Commerzbank kostenloses Vorteilskonto - Postfach aktivieren um Portokosten zu sparen

30
eingestellt am 1. Feb 2017
Hallo zusammen, ein Hinweis für alle, die bei der Commerzbank in der 200 Euro Rückzahl-Aktion Ende November ein Vorteilskonto abgeschlossen haben:

Aktiviert unbedingt euer elektronisches Postfach!

Wenn ihr das nicht macht, werden euch 0,70 Euro Portokosten für den Versand der Kontoauszüge berechnet. Ich hatte es bislang nicht und mir wurde direkt gestern der Betrag abgebucht.

Wie aktiviere ich das elektronische Postfach?
1. Auf Commerzbank.de einloggen
2. Auf "Persönlicher Bereich" klicken
3. "Mein Postfach" auswählen
4. Auf der Landingpage das Postfach aktivieren (man braucht eine TAN bzw. PhotoTAN)
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Bei mir stand in den Bedingungen sinngemäß, dass ich die Auszüge kostenlos erhalte. 1x bisher bekommen, keine Berechnung.
freewilly1. Feb 2017

öööhhhhh, das ist doch schon seit ewigkeiten so oder? zumindest habe ich ei …öööhhhhh, das ist doch schon seit ewigkeiten so oder? zumindest habe ich ein konto dort seit gut 2 jahren, ist mir auch schon 1-2 mal passiert das ich die PDFs nicht runtergeladen hatte.... dann kommen die per post



Ja, gut möglich. Bin erst seit kurzem dort Kunde. Nachdem ja hier sicherlich viele ein neues Konto eröffnet haben, wollte i ch daher nur an die Nicht-Wissenden, wie ich es auch einer war, den Hinweis geben
30 Kommentare
Bei mir stand in den Bedingungen sinngemäß, dass ich die Auszüge kostenlos erhalte. 1x bisher bekommen, keine Berechnung.
Danke für den Hinweis.
tatsächlich, wurde bei mir auch berechnet

Edit: danke direkt mal aktiviert.
Bearbeitet von: "Icecreamman" 1. Feb 2017
öööhhhhh, das ist doch schon seit ewigkeiten so oder? zumindest habe ich ein konto dort seit gut 2 jahren, ist mir auch schon 1-2 mal passiert das ich die PDFs nicht runtergeladen hatte.... dann kommen die per post
freewilly1. Feb 2017

öööhhhhh, das ist doch schon seit ewigkeiten so oder? zumindest habe ich ei …öööhhhhh, das ist doch schon seit ewigkeiten so oder? zumindest habe ich ein konto dort seit gut 2 jahren, ist mir auch schon 1-2 mal passiert das ich die PDFs nicht runtergeladen hatte.... dann kommen die per post



Ja, gut möglich. Bin erst seit kurzem dort Kunde. Nachdem ja hier sicherlich viele ein neues Konto eröffnet haben, wollte i ch daher nur an die Nicht-Wissenden, wie ich es auch einer war, den Hinweis geben
Die Kontoauszüge sollten allerdings auch regelmäßig online abgerufen werden, um eine Zustellung per Post zu verhindern.
Strahle1. Feb 2017

Ja, gut möglich. Bin erst seit kurzem dort Kunde. Nachdem ja hier …Ja, gut möglich. Bin erst seit kurzem dort Kunde. Nachdem ja hier sicherlich viele ein neues Konto eröffnet haben, wollte i ch daher nur an die Nicht-Wissenden, wie ich es auch einer war, den Hinweis geben



Bei der Aktion war der Versand der Kontoauszüge kostenlos. Müsste in deinem Vertrag stehen. Vielleicht mal bei der Commerzbank die Kosten zurückverlangen, statt hier Wind für nichts zu machen!?
Bearbeitet von: "sfrueh" 1. Feb 2017
sfrueh1. Feb 2017

Bei der Aktion war der Versand der Kontoauszüge kostenlos. Müsste in d …Bei der Aktion war der Versand der Kontoauszüge kostenlos. Müsste in deinem Vertrag stehen. Vielleicht mal bei der Commerzbank die Kosten zurückverlangen, statt hier Wind für nichts zu machen!?



Wenn du einen Blick in den entsprechen Deal wirfst, wirst du sehen, dass es hier einigen so ergangen ist wie mir (habe ich allerdings erst jetzt gesehen).
Strahle1. Feb 2017

Wenn du einen Blick in den entsprechen Deal wirfst, wirst du sehen, dass …Wenn du einen Blick in den entsprechen Deal wirfst, wirst du sehen, dass es hier einigen so ergangen ist wie mir (habe ich allerdings erst jetzt gesehen).



Eben. Im Deal wurde das gefühlt auf jeder 8 Seite besprochen...
Ich wünschte bei mir würden solche Gebühren anfallen. Meinen Antrag hat meine örtliche Commerzbank (oder auch die Post) verloren. Keiner weiß von dem Antrag. Wahrscheinlich durch die unendliche Flut an Neukunden. Hab es dann gelassen mit dem Vorteilskonto. Pfeifen
Aus Frust gestern noch das Comdirect Depot mit 100€ Prämie abgeschlossen
danke für den Hinweis
ulfilein0071. Feb 2017

Aus Frust gestern noch das Comdirect Depot mit 100€ Prämie abgeschlossen


Wo gibts das denn?
meloen3601. Feb 2017

Wo gibts das denn?



War ein Gutschein-Code den ich von denen per Post zugeschickt gekriegt habe. Schien mir personalisiert. Ging bis 31.01.16.
Bearbeitet von: "ulfilein007" 1. Feb 2017
Vielen Dank! War bei mir auch nicht aktiviert.
Ico1. Feb 2017

Bei mir stand in den Bedingungen sinngemäß, dass ich die Auszüge kostenlos …Bei mir stand in den Bedingungen sinngemäß, dass ich die Auszüge kostenlos erhalte. 1x bisher bekommen, keine Berechnung.


steht bei mir auch so drin, trotzdem wurde abgebucht habe mal bei der Hotline angerufen, die Gebühr wird wieder zurückerstattet
Bei mir wurden auch 0,70 EUR berechnet. Im Online-Antrag steht aber "Vorteilskonto. Keine Kontoführungsentgelte (nur bei privater Nutzung). Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu."
Danke, gerade eben aktiviert
Bearbeitet von: "fraukatze" 1. Feb 2017
ulfilein0071. Feb 2017

Ich wünschte bei mir würden solche Gebühren anfallen. Meinen Antrag hat me …Ich wünschte bei mir würden solche Gebühren anfallen. Meinen Antrag hat meine örtliche Commerzbank (oder auch die Post) verloren. Keiner weiß von dem Antrag. Wahrscheinlich durch die unendliche Flut an Neukunden. Hab es dann gelassen mit dem Vorteilskonto. Pfeifen Aus Frust gestern noch das Comdirect Depot mit 100€ Prämie abgeschlossen


Wenn du nett fragst & ein bisschen dumm tust, dann eröffnen die dir das auch zu den Dezember Konditionen. Geht ja nicht, dass die das "verlieren". Hatte ein ähnliches Problem und hab es jetzt nach über einem Monat auch eröffnet bekommen.
Bei mir wurde der Betrag auch abgezogen. Habe dann im Chat nachgefragt. Der Mitarbeiter hat gemeint das sein ein Fehler ihrerseits und mir die 70 Cent dann auch gleich wieder gut geschrieben.
Ulgria1. Feb 2017

Wenn du nett fragst & ein bisschen dumm tust, dann eröffnen die dir das …Wenn du nett fragst & ein bisschen dumm tust, dann eröffnen die dir das auch zu den Dezember Konditionen. Geht ja nicht, dass die das "verlieren". Hatte ein ähnliches Problem und hab es jetzt nach über einem Monat auch eröffnet bekommen.



Ich habe aber wieder Hoffnung gefasst. Habe eben eine probe SMS zur Einrichtung des TAN Verfahrens bekommen. Nach 3 Monaten.

Haben sich die Tage auch was lustiges bei meinem Tagesgeld geleistet. Überweisung doppelt ausgeführt. 2000€ im minus. Ein Tagesgeld ohne Schufa


haha was für 1 bank
Top
ganz ehrlich, ich bekomme die gemäß vertrag auch kostenlso zugeschickt. aktiviere dennoch das elektronische postfach. 1. im sinne der umwelt, 2. guckt man sich die dinger eh nie wieder an und liegen nur zu hause rum. im schlimmsten fall braucht man wirklich mal was und hat sie verlegt..
Heute schon wieder einen Kontoauszug per Post zugeschickt bekommen, obwohl ich bereits am 01.02.2017 sofort auf Elektronisches Postfach umgestellt habe. Es werden garantiert wieder Ende des Monats 0,70 Euro für das Porto von meinem Commerzbank Konto abgebucht.

dewa7101. Feb 2017

Bei mir wurde der Betrag auch abgezogen. Habe dann im Chat nachgefragt. …Bei mir wurde der Betrag auch abgezogen. Habe dann im Chat nachgefragt. Der Mitarbeiter hat gemeint das sein ein Fehler ihrerseits und mir die 70 Cent dann auch gleich wieder gut geschrieben.


habs auch geklärt, die 0,70 werden erstattet
Danke für den Hinweis!
Arschratte1. Feb 2017

Bei mir wurden auch 0,70 EUR berechnet. Im Online-Antrag steht aber …Bei mir wurden auch 0,70 EUR berechnet. Im Online-Antrag steht aber "Vorteilskonto. Keine Kontoführungsentgelte (nur bei privater Nutzung). Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu."


Danke für den Hinweis. Ich habe genau die letzten beiden Sätze Copy & Paste im Chat eingestellt => die Portokosten 0,70 € werden erstattet
Ich war gerade ebenfalls im Chat gewesen und mir wurde Mitgeteilt das es ein Fehler im System gewesen ist, bis KW09 sollen alle falschen Abbuchungen für Kontoauszüge zurückerstattet werden, ihr müsst also nicht für jedes erstellte Konto für Oma, Schwester, Hund, Katze und Schildkröte den Chat aufrufen und die Erstattung beauftragen.
Mir wurde im Chat mitgeteilt, dass dies keine Kontoführungsgebühren sind, sondern das Entgelt für den Versand. Die Rahmenbedingungen für das Konto (komplett gebührenfrei) seien demnach eingehalten worden.
Aber aus Kulanz wird mir das in den nächsten Tagen einmalig erstattet.
Bearbeitet von: "moortje" 18. Feb 2017
moortje18. Feb 2017

Mir wurde im Chat mitgeteilt, dass dies keine Kontoführungsgebühren sind, s …Mir wurde im Chat mitgeteilt, dass dies keine Kontoführungsgebühren sind, sondern das Entgelt für den Versand. Die Rahmenbedingungen für das Konto (komplett gebührenfrei) seien demnach eingehalten worden.Aber aus Kulanz wird mir das in den nächsten Tagen einmalig erstattet.



Mir hat man auch mitgeteilt, dass die 0,70 Cent automatisch zurückgebucht werden (erst "nach Rücksprache" konnte sich die MItarbeiterin dazu durchringen, weil ich nicht nachgegeben habe). Auf meine Frage hin, ob dann im nächsten Monat die 0,70 Euro erneut abgebucht werden... dazu könne man nichts sagen. Das müsste ich mit meiner Filiale klären, darauf hätte man keinen Zugriff.

Schon irgendwie merkwürdig dieses Herumgeeiere. Wenn man will, dass die Kunden das Online machen, dann schreibt man doch nicht so einen Passus so prominent in den Vertrag! Dann eben generell nur online kostenfrei. Das soll mal jemand verstehen. Klar fallen da Portokosten an. Das wussten die aber vorher schon. Ziemlich sinnfrei.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 2. Mär 2017
Vor allem habe ich die Erstattung bislang nicht erhalten. Kein Bock mich wieder mit denen auseinander zu setzen. Sollen die an den 70 Cent ersticken.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler