ABGELAUFEN

Commerzbank KEINE Infocard mehr?

Hallo, habe ein Tagesgeldkonto bei der Commerzbank eröffnet

angeblich stellen die KEINE Infocard mehr aus, zum Einzahlen am Automat

jemand hier der vor kurzem ein Tagesgeldkonto bei der Commerzbank eröffnnet hat
und eine Infocard bekommen hat?

möchte wissen ob das nur ein einzelfall ist,

oder ob das für alle gilt die das Konto vor kurzem eröffnet haben?

10 Kommentare

Auf der Website von denen steht:

"Wie kann ich auf das TagesgeldKonto einzahlen?

Sie können entweder mit einer InfoCard an unseren kombinierten Einzahlungs- und Geldausgabeautomaten oder natürlich auch direkt an der Kasse auf Ihr TagesgeldKonto einzahlen. Alternativ können Sie von jedem anderen Konto eine Überweisung zugunsten des TagesgeldKonto vornehmen."

Also sollte es eigentlich gehen...

Ich habe meine vor rund 1 Monat beantragt. Einfach deinn Berater anrufen und wenn der es nicht macht kannst du in jeder Filiale eine beantragen.

Hey,
lustige Sache. Ich selbst habe am Sonntag ein Tagesgeld bei der Commerzbank eröffnet, Unterlagen Montag abgeschickt und Videoident durchgeführt.
Habe das Ganze auch mit dem Hintergrund der kostenlosen Bargeldeinzahlung durchgeführt.

Gestern kamen die ganzen Briefe mit IBAN etc. per Post. Heute war ich in der Commerzbankfiliale, um die Karte zu beantragen.
Dort musste die Dame erst einen Kollegen fragen, dieser meinte zu ihr, dass es auf das Tagesgeldkonto ankäme. Wenn man in den Optionen die Infocard auswählen könne, wäre eine Bestellung kein Problem.
Bei mir war die Option vorhanden, sodass die Karte direkt und ohne Unterschrift bestellt werden konnte und vom System angenommen worden ist.
Auf den Hinweis von mir, dass die Hotline meinte, ich müsste etwas unterschreiben, wurde wieder der Kollege gefragt, ein Zettel zur Unterschrift ausgedruckt und gut ist.

Ich gehe jedoch davon aus, dass ich die Karte jetzt erhalten werde.

Welche Aussage hast Du denn erhalten?

Infocard was soll das denn sein? oO

bestellt, mal warten wann eine kommt...

Karte ist vor paar Tagen eingetroffen :-)

Also ich habe heute von meiner Betreuerin eine Antwort erhalten. Folgendes hat sie geschrieben:

"Für das Tagesgeldkonto gibt es keine Karte für den Geldautomaten. Verfügungen können nur direkt an den Kassen in der Filiale oder online auf das angegebene Referenzkonto erfolgen. Eine Info Card mit Angabe der IBAN und den Öffnungszeiten unserer Filiale sende ich Ihnen gerne zu."

Ah jetzt habe ich die Antwort bekommen dass ich eine Infocard für den Automaten zugeschickt kriege. supi

In der Filiale in Potsdam wusste man auch nicht genau Bescheid, die Beraterin hat in ihrem System aber die richtige Vorgehensweise gefunden. Ich musste mich da jedoch schon ein wenig durchsetzen.

Im Konto musste die Beraterin die Zustellung von Kontoauszugen auf Kontoauszugsdrucker umstellen. Dann wurde die Option Infocard sichtbar und die Erstellung konnte angestoßen werden. Unterschreiben musste ich nichts.

Bearbeitet von: "MaestroJan" 4. Oktober

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Skipass und -ausrüstung711
    2. Neuer Trailer zum Mass Effect: Andromeda11
    3. Capri Sonne und Flixbus Gutschein33
    4. Totenfang von Simon Beckett76

    Weitere Diskussionen