Comdirect Mastercard PIN vergessen / Kostenlos neuer PIN möglich

11
eingestellt am 20. Dez 2016
Habe seit Jahren ein Konto bei Comdirect, aber seither noch nie die Mastercard benutzt.

Jetzt weiß ich leider meinen PIN nicht mehr. Gibt es die möglichkeit diesen kostenlos zu bekommen, eigentlich kostet dieser 5,90€

11 Kommentare

alter

Probier mal 1948.

Ich würde es einfach mit dem PIN der VISA Karte probieren....

für mich stellt sich eher die frage ob du überhaupt einen pin bekommen solltest.
sry aber #isso

Comdirect Mastercard finde den Fehler...

Verfasser

Ok hab wohl wieder einen Schrott geschrieben, meine die EC Karte
Avatar

GelöschterUser448305

Geheimtipp: Karte über einen Magneten halten! Dadurch wird der PIN auf 0000 gesetzt. Dann kannst du den PIN. In jeder Bundesbank kostenlos ändern lassen. Weil 0000 ist zu gefährlich. Aber bitte bitte nicht weiter sagen sonst bekomme ich ärger.
Avatar

GelöschterUser531353

powerschwabevor 7 m

Ok hab wohl wieder einen Schrott geschrieben, meine die EC Karte



Du hast das Konto seit Jahren, aber nie die EC gebraucht? Dann kann es wohl nicht wirklich aktiv genutzt worden sein.
Daher dürfte es kein Problem sein das Konto zu kündigen und wieder ein neues zu eröffnen und du bekommst ne neue Karte mit neuer PIN kostenlos.

Tja sorry, aber da musst du wohl auch als Schwabe die knapp 6€ als Lehrgeld fürs Vergessen bezahlen, um eine neue PIN zu bekommen....
Nächstes Mal vielleicht irgendwo notieren für den Fall der Fälle (aber bitte nicht auf der Karte )

Hast du eventuell die Willkommens-Briefe aufgehoben?

Wie lange ist die Karte noch gültig? Ich habe die comdirect Karte viel im Einsatz und bereits zwei Mal hat die Karte ein paar Monate vor Ablaufdatum Probleme gemacht und wurde an Terminals und Automaten öfters nicht mehr erkannt. Aus Kulanz habe ich von comdirect vorzeitig eine neue Karte (mit neuem PIN) bekommen. Ob die dir das natürlich abkaufen, wenn du das Konto nicht wirklich nutzt oder die selbe Kulanz zeigen wie bei mir ist fraglich. Im Zweifel zahlst du dann halt die Gebühr für eine neue Karte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text