Comdirect Konto direct kündbar?

6
eingestellt am 20. Apr 2018
Ich habe die letzten Tage an der Comdirect Aktion mit der 50€ Amazon-Gutschein-Prämie teilgenommen. Vorgestern kam der Gutschein an. Kann ich das Konto direkt wieder kündigen?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Nein du musst das Konto für immer behalten
6 Kommentare
Ja
Wunderbar, danke!
Solange dir dein Schufa Score egal ist, schon. Man sollte halt nicht ständig irgendwelche Kontos wegen Prämien eröffnen und direkt wieder schließen.
Nein du musst das Konto für immer behalten
Möglich ist es. Dir sollte aber klar sein dass solche Aktionen in Zukunft immer seltener werden, wenn ohne jegliche Nutzung direkt nach Empfang der Willkommensunterlagen gekündigt wird...
Tobias20.04.2018 10:13

Solange dir dein Schufa Score egal ist, schon. Man sollte halt nicht …Solange dir dein Schufa Score egal ist, schon. Man sollte halt nicht ständig irgendwelche Kontos wegen Prämien eröffnen und direkt wieder schließen.


Danke für den Hinweis. Aber ist es nicht bei der Schufa auch so, dass sie die Daten nach spätestens drei Jahren löschen?

Ich habe gerade bei Check24 folgendes gelesen: "Im Falle eines Girokonto-Wechsels löscht die SCHUFA das alte Konto aus der Akte des Verbrauchers und nimmt das neue Konto auf. Häufige Girokonto-Wechsel haben dabei im Normalfall keine negativen Auswirkungen auf seinen SCHUFA-Score – vorausgesetzt er behält seine finanziellen Verpflichtungen im Blick."

Jetzt ist die Frage: Zählt Kontoeröffnung und -schließung als Kontenwechsel? :/
Bearbeitet von: "Ubi_Et_Obi" 20. Apr 2018
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen