comdirect girokonto nachteilig für bafög?

8
eingestellt am 11. Sep 2012
hi community.

ich wollte die 100€ cashback von comdirekt holen(mydealz.de/dea…956?page=16)
und wollte fragen, ob für den bafög antrag das nachteilig sein kann(also dass man 2 konten besitzt)?
danke
Zusätzliche Info
8 Kommentare

nein, du musst nur alle konten angeben und eventuell verlangen sie kontoauszüge von beiden konten. is also nur mehr arbeit für dich aber es gibt am schluss nicht weniger geld deswegen

Habe während meiner Studienzeit nie die Kontoauszuge schicken müssen. Und hätte ebenfalls mindestens 2 GiroKonten

Nein, hast dadurch keinen Nachteil solange du nicht in Summe mehr als 5200Euro Vermögen wahrheitsgemäß (also Nachweisbares) angeben musst.
Die unfreundliche Frau vom Bafög Amt hat damals aber etwas verwirrt geschaut als ich ihr die Ausdrucke von 3 Girokonten, einem Tagesgeldkonto, einem Depot und einem Bausparvertrag vorgelegt hab
Letztendlich können sie dir daraus aber keinen Strick drehen.

Verfasser

danke für die info. also sollte ich nach dem bafög antrag mein comdirect konto aufmachen, oder ist das verboten?

barkatullah

danke für die info. also sollte ich nach dem bafög antrag mein comdirect k … danke für die info. also sollte ich nach dem bafög antrag mein comdirect konto aufmachen, oder ist das verboten?



Völlig egal ob davor oder danach. Einfach machen

Ist dem Bafög-Amt wurscht ob du dein Geld jetzt auf einem Konto hast oder verteilt auf 27. Solange du alles wahrheitsgemäß angibst und in der Summe nicht über die schon angesprochenen etwas mehr als 5000,00 Euro kommt ist das egal.

Ich musste nie nen Kontoauszug abgeben. Gut das ich nicht soviel "Vermögen" habe :P

Verfasser

danke für die antworten!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler