Comdirect Konto auf Guthabenbasis?!

Hallo,

habe mir ein Comdirectkonto eröffnen lassen.

Ist es generell möglich diesen auf Guthabenbasis zu nutzen? Sprich nicht ins Minus zu geraten ?


mfg

8 Kommentare

kenne ich nur so! bei der Anmeldung kann man ein zusätzliches Feld ausfüllen wenn man einen Dispo möchte. das wird dann aber erst geprüft. Normale Eröffnung automatisch ohne Dispo

Ja, ist Standardmäßig auf Guthaben Basis, außer du wünscht es, da wird dann nach einem Wunsch Dispo Betrag gefragt, soweit ich weiß ...

Bitte mal lesen!

Selbst wenn du keinen Dispo hast, kann dein Konto sog. "geduldete Überziehung" aufweisen, was dann von den Zinsen noch teuerer ist wie ein eingerichteter Dispo. Einfach mal googlen...

Bin bei comdirekt. Habe keinen Dispo bin aber schon mal im Minus gewesen. Musste auch ein paar Cent Zinsen bezahlen.

geht glaub bei der KK nicht, die ist ja keine KK sondern eine Debit Karte also auf Guthabenbasis praktisch.

korrektur falls ich mich irre.


Achso, wenn auf Giro nix drauf ist, wird es glaub ich vom Tagesgeld abgebucht.

bobkingsley

geht glaub bei der KK nicht, die ist ja keine KK sondern eine Debit Karte also auf Guthabenbasis praktisch. korrektur falls ich mich irre.



Sollte eigentlich schon gehen (habe es aber nicht ausprobiert), ansonsten wäre der Verfügungsrahmen sinnfrei (bei mir sind es 1000 Euro).


@adas: Das Konto kann auch ohne Dispo ins Minus geraten (bis ca. 100 - 200 Euro)

achso stimmt hmmm oder beziehen sich die 1000€ nur auf die tägliche bzw wöchentliche transaktion? sozusagen als Sicherheit.

Jede Bank muss doch Konten auf Guthabenbasis führen oder irre ich mich?

Warum sollte das bei Comdirect nicht gehen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User2033
    2. [Pizza.de] Verschenke pizza.de Gutscheine11
    3. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1214
    4. [Kaufberatung] Twin-Sat-Receiver99

    Weitere Diskussionen