Comdirect Girokonto - Doppelter Bonus bei Werben von Neukunden?

12
eingestellt am 2. Jan
Hallo zusammen,

Ich überlege, ob ich bei der comdirect Bank ein Girokonto eröffne. Dafür gibt es 100€ Bonus. Weiterhin gibt es eine Aktion mit 75€ für das Werben von Neukunden.

Lassen sich die beiden Aktionen kombinieren? Da das Konto hier schon oft als Deal eingestellt wurde, kann eventuell jemand aus erster Hand berichten?

LG
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Ja, ist problemlos kombinierbar.
Avatar
GelöschterUser28836
Was bewegt einen denn bei der Comdirect ein Girokonto haben zu wollen?
Die Bargeldversorgung kann es ja nicht sein. (ist in Deutschland kostenlos ja nur über die Automaten der Cash Group-Banken möglich)
Verfasser
GelöschterUser288362. Jan

Was bewegt einen denn bei der Comdirect ein Girokonto haben zu wollen?Die …Was bewegt einen denn bei der Comdirect ein Girokonto haben zu wollen?Die Bargeldversorgung kann es ja nicht sein. (ist in Deutschland kostenlos ja nur über die Automaten der Cash Group-Banken möglich)


Kannst du mir bessere Alternativen nennen? Ich möchte aufgrund der Gebühren meiner aktuellen Bank wechseln.

Bargeld-Versorgung ist für mich bei der Comdirect völlig okay, da ich in einer Großstadt lebe.
Solange die Postbank in der Cash Group dabei ist, finde ich die Bargeldversorgung auch völlig in Ordnung.
Bin seit gefühlten Ewigkeiten bei der Comdirect und hatte nie Probleme.

Das einzig wirklich störende ist die Abschaffung der Maximalgebühr bei Sparplänen. Da sind es jetzt immer 1,5%, früher war das bei 4,90 Euro oder so gedeckelt.
Avatar
GelöschterUser28836
yeeld2. Jan

Kannst du mir bessere Alternativen nennen?


Von der Bargeldversorgung gesehen, wenn es denn mal woanders hingeht und auch ggf. aufs Land, kommen ING-Diba und 1822direkt in Betracht. Den Kundenservice von Comdirect fand ich, hatte dort mal ein Depot, eher unfreundlich und nicht zielorientiert.
GelöschterUser288362. Jan

Von der Bargeldversorgung gesehen, wenn es denn mal woanders hingeht und …Von der Bargeldversorgung gesehen, wenn es denn mal woanders hingeht und auch ggf. aufs Land, kommen ING-Diba und 1822direkt in Betracht.

Und natürlich die Postbank.
Avatar
GelöschterUser28836
Horst.Schlaemmer2. Jan

Und natürlich die Postbank.


Wenn man Lust hat Geld auszugeben, dann ja. (oder man verdient überdurchschnittlich, dann ist es egal)
GelöschterUser288362. Jan

Wenn man Lust hat Geld auszugeben, dann ja. (oder man verdient …Wenn man Lust hat Geld auszugeben, dann ja. (oder man verdient überdurchschnittlich, dann ist es egal)



Beides nicht nötig, da auch monatliche Eigenüberweisungen von insgesamt 3000 Euro (auch in Teilbeträgen) zur Gebührenfreiheit führen.
Die Fremdwährungsgebühren iHv 1,75% nerven mich
Avatar
GelöschterUser28836
HelauHelauHelau2. Jan

Die Fremdwährungsgebühren iHv 1,75% nerven mich


Fast jede Direktbank hat mittlerweile diese Gebühren eingeführt oder erhöht. Nach der EU-Deckelung der Händlergebühren beim Karteneinsatz ist das quasi eine der wenigen Einnahmequellen für die Banken geblieben.

Als Konsequenz daraus sollte man sich immer, alleine schon um bei Reisen flexibler zu sein, eine zweite Kreditkarte extern zulegen. Da böte sich die Advanzia Mastercard Gold "gebuhrenfrei" an (oder deren Derivate)
Zusammen mit der VISA der Direktbank ist man damit auf der sicheren Seite.

Wüstenrot habe ich gesehen würde ich sich auch anbieten.
Avatar
GelöschterUser28836
Horst.Schlaemmer2. Jan

Beides nicht nötig, da auch monatliche Eigenüberweisungen von insgesamt 3 …Beides nicht nötig, da auch monatliche Eigenüberweisungen von insgesamt 3000 Euro (auch in Teilbeträgen) zur Gebührenfreiheit führen.


Gut, wenn man auf monatliche Geldschaufelei Lust hat. Ich bin von der Postbank geheilt. Altbackenes Onlinebanking beim Depot, überall Gebühren und nicht besonders attraktiv für Kleinanleger. (Sparpläne etc.)
GelöschterUser288362. Jan

Gut, wenn man auf monatliche Geldschaufelei Lust hat.


Das erfolgt bei mir dank Daueraufträgen automatisch...

Mir ist bekannt, dass die Postbank ziemlich polarisiert, wohl noch mehr als die meisten anderen Banken. Ich finde sie gut.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler