" bzw "Wenigvotern". Die alten Hasen hinterfragen meistens jeden Deal und klicken auch mal auf den Deallink.

Zumindest ist das mein Erfahrungswert

zur ist aber auch eine neue eiszeit ausgebrochen ...

ist bei mir auch -5 / +7

funktioniert also alles normal

Nach dem Rentier-Feuersturm war das zu erwarten!
So schnell wie früher werde ich jetzt auch keine Hot's mehr vergeben, sondern mir vorher den Deal "gründlich" anschauen

das hab ich auch während der Rentierjagd genauer angeschaut

glaube viele voten aus frust cold
diese rentier sache kann man von beiden seiten aus betrachten
es war ein gewinnspiel, viele regen sich da immens auf, da sie nix gewonnen haben
schon witzig die meute hier
ob die sich bei anderen gewinnspielen, wie zb die 10000000 onlineadventskalender, auch aehnlich brueskieren leer ausgegangen zu sein?

Wenn man ein neuer Nutzer ist oder in letzter Zeit nicht sehr aktiv war, hat dein Vote nur einen relativ geringen Wert. Votes für "-" sind dabei geringer gewichtet, als "+"-Votes. Im Normalfall wirkt sich ein Vote also sofort mit +1° aus und ein negativer dementsprechend mit weniger als 1° (bspw. -0,5°), deshalb verändert sich die Gradzahl nicht immer nach einem Kalt-Vote.

clara

glaube viele voten aus frust colddiese rentier sache kann man von beiden seiten aus betrachtenes war ein gewinnspiel, viele regen sich da immens auf, da sie nix gewonnen habenschon witzig die meute hierob die sich bei anderen gewinnspielen, wie zb die 10000000 onlineadventskalender, auch aehnlich brueskieren leer ausgegangen zu sein?



Zum Teil ist das wahr, aber ich denke, dabei sollte man eines nicht vernachlässigen: viele von uns sind schon Jahre hier und verbringen auch viel Zeit hier. Und es ist nun mal aus meiner Sicht so, dass durch dieses Gewinnspiel (was es zweifelsohne war) die Seite über Wochen quasi unbenutzbar war. Die Push-Funktion konnte man komplett vergessen, das Voting war so gut wie gänzlich unbrauchbar, da alles hochgevotet wurde und am Ende gab es so unglaublich viele "Deals", die einfach nur Schrott waren, dass man die Seite kaum noch benutzen konnte.

Ich bin hier sonst ja auch recht aktiv, aber seit der Rentier-Sache habe ich vielleicht noch ein- oder zweimal am Tag reingeschaut, da mir meine Zeit zu schade dafür war, dass ich 10.000 Sachen, die wir schon x-fach durchgekaut haben, die oft schlecht geschrieben und schlechter recherchiert (oder teilweise auch einfach nur hingerotzt) waren und unzählige "kostenlose App/eBook des Tages"-Deals durchzuwühlen.

Und aus diesem Blickpunkt kann ich die Frustration sehr wohl verstehen. Daher bin ich auch froh, dass langsam wieder Normalität einkehrt. Auch - und gerade weil - dadurch endlich die "Waldorfschule-auf-HUKD"-Zeit vorbei ist: das Deals hier ab und zu mal cold werden, liegt in der Natur der Sache und ist auch so gewollt.

Ich habe auch ab zu schon gemerkt, das -Votes n icht direkt angezeigt werden. Aktuallisiert man aber die Seite, werde diese angezeigt.

Es ist ein beruhigender Anblick wenn man rechts in der "best today" Liste nicht 10 x 1000Grad Dealz hat

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp11
    2. Wo sind meine PNs geblieben?1417
    3. Jacobs Treueporgramm endet zum 03.03.201733
    4. Bet-at-home Gutschein zu verschenken89

    Weitere Diskussionen