ABGELAUFEN

Comebuy Zopo Thread

Admin

Da Diavolo ja gerade mit Beschuldigungen wild um sich wirft und umgekehrt auch angegriffen wird. Hier vielleicht nochmal die Info für alle
"Comebuy wurde dafür gebannt, dass massiv versucht wurde Eigenwerbung zu machen. Ich habe hier in meinem Emailaccount zig Emails in dem Comebuy darüber sprechen möchte wie sie denn Deals bei uns "platzieren" können.
Diavolo hatte damals selber zugegeben, dass er in einer Form von Comebuy für das Posten der Geräte vergütet wurde.
Für uns ist die Sache damit klar. Wir wollen nicht von getarnter Werbung unterlaufen werden. Speziell die Chinashops (ja Comebuy ist auch ein China Shop), gehen inzwischen wirklich wahnsinnig viel Aufwand zum Spammen ein. In dem Fall hatte sogar den Thread keiner von uns Mods, sondern die Community gespammt. "

Beste Kommentare

Was ich unabhängig von der ganzen zulässig oder unzulässig geschichte n bissl doof finde ist, dass die "deals" gelöscht werden und somit auch fragen/antworten/hilfen/links weg sind, die man dann doch als Käufer benötigt hätte...

Admin

@stolpi:

Wir werden keinen Shop hier dulden, der Leute bezahlt in welcher Form auch immer, um hier Deals zu erstellen. Das ist die Definition von Spam! Auch wenn da viel Mühe drin steckt. Was soll denn das für eine Message sein? Wer sich viel Mühe bei der Beschreibung macht, darf die User verarschen?


@Diavolo:

Also, dann werf ich doch mal einen Blick in die Historie - 13.03. - tmart.com - mal wieder ein China-Shop, der eine kleine Armee angestellt hat, um mydealz zuzuspammen und damit gesperrt ist. Du probierst die Sperre mit einem bit.ly Link zu umgehen. bit.ly/PwjbRz - guckt man sich dann den Link an führt der auf:

de.tmart.com/7-C…767


Wie kommt da das : ?utm_source=mydealz.de&utm_medium=deal&utm_campaign=88009767 hier rein? Magst Du uns das erklären?


@TomHighFlyer + dc1982:

Ich kenne weder den einen noch den anderen von euch. Ihr habt beide 0 deals und ~25 Kommentare und habt euch ziemlich zeitnah registriert. Beide von euch kommentieren einzig und allein in den Pomp und Zopo Deals von Diavolo. In über 6 Monaten Mitgliedschaft fandet ihr keinne einzigen anderen Thread interessant und habt es trotzdem nach 6 Monaten geschafft, rechtzeitig zum Zopo Deal wieder auf mydealz zu finden? Das lässt mich daran zweifeln, dass ihr Teil dieser Community seid. Soll ich noch etwas genauer nachgucken?


@stolpi:

Wir sind doch kein "Produktforum". Dafür gibt es andere Plattformen, die das sehr gut machen:

forum.xda-developers.com/sho…407

android-hilfe.de/zop…tml

Da wäre sowas auch super aufgehoben.



P.S. Wenn es mir ums Geld gehen würde, würde ich Comebuy natürlich stehen lassen, denn sie würden uns 11% für jeden vermittelten Verkauf zahlen. Aber es geht mir um die Integrität und Glaubhaftigkeit der Seite.




P.P.S. Ich glaube die meisten haben auch keine Vorstellung davon wieviel Arbeit diese Spam-Shops uns verursachen. Grob geschätzt gehen am Tag sicherlich rund 100 Spam-Deals und >300 Spam Kommentare ein. Das sind über 30.000 pro Monat und natürlich rund um die Uhr, denn China schläft nicht


Ich darf aber schon noch selbst entscheiden, was ich mit meinem Geld und mit meiner Zeit anstelle? Wenn du die Entscheidung getroffen hast, den Kopf in den Sand zu stecken und auf einem defekten Gerät sitzen zu bleiben, dass ist das dein Problem. Wie bereits gesagt, der entsprechende Deal ist über ein halbes Jahr alt. Seit der Bestellung schreibe ich dort in den Kommentaren meine Erfahrungen, die alles andere als rosig waren. Was andere User dort für Schlüsse ziehen, überlasse ich diesen Usern. Wir sind frei, jeder kann selbst entscheiden, was er tut und lässt.

Bevor du mich als "Jünger" bezeichnest, solltest du dort vielleicht doch nochmal die anderen Kommentare durchlesen... Oder einen Arzt aufsuchen.

62 Kommentare

Gut so, nur was bringt das?
Scheindeal, und der Rest erledigt dieser Diavolo per comments und via PN!

Admin

Der Scheindeal ist auch schon gelöscht.

Avatar

GelöschterUser57512

oh,also doch..mhh,hätte ich jetzt nicht gedacht.

Moin,

ehrlich gesagt sind noch viele Fragen ungeklärt und die Vorgehensweise vom Sperren/Zensieren von Dealz ist nicht glücklich gewählt.

Besteht hier die Chance auf ehrliche Antworten?


Viele Grüße,
stolpi

Admin

Wie meinst Du das? Natürlich kriegst Du hier ehrliche Antworten.



Super! Komme später darauf zu zurück....muss erst arbeiten.


Viele Grüße,
stolpi

@admin
dankeschön & einige echte dealzer hier, haben es satt von diesen shop für blöd gehalten zu werden und deswegen melden sie diese deals auch als spam.

wenn china shops was verkaufen, habe ich persönlich auch nichts dagegen aber dieser china shop, wo sich ein paar hier so viel einsetzen, ist wirklich das aller letzte und kann jeden warnen mit den was zu tun zu haben, den eure mail adressen werden ungewollt für spam genutz und das ist das wenige was euch passiert. wenn ihr, so wie ich was gekauft habt dort, und ihr angebliches problemgerät bekommt (was anscheinend alle sind) dann habt eine rennerei, aufwand, stress und irgend wann sagt ihr euch selbst, geld abschreiben, so wie ich es getan habe und gut ist...

wenn ich aber dann weiter lese hier, daß hier unter scheinheilige behauptungen dieser shop durch desen jünger gelobt wird und alle berechtigten von geschädigten user nieder gemacht werden und dann was für zufall dauerhaft von verschiedenen personen sofort abgelekt wird, mit hinweisen auf anderen foren und bewertungen, die sie anscheinend auch selbst erstellen, kommt mir das k....

nix gegen euch jungs hier, ich kaufte bei diesen shop und ich kaufe weiterhin alles mögliche, sogar aus china direkt aber euren fleiss,
wenn ihr wirklich nicht von den shop bezahlt werden, ist umsonst und ihr kämpft hier für den falschen!



Kollege, möchtest du dir das nächste mal die Mühe machen, bevor du ein solch langen Text verfasst, den mal zu formatieren und mal grob auf Rechtschreibungen zu prüfen? Soll kein Zeitungsartikel werden, aber ich würde gerne beim lesen wissen, wo nen Satz anfängt und wo er aufhört. Würde dem ein oder anderem Hilfreich erscheinen. (mir zumindest)

Zum anderen: Magste mir vielleicht noch erklären, was der Aufruhr nun bezwecken mag? Ich mein: Der Deal, in dem du den Aufstand angezettelt hast, ist mal gute 7-8 Monate alt. Für die gleiche Kohle, kriegst du heute wesentliche bessere Hardware. Wenn du also wirklich vor dem Laden Laden warnen möchtest, würdest du keinen Deal ausgraben, der eh nur noch für Besitzer von den Pomp-Geräten (wie mich) interessant ist. Du würdest dann einen Thread unter Diverses eröffnen, oder nen Facebook-Bildchen veröffentlichen oder dir ne andere halbwegs Öffentlichkeitsdienliche Aktion ausdenken. Aber in einem alten Deal, eine Kommentarflut (Manche mögen das übrigens auch als SPAM betrachten) loszudrücken, zeugt weder von Stil noch von echter nächstenliebe, sondern eigentlich nur von Hass und Missgunst.

Du magst Comebuy nicht, ich denke das hat jetzt auch der letzte Hinterwäldler verstanden. Und sämtliche Jungs (und Mädchen), die zufrieden mit ihren POMP-"Schrott" sind, sind entweder angestellte von Comebuy, Proxys von Diavolo oder verblendet. Hab ich soweit auch verstanden. Möchtest du sonst noch was sagen?

du bist nicht mein kollege und ja, ich möchte noch was sagen, daß du einfach nur die hälfte verstanden hast aber das kann an meine rechtschreibung liegen oder du hast ggf. oben vom admin überlesen, daß es weitere deals und eigenwerbung gab, was gelöscht wurde! die beiträge in den neuen gelöschten deals hast du anscheinend nicht gelesen.

dein schreibstil, menschen hier indirekt zu belehren, könnte einer als beleidigend auffassen!

was das ziel war? weniger geschädigter dealz-user für die zukunft durch solche jünger die diesen china shop hier mit fake kommentaren hochjubeln.



Er ist nicht dein Kollege, mein Alter...

[scnr]

phillip.jpg



Moin nochmal,
bin zwar noch auf Arbeit aber wofür sind Pausen sonst da... X)

Hier nochmal eine alte Stellungnahme zum Thema (Quelle siehe unten).
Ich hatte daraufhin schon einmal eine Diskussion angestrebt...war dann doch etwas Einseitig.
Zitat Admin:
Also ich klinke mich jetzt dazu auch einmal kurz ein.

Werbung in jedweder Form ist nicht gestattet. Warum ist das so? Wer die Anfänge hier mitgemacht hat, wird wissen wie schlimm so etwas sein kann, wenn jemand meint Geld verdienen zu können - das beste Beispiel war der "Zalando Spammer". Das soll kein Angriff an Diavolo sein, sondern nur eine kurze Anmerkung vorab.

Jetzt zum Thema. Gerade die China-Händler stellen hier auf mydealz jeden Tag hunderte Deals (übertrieben ab 20-50 pro Tag sind es schon) ein, die in der Regel in der Moderations-Schleife hängen bleiben. Da Arbeit bekanntermaßen in China extrem günstig ist, hat man deutschsprachige Leute angestellt, die deutsche Deals einstellen, um unter dem Radar zu fliegen und dann posten sie ihren China-Müll. Damit fliegen sie natürlich auch auf. Jetzt hatte beispielsweise DX.com (einer der größten Händler die weltweit verschicken) vor kurzem einen Thread hier erstellt, dass sie User bezahlen würden, wenn sie hier Deals einstellen würden. Und jetzt kommen wir genau zum Knackpunkt. Diavolo hat hier absolut hervorragende Arbeit geleistet mit super schönen und ausführlichen und auch guten Deals. Und ich will auch nicht daran glauben, dass er etwas dafür bekommen hat. ABER! wenn jetzt bereits Email-Kontakt zu dem Händler besteht, ein Händler, der auch bereits aktiv auf mydealz gespammt hat, dann ist es eben nicht mehr weit, bis sich eins dem anderen gibt. Nochmal ich glaube nicht daran, dass das bei Dir der Fall war und die Verwarnung die Du erhalten hast, war ja auch keine Sperre oder ähnliches, sondern nur eben eine Notiz, dass es jetzt so langsam mit den Comebuy Deals reicht.

Wie dem auch sei, die Quintessenz ist eben, dass wenn Händler hinterrücks so ihre Deals einschleusen wollen würden, wäre das so ziemlich das schlimmste was passieren könnte und genau deswegen handeln wir so wie wir hier in diesem Fall gehandelt haben.



Fragen dazu:
(Wiederholung der Frage(n) von mir: )

....die Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar aber machen wir alle schon nicht irgendwie Werbung?
Sei es nur dadurch, daß wir "unsere" Meinung zu einen Produkt hier äußern und sind wir dann "Korrupt" wenn wir wegen Garantiefragen oder Fragen zu AGBs in Kontakt mit dem Hersteller/Firma treten?
Wäre gut zu wissen wenn es so ist...auch wäre so eine Zensurliste von den Firmen, so eine Art "Blacklist" oder umgekehrt vielleicht besser eine "Whitelist" nice to know, wenn man im Glauben ist einen guten Deal zu posten.
Wie schon gesagt, Beweggründe durchaus nachvollziehbar, denke aber eher, das man dem User die Entscheidung überlassen sollte, was man und wo man kaufen möchte...warum hat man denn hier sonst dieses Hot/Cold System?
Zudem gibt es ja auch immer noch den Spam-Button.


Anmerkung:
Dies ist eine grundsätzliche Frage und betrifft uns alle hier wenn wir einen Deal einstellen wollen!



Zitat Admin Comebuy Thread:

Diavolo hatte damals selber zugegeben, dass er in einer Form von Comebuy für das Posten der Geräte vergütet wurde.

Zitat Diavolo:
Mir wurde mitgeteilt, dass ich zukünftig keine Deals betreffend Comebuy Shop mehr einstellen darf, da ich "in email Kontakt stehe" (was ich nie bestritten habe) und (Zitat) "vermutlich kostenlose Ware erhalte" (was nie der Fall war).

Frage:
Was stimmt denn nun, unabhängig von der Stellungnahme oben, wäre es schon nett zu wissen woran man ist.


Zitat Comebuy Thread:
In dem Fall hatte sogar den Thread keiner von uns Mods, sondern die Community gespammt.

Frage:
Wenn es so wirklich passiert ist, dann würde die "Selbststeuerung" der User hervorragend funktionieren und in euren Interesse handeln.
Warum also die ganzen Auflagen?


Der Zopo Deal wurde über 600° heiß, ein gutes Produkt mit guten Preis, und wie die meisten anderen Dealz von Diavolo auch hervorragend mit viel Zeit aufgearbeitet.
Vom Support vom TE ganz zu schweigen...aber die Mehrheit hat sich wohl oder übel durchgesetzt.
Frage:
Wieviele Spam-Meldungen sind nötig um einen Deal zu löschen und ist überlegt worden, ein möglichen Mißbrauch durch wenige "Aufheizer" im Thread auf die Community, vorzubeugen?
Und warum werden offensichtliche, zum Teil sehr persönliche, Hetzparolen nicht unterbunden bzw. die User zu mindestens abgemahnt.?

Viele Grüße,
stolpi

PS:
Eine Vorschau-Funktion wäre nett

Quellen:
hukd.mydealz.de/dea…=21

...und ein anderer hätte gerne noch eine anleitung wie er hier kostenlos werbung schalten kann, eine anleitung wie er noch schneller die eigenen deals heiss voten kann und wie man sie dauerhauft im gespräch halten kann, wäre auch nicht schlecht weil es mit den vielen fake-accounts einzelln zu voten, ist zu aufwendig!?!
wollt ihr ggf. auch wissen, wieviel accounts man benötigt um einen deal zu löschen?

geht´s euch noch allen gut und warum verteidigt ihr so sehr diesen china shop als gäbe es kostenlose geräte dort?

da kommen wie erwartet in jeden deal solche jünger "als "Betroffener" mit einem defekten W88 und ebenso defekten Austauschgerät sowie jetzt den Problemen mit dem Versand des weiteren Ersatzgeräts" ... und behaupten als wäre es das normalste dieser welt und sie warten weiter und gedulden....

wenn der admin sogar notebooksbilliger sperrt, wird er sich doch nicht von euch, jüngern, hier eindudeln lassen!

hört einfach auf, spam zu pushen und alles wird gut.


gut gemacht, ohne Gewährleistung macht keinen Sinn.


Ich darf aber schon noch selbst entscheiden, was ich mit meinem Geld und mit meiner Zeit anstelle? Wenn du die Entscheidung getroffen hast, den Kopf in den Sand zu stecken und auf einem defekten Gerät sitzen zu bleiben, dass ist das dein Problem. Wie bereits gesagt, der entsprechende Deal ist über ein halbes Jahr alt. Seit der Bestellung schreibe ich dort in den Kommentaren meine Erfahrungen, die alles andere als rosig waren. Was andere User dort für Schlüsse ziehen, überlasse ich diesen Usern. Wir sind frei, jeder kann selbst entscheiden, was er tut und lässt.

Bevor du mich als "Jünger" bezeichnest, solltest du dort vielleicht doch nochmal die anderen Kommentare durchlesen... Oder einen Arzt aufsuchen.

Was ich unabhängig von der ganzen zulässig oder unzulässig geschichte n bissl doof finde ist, dass die "deals" gelöscht werden und somit auch fragen/antworten/hilfen/links weg sind, die man dann doch als Käufer benötigt hätte...



Das ist genau der Punkt warum ich einer Löschung unglaublich skeptisch gegenüber stehe...
Fakt ist nun einmal, wäre der X9 Deal hier nicht gestartet, dann hätten die womöglich nur wenige Käufer des Handy`s böse reingeschaut.
Es ist nun mal so, daß durch diesen Deal sich eine sehr große Community zu dem X9 gebildet hat, und dadurch in der Lage sich gegenseitig zu helfen. Der dazugehörige Android-Hife Bereich spricht dazu Bände.

Viele Grüße,
stolpi

ihr könnt machen was ihr wollt und in ein diskusionsbereich wie hier sind eure sorgen besser aufgehoben.

so wie ich hier erlesen kann, gibt es also doch massig probleme mit den geräten und diesen china chop oder?

also ist es doch super wenn dieser china chop hier gesperrt wurde und neue user nicht auf diesen tricks reinfallen oder?

wenn es um problemklärungen mit produkten und shops geht, warum kann so eine diskusion nicht in diesen bereich statt finden und der verkaufsdeal nicht gelöscht werden?

warum wollt ihr unbedingt, daß diese deals bestehen und andere user auf die spam werbung auch reinfallen in den sie einfach nicht alles durchlesen, sondern denken "schnell auf den link klicken und kaufen, muß ja wohl günstig sein wenn es bei mydealz steht"? da ist doch viel besser wenn der deal, wenn er als spam erkannt wird gelöscht wird und die diskusion hier her verschoben wird, da ist es jeden besser geholfen oder?



Danke für deinen (wohl ersten?) "hilfreichen" Beitrag...
Jetzt wissen wir jedenfalls, warum manche User dazu tendieren, persönliche Rachefeldzüge zu führen und auch vor Beleidigungen nicht zurückschrecken.


Viele Grüße,
stolpi

wenn man die beiträgen von mir nun mal genauer liest und sich nicht angesprochen füllt, hätte man erlesen können, daß es mir nicht um persönliche rache gegen dealzer geht, sondern um hinderung der spam verbreitung dieses china shops!

die persönlichen beleidigungen kannst du gerne hier zitieren und wir diskutieren auch darüber. :-)

Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.

Top Diskussionen
  1. WiiU Homebrew22
  2. Hamburg1626
  3. 3 Minuten Gratiseinkauf - was kaufen?4472
  4. Wo finde ich das beste Giga Kombi Angebot?44

Weitere Diskussionen