Commerzbank Konto Neukundenbonus trotz ComDirect Konto?

13
eingestellt am 7. Mai
Ich habe aktuell noch ein ComDirect Konto. Da die Bank nun aber zur Commerzbank fusioniert, würde ich das Konto eh schließen.

Kommt man dann trotzdem an den Neukundenbonus bei der Commerzbank?

Gibts da Erfahrungen? Gäbe da aktuell eine gute Aktion.
Zusätzliche Info

Gruppen

13 Kommentare
auf keinen Fall die commerzbank fragen
1.Ja 2.Ja 3.nein
thermometer07.05.2020 13:31

auf keinen Fall die commerzbank fragen


das hatte ich nicht vor
mikat07.05.2020 13:32

1.Ja 2.Ja 3.nein


waren doch nur 2 Fragen.
Warum Erfahrungen sammeln wenn man doch mit einem Telefonat/Email eine konkrete Information erhält?
Dauert nicht viel länger als dieser Beitrag.

Ich werde das nie verstehen. Ständig wird nach selben Problemen oder Erfahrungen gesammelt und dann handelt man nach Aussagen von Wildfremden im Internet.

Sorry sollte kein persönlicher Angriff werden.
dirtysanchez07.05.2020 13:35

Warum Erfahrungen sammeln wenn man doch mit einem Telefonat/Email eine …Warum Erfahrungen sammeln wenn man doch mit einem Telefonat/Email eine konkrete Information erhält? Dauert nicht viel länger als dieser Beitrag.Ich werde das nie verstehen. Ständig wird nach selben Problemen oder Erfahrungen gesammelt und dann handelt man nach Aussagen von Wildfremden im Internet. Sorry sollte kein persönlicher Angriff werden.


Es geht darum, ob jemand das schon so abgeschlossen hat und die Boni bekam ... Der Kundenservice wird mich im schlimmsten Fall vormerken und ablehnen.
bl3d2death07.05.2020 13:39

Es geht darum, ob jemand das schon so abgeschlossen hat und die Boni bekam …Es geht darum, ob jemand das schon so abgeschlossen hat und die Boni bekam ... Der Kundenservice wird mich im schlimmsten Fall vormerken und ablehnen.


Anrufen und fragen, ohne deinen Namen zu nennen?
Krummi07.05.2020 13:49

Anrufen und fragen, ohne deinen Namen zu nennen?


Selbst dann bekommt man oftmals die Antwort, dass das natürlich nicht geht, obwohl es geht. Oft genug selbst erlebt.
bl3d2death07.05.2020 13:52

Selbst dann bekommt man oftmals die Antwort, dass das natürlich nicht …Selbst dann bekommt man oftmals die Antwort, dass das natürlich nicht geht, obwohl es geht. Oft genug selbst erlebt.


Und wenn du die Antwort bekommst, dass es geht?
Kommt man dann trotzdem an den Neukundenbonus bei der Commerzbank?


Ja. Noch sind das unterschiedliche Banken.
Hier mal den Deal den ich meinte: commerzbank.de/por…tml


Da steht dann: "100 Euro Startguthaben nach 3-monatiger aktiver Kontonutzung (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 Euro oder mehr, z.B. von oder an Arbeitgeber, Rentenkassen, Hausverwaltungen, Energieversorger, Telefonanbieter, jedoch keine Eigenüberweisungen oder Überträge), wenn innerhalb der letzten 12 Monate kein Konto bei der Commerzbank bestand und der Kontoinhaber eine Einwilligungserklärung zu E-Mail-Werbung durch die Commerzbank AG erteilt und diese danach mindestens 3 Monate nicht widerrufen hat."

Theoretisch sollten damit auch Zahlungen in Geschäften gelten, oder? Vllt rufe ich zumindest wegen dieses Punktes dort morgen mal an.
Swib07.05.2020 13:59

Kommt man dann trotzdem an den Neukundenbonus bei der Commerzbank?Ja. Noch …Kommt man dann trotzdem an den Neukundenbonus bei der Commerzbank?Ja. Noch sind das unterschiedliche Banken.


Sehe ich auch so.
Letztes Jahr war das jedenfalls kein Problem.
1. Die Comdirect wird stärker als bisher in die Commerzbank integriert
-> Du willst dein Konto bei der Comdirect schließen, weil dir das aus irgend einem Grund nicht gefällt
2. Du willst Neukunde bei der Commerzbank werden


Häh? Wegen der Fusion willst du weg aber kehrst sofort zurück zur Commerzbank? Was übersehe ich? Oder geht es dir nur darum den Neukundenbonus abzustauben, da du annimst über kurz oder lang eh "Commerzbankkunde" zu werden aufgrund der Fusion?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler