Comdirect Visa oder Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold als Oyster Card Ersatz in London ( NFC U-Bahn )

10
eingestellt am 22. Sep 2017
Ist mit einer der beiden Karten schon mal jemand in London U-Bahn gefahren? Klappt das problemlos? Oder wurde die Karte erstmal gesperrt? Oder ging NFC nach 5x ein/aussteigen ohne eine PIN-Transaktion zwischendurch nicht mehr? Wurde auch brav nicht mehr als das Daily-Cap berechnet?
Zusätzliche Info
10 Kommentare
Also mit meiner Fidor Mastercard (nicht das komische neue Debit Dings) ging das problemlos und auch mit der Daily-Cap hatte ich kein Problem.
Bearbeitet von: "mactron" 22. Sep 2017
U-Bahn in London? Das klappt bombig!
Kaufzwang22. Sep 2017

U-Bahn in London? Das klappt bombig!


Das musste raus, wie Kacke ausm Bauch!
Viele gebührenfrei Advanzia Karten haben noch kein NFC, nur neu ausgestellte. Registrierung bei der TFL Webseite zum Nachverfolgen aller Fahrten klappt möglicherweise nur bei in UK ausgegebenen Karten. Ich hatte letztes Jahr N26 genutzt, da war die aber noch von wirecard und ging daher. Bezahlen an sich sollte aber mit jeder NFC fähigen Karte gehen. TfL blockt erst einen Pauschalbetrag, der dann nach ein paar Tagen zum korrekten Betrag korrigiert wird.
Bearbeitet von: "mathiass" 22. Sep 2017
mactron22. Sep 2017

Das musste raus, wie Kacke ausm Bauch!


Vorm PC-Bildschirm lässt es trefflich schwallen, gell?
Kaufzwang22. Sep 2017

Vorm PC-Bildschirm lässt es trefflich schwallen, gell?


q.e.d.

Und nein ich gehe jetzt nicht mit dir vor die Tür!
Bearbeitet von: "mactron" 22. Sep 2017
mactron22. Sep 2017

Das musste raus, wie Kacke ausm Bauch!



Bei Kacke im Bauch würde ich DRINGEND einen Arzt aufsuchen, das ist gefährlich
Ist zwar nicht London oder eine der o.g.Karten, aber meine DKB Visa hat problemlos in Breslau (Polen) in der Straßenbahn kontaktlos funktioniert.
freewilly22. Sep 2017

Bei Kacke im Bauch würde ich DRINGEND einen Arzt aufsuchen, das ist …Bei Kacke im Bauch würde ich DRINGEND einen Arzt aufsuchen, das ist gefährlich


lol
Gefühlt muss ich bei meiner Advanzia auch nach 5 kontaktlosen Zahlungen unter 20/25€ nie unterschreiben.

Ja unterschreiben, auch bei den kontaktlos Zahlungen muss man das
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler