Comdirect unfähig - alternative fürs Depot? Welche Bank?

eingestellt am 3. Dez 2021
Guten Tag,

ich führe nun stolze 16 Jahre ein Depot bei der Comdirect Bank und möchte den Broker bzw. die Bank wechseln.
Ehemalig war die Comdirect Bank eine hervorragende Bank mit kurzen Servicezeiten, verhältnismäßig geringen Gebühren und einer hervorragenden Kontoführung.

Mit der Zeit, von Jahr zu Jahr und mit der Fusion zur Commerzbank ist die Serviceleistung astronomisch grottig schlecht geworden und die Gebühren sind lange nicht mehr attraktiv wie früher.

Nun hat sich mit den Jahren im Depot ein beachtlicher Betrag angehäuft, welcher nur mit sehr sehr viel Arbeit zu erreichen war.

Leider gab es ein Problem mit meinem Depot und zur Tageszeit, nach ca. 30min war eine Frau am Telefon anzutreffen, welche nicht nur unglaublich inkompetent war und mir nicht ansatzweise folgen konnte, nein, sie war pampig und hat mir auf Grund eines Formfehlers mein Konto gesperrt! Das nenne ich Willkür!
Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe direkt den Kontakt zur Beschwerdeabteilung gesucht und nach nun 4 Tagen noch immer keine Antwort erhalten.

Erneut habe ich Kontakt zum Service aufgenommen und mir konnte wieder nicht geholfen werden und man müsste warten. Mein Konto wäre ja gesperrt...
Auch in den letzten Jahren war der Support oft unfähig und hat sogar falsche Aussagen getroffen, welche für den Laien in einer Katastrophe hätten enden können.

Ich fühle mich nun vermehrt bei dieser Bank unsicher und bin heil froh, dass ich noch ein weiteres Konto(N26) habe. Welches mir für den Alltag nützlich ist.

Mir stellt sich die Frage, ob es nicht ratsam wäre ein Depot in der Schweiz zu eröffnen? Dieses wäre wohl möglich, als Hindernis sehe ich allerdings den steuerrechtlichen Part, welcher für Deutschland wieder viel Aufwand bedeutet?

Welches Depot bzw. welche Bank könnte ihr mir empfehlen? Habt ihr praktische Tipps für mich..., ich habe gelesen, dass einige Dealzer 4-5 Depots haben? Hier würde ich allerdings die Übersicht verlieren.

Danke und GRUß
Codi
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar