Comdirect Prepaid Visa erhalten. Ihr auch?

Seid gegrüßt, über Qipu hatte ich an der Comdirect Aktion teilgenommen und ein Konto eröffnet. Soweit ich weiß musste bei der Anmeldung das monatliche Nettoeinkommen angegeben werden. Das habe ich getan (zwischen 1500 und 2000).
Heute kam die Kreditkarte und laut Schreiben konnte die Comdirect mir nur eine Prepaid Visa ausstellen. Ich habe mal recherchiert, kann aber nichts genaues finden. Es soll wenn dann an der Schufa liegen. Ich hatte zufälligerweise vor einigen Tagen meine jährlich kostenlose Anfrage verschickt.

Wie sieht es bei euch aus?

12 Kommentare

Ggf. hat die Comdirect schlechte Erfahrungen an deinem Wohnort gemacht, das drückt den Score und damit verbunden das Risiko weshalb dann oftmals so entschieden wird, alles schon erlebt...

An meiner PLZ sollte es nicht scheitern.
Meine Vermutung wären dass während der Aktion oder wegen Qipu erkannt wurde dass ich vermutlich nur die Prämien abstauben möchte oder es scheitert wirklich an der Schufa.
Im vergangenen Jahr hatte ich mir eine Auskunft eingeholt mit einem Score von 98,9%.
In der Zwischenzeit habe ich eine Kreditkarte für mein Hauptkonto, Mobilfunkanbieter gewechselt, bin umgezogen und habe mehrere Prepaid Simkarten geordert und fristgerecht wieder gekündigt. Bin mal gespannt auf den neuen Score.

Ich hab auch nur die PrePaid Karte bekommen.
Meine Barclay Kreditkarte habe ich damals ohne Probleme bekommen.
Kann man die PrePaid Karte einfiach wegschmeißen? Benötige sie ja nicht..

ohseb

Kann man die PrePaid Karte einfiach wegschmeißen? Benötige sie ja nicht..


Kannst du aber solltest du nicht. Ab in die Schublade und fertig.

ohseb

Kann man die PrePaid Karte einfiach wegschmeißen? Benötige sie ja nicht..



Kann man das nicht mit einer PrePaid Simkarte vergleichen?
Die Karte ist ja nicht aktiviert oder sonstiges.

Der Karten musst du online eine PIN zuweisen, daher sind sie so erst einmal wertlos.
Und ja, da es Prepaidkarten sind, kann sie nur genutzt werden, wenn Guthaben drauf ist.
Wenn du sie gar nicht haben möchtest, dann schmeiß sie weg.

Suessvieh

Der Karten musst du online eine PIN zuweisen, daher sind sie so erst einmal wertlos. Und ja, da es Prepaidkarten sind, kann sie nur genutzt werden, wenn Guthaben drauf ist. Wenn du sie gar nicht haben möchtest, dann schmeiß sie weg.



Ja benutzen möchte ich die nicht. War mir aber auch nicht sicher, ob es leichtsinnig ist, die einfach so wegzuschmeißen.
Der Support meinte, ich soll die nicht wegschmeißen. Aber haben auch nicht gesagt, was ich sonst damit tun soll^^

Danke für den Tipp.

Ist die Comdirect VISA nicht sowieso nur eine Debit-Karte?
Da noch so einen Rhabarber drum zu machen. Aber gut, der Laden (bzw. die Mutter Commerzbank) vergibt ja jetzt auch Negativzinsen. Also Jungens, ich habe kein Problem damit, von euch 100.000 Euro zu bekommen, wenn ich dann noch Geld dafür kriege

Hast du dich von jemandem werben lassen, mit dem sie schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Suessvieh

Der Karten musst du online eine PIN zuweisen, daher sind sie so erst einmal wertlos. Und ja, da es Prepaidkarten sind, kann sie nur genutzt werden, wenn Guthaben drauf ist. Wenn du sie gar nicht haben möchtest, dann schmeiß sie weg.



? Dafür gibt es eine Schere

Suessvieh

An meiner PLZ sollte es nicht scheitern. Meine Vermutung wären dass während der Aktion oder wegen Qipu erkannt wurde dass ich vermutlich nur die Prämien abstauben möchte oder es scheitert wirklich an der Schufa. Im vergangenen Jahr hatte ich mir eine Auskunft eingeholt mit einem Score von 98,9%. In der Zwischenzeit habe ich eine Kreditkarte für mein Hauptkonto, Mobilfunkanbieter gewechselt, bin umgezogen und habe mehrere Prepaid Simkarten geordert und fristgerecht wieder gekündigt. Bin mal gespannt auf den neuen Score.


Meine vielen dienstlich veranlassten Umzüge haben meinen Score "versaut".

Steht nicht im Antrag sinngemäß zum Ankreuzen bzw. Durchstreichen "Wenn ich die richtige Visa nicht bekomme, will ich stattdessen eine Prepaid-Visa"?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    2. Amazon startet Business-Angebot1114
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284
    4. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47

    Weitere Diskussionen