Comdirect ist Geschichte - "ÜBERNAHME DURCH COMMERZBANK"

21
eingestellt am 6. MaiBearbeitet von:"woodz"
"Die Eigentümer der Comdirect haben am Dienstag nach sechs Stunden das Ende der Direktbank beschlossen. Die Minderheitsaktionäre hadern mit dem Abfindungspreis.

(...)

Die Commerzbank will ihre börsennotierte Tochtergesellschaft Comdirect komplett übernehmen, als eigenständiges Unternehmen auflösen und Teile von ihr ins Privatkundengeschäft aufnehmen. Die 2,75 Millionen Comdirect-Kunden sind sehr internetaffin: Zunehmend wickeln sie ihre Bankgeschäfte über das Smartphone ab. (...)"

m.faz.net/akt…tml
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
ZewaMoll06.05.2020 06:58

Weil es schon ewig bekannt und nichts Neues dazugekommen ist? Der TE ist …Weil es schon ewig bekannt und nichts Neues dazugekommen ist? Der TE ist vermutlich aus dem Winterschlaf erwacht


Vielleicht war er einfach nur nett und wollte uns informieren. Warum muss man immer gleich so negativ sein?
Freundlich sein, danke sagen und auf den bestehenden Beitrag verweisen. Tut nicht weh und hilft weiter.

Nicht jeder, der hier was übersieht, ist auf Ruhm und Ehre aus die man erhält in dem man eine gut laufende Diskussion erstellt hat.
21 Kommentare
Wurde schon in Voraussicht gepostet und wird aktuell hier diskutiert:

mydealz.de/dis…956
Tonschi206.05.2020 05:02

Wurde schon in Voraussicht gepostet und wird aktuell hier …Wurde schon in Voraussicht gepostet und wird aktuell hier diskutiert:https://www.mydealz.de/diskussion/comdirect-verschwindet-vom-markt-1512956


"Aktuell" letzter Beitrag vor 3 Monaten
Foxtrox06.05.2020 05:29

"Aktuell" letzter Beitrag vor 3 Monaten


Weil es schon ewig bekannt und nichts Neues dazugekommen ist? Der TE ist vermutlich aus dem Winterschlaf erwacht
ZewaMoll06.05.2020 06:58

Weil es schon ewig bekannt und nichts Neues dazugekommen ist? Der TE ist …Weil es schon ewig bekannt und nichts Neues dazugekommen ist? Der TE ist vermutlich aus dem Winterschlaf erwacht


Vielleicht war er einfach nur nett und wollte uns informieren. Warum muss man immer gleich so negativ sein?
Freundlich sein, danke sagen und auf den bestehenden Beitrag verweisen. Tut nicht weh und hilft weiter.

Nicht jeder, der hier was übersieht, ist auf Ruhm und Ehre aus die man erhält in dem man eine gut laufende Diskussion erstellt hat.
Danke für die News, aber was interessiert das die Kunden? Erstmal bleibt ja alles gleich. Die Eigentumsstruktur ist prinzipiell recht irrelevant.
quak106.05.2020 08:37

Danke für die News, aber was interessiert das die Kunden? Erstmal bleibt …Danke für die News, aber was interessiert das die Kunden? Erstmal bleibt ja alles gleich. Die Eigentumsstruktur ist prinzipiell recht irrelevant.



als eigenständiges Unternehmen auflösen und Teile von ihr ins Privatkundengeschäft aufnehmen...


naja das ist mehr als die Eigentümer Struktur.
quak106.05.2020 08:37

Danke für die News, aber was interessiert das die Kunden? Erstmal bleibt …Danke für die News, aber was interessiert das die Kunden? Erstmal bleibt ja alles gleich. Die Eigentumsstruktur ist prinzipiell recht irrelevant.


Mittelfristig wird aber auch die Marke Comdirect verschwinden und das interessiert die Kunden schon.
l101106.05.2020 09:05

als eigenständiges Unternehmen auflösen und Teile von ihr ins P …als eigenständiges Unternehmen auflösen und Teile von ihr ins Privatkundengeschäft aufnehmen...naja das ist mehr als die Eigentümer Struktur.


Das ist der Zwexk der anderen Struktur. Versuchen, Synergien zu nutzen.
Kloeffer106.05.2020 09:09

Mittelfristig wird aber auch die Marke Comdirect verschwinden und das …Mittelfristig wird aber auch die Marke Comdirect verschwinden und das interessiert die Kunden schon.


Kann sein, muss aber nicht. Kommt darauf an, ob sich die Marke lohnt. In anderen Bereichen wie Mobilfunk ist das nicht geschehen, eher im Gegenteil. Z.B. Congstar ist jetzt wieder in die Telekom integriert - rein unternehmensstrukturell, bleibt aber erhalten. Zudem sprießen diverse neue Marken wie Edeka Smart, Fraenk etc.
Bin gespannt was jetzt passiert und ob beide Konten zu einem zusammengelegt werden, habe durch mydealz
2x comdirect und 2x commerzbank - Konten abgegriffen^^
quak106.05.2020 09:30

Kann sein, muss aber nicht. Kommt darauf an, ob sich die Marke lohnt. In …Kann sein, muss aber nicht. Kommt darauf an, ob sich die Marke lohnt. In anderen Bereichen wie Mobilfunk ist das nicht geschehen, eher im Gegenteil. Z.B. Congstar ist jetzt wieder in die Telekom integriert - rein unternehmensstrukturell, bleibt aber erhalten. Zudem sprießen diverse neue Marken wie Edeka Smart, Fraenk etc.


Es stimmt, es muss nicht so kommen, aber der letzte Plan war eben das Verschwinden der Marke comdirect. Ich kann es auch noch nicht so recht glauben, da die Comdirect gefühlt einen besseren Ruf hat als die Commerzbank selbst
Kloeffer106.05.2020 09:52

Es stimmt, es muss nicht so kommen, aber der letzte Plan war eben das …Es stimmt, es muss nicht so kommen, aber der letzte Plan war eben das Verschwinden der Marke comdirect. Ich kann es auch noch nicht so recht glauben, da die Comdirect gefühlt einen besseren Ruf hat als die Commerzbank selbst


Commerzbank ist schon die größere Marke. Wenn sie die Funktionen der App und andere Vorteile übernehmen, können sie sicher auch als Commerzbank ein gutes Angebot machen und können den Kunden dann weitere Produkte anbieten. Man kann sich auch einen schleichenden Übergang vorstellen. Denke, es werden jetzt zwei Plattformen betrieben, die mittelfristig zusammengelegt werden sollen. Ein richtig gutes Ergebnis haben beide Banken in der letzten Zeit nicht erzielt, auch wenn es aufwärts ging.
quak106.05.2020 09:59

Commerzbank ist schon die größere Marke. Wenn sie die Funktionen der App u …Commerzbank ist schon die größere Marke. Wenn sie die Funktionen der App und andere Vorteile übernehmen, können sie sicher auch als Commerzbank ein gutes Angebot machen und können den Kunden dann weitere Produkte anbieten. Man kann sich auch einen schleichenden Übergang vorstellen. Denke, es werden jetzt zwei Plattformen betrieben, die mittelfristig zusammengelegt werden sollen. Ein richtig gutes Ergebnis haben beide Banken in der letzten Zeit nicht erzielt, auch wenn es aufwärts ging.


Natürlich ist die Commerzbank die größere Marke, aber Comdirect hat eben einen gefühlt besseren Ruf. Dazu finde ich auch den digitalen Auftritt deutlich moderner und ansprechender.

Viel wichtiger als die Integration der Comdirect wäre mir sowieso die Auflösung von Onvista. Deren IT ist so altbacken und die Weboberfläche mega häßlich
Bearbeitet von: "Kloeffer1" 6. Mai
ZewaMoll06.05.2020 06:58

Weil es schon ewig bekannt und nichts Neues dazugekommen ist? Der TE ist …Weil es schon ewig bekannt und nichts Neues dazugekommen ist? Der TE ist vermutlich aus dem Winterschlaf erwacht


Das mag bekannt gewesen sein, wirklich konkret ist es aber erst seit gestern. Außerdem ist nicht jeder so im Bilde, wie du es offenbar bist, der normale Mensch da draußen bekommt solche Sachen nicht mit.
Bearbeitet von: "besucherpete" 6. Mai
Kloeffer106.05.2020 10:03

Natürlich ist die Commerzbank die größere Marke, aber Comdirect hat … Natürlich ist die Commerzbank die größere Marke, aber Comdirect hat eben einen gefühlt besseren Ruf. Dazu finde ich auch den digitalen Auftritt deutlich moderner und ansprechender. Viel wichtiger als die Integration der Comdirect wäre mir sowieso die Auflösung von Onvista. Deren IT ist so altbacken und die Weboberfläche mega häßlich


Bei Onvista hätte ich gerne einen Refresh.
Die Konditionen von Onvista, die Oberfläche und App von Comdirect und die Neukundenprämie der Commerzbank. Das wär mal was...
andiii06.05.2020 10:11

Die Konditionen von Onvista, die Oberfläche und App von Comdirect und die …Die Konditionen von Onvista, die Oberfläche und App von Comdirect und die Neukundenprämie der Commerzbank. Das wär mal was...


Die Geschwindigkeit eines Ferarris, der Verbrauch eines Prius und der Preis eines Sanderos. Das wär mal was.
andiii06.05.2020 10:11

Die Konditionen von Onvista, die Oberfläche und App von Comdirect und die …Die Konditionen von Onvista, die Oberfläche und App von Comdirect und die Neukundenprämie der Commerzbank. Das wär mal was...


haguero06.05.2020 10:16

Die Geschwindigkeit eines Ferarris, der Verbrauch eines Prius und der …Die Geschwindigkeit eines Ferarris, der Verbrauch eines Prius und der Preis eines Sanderos. Das wär mal was.


Fände ich beides gut ...
Avatar
GelöschterUser987619
Das ist der Anfang vom Ende. Die Commerz ist die mieseste Bank ever
quak106.05.2020 08:37

Danke für die News, aber was interessiert das die Kunden? Erstmal bleibt …Danke für die News, aber was interessiert das die Kunden? Erstmal bleibt ja alles gleich. Die Eigentumsstruktur ist prinzipiell recht irrelevant.


ich könnte mir vorstellen, dass sich ggf was an der kostenstruktur ändert. dann unserer drei kinder-konten haben wir manchmal barabhebungen oder -einzahlungen am schalter.... was wird mit kontoführungsgebühren oder mit gebühren, wenn du bei fragen live vor ort zur commerzbank gehen kannst, sie dir aber was berechnen.

na mal schauen
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

am 5. Mai 2020 fand die diesjährige Hauptversammlung der comdirect bank AG statt. Dort wurde die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der comdirect bank AG auf die Commerzbank AG (Hauptaktionärin) gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung („verschmelzungsrechtlicher Squeeze-out“) beschlossen.

Wie geht es nun weiter?

Für Sie als Kunde ändert sich vorerst nichts. Erst mit der Eintragung im Handelsregister wird die comdirect bank AG als rechtlich eigenständiges Unternehmen erlöschen. Wann es dazu kommt, hängt von mehreren Faktoren ab und steht zum jetzigen Zeitpunkt daher noch nicht fest. Wie comdirect anschließend in die Commerzbank integriert wird, erarbeiten wir nun gemeinsam.

Sowohl am Produkt- und Leistungsangebot als auch an den Konditionen von comdirect wird sich auch mit Eintragung im Handelsregister vorerst nichts ändern. Seien Sie versichert: Wir werden alles dafür tun, damit wir Sie auch weiterhin begeistern können.

Uns ist es wichtig, allen Beteiligten gegenüber Transparenz über den weiteren Verlauf zu schaffen. Daher werden wir Sie auf dieser Seite fortlaufend informieren, sobald es etwas Neues gibt.

Ihr Vorstand der comdirect"

Sie könnten auch schreiben: Seien Sie gewiss das sich alles ändern wird!"

Wirklich schade habe gerade erst alles auf die comdirect umgestellt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler