Commerzbank Kündigen

7
eingestellt am 5. Dez 2014
Hallo,
ich würde gerne mein Commerzbank Konto kündigen. Auf Aboaralm ist bspw. keine Faxnummer eingetragen, geht das wirklich nur per Post oder Filliale?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
7 Kommentare

ja ne, ist klar...

Commerzbank Kunden-Service: 069 136-20
Commerzbank FAX: 069285389

Commerzbank und Comdirect weisen Kündigungen per Fax/Mail zurück mit dem Hinweis, dass die Kündigung nur mit Originalunterschrift akzeptiert werden kann.
Größter Blödsinn meiner Meinung nach, aber lässt sich wohl echt nur per Brief/Filiale kündigen.

Ja, war bei nur auch so. musst ein Brief schicken. Dann klappt es. Fax wurde bei mir abgewiesen

Was so auch richtig ist. Schließlich kann jede bei einem Fax die Unterschrift woher auch immer raufkopiert haben.
Das ist bei einem Brief oder persönlichem Erscheinen deutlich weniger wahrscheinlich.
Und wenn es um wichtige Dinge, wie Konten, Depots, etc. geht, dann ist das schon okay.

Wie groß wäre der #Aufschrei, wenn die doch Kündigungen per Fax akzeptierten und Euch Eure Verflossene aus Rache schön das Giro-Konto per Fax und kopiertem Autogramm weggekündigt und den Saldo auf das eigene Konto überwiesen hätte?!

Nicht in jeder Situation ist "2.0" besser.

Bei comdirect haben Sie bei mir Fax akzeptiert Kam lediglich die Rückantwort, dass ich die Karte selbst vernichten oder halt zu denen zurückschicken soll.

Verfasser

Schnapperfuchs

Was so auch richtig ist. Schließlich kann jede bei einem Fax die Unterschrift woher auch immer raufkopiert haben. Das ist bei einem Brief oder persönlichem Erscheinen deutlich weniger wahrscheinlich. Und wenn es um wichtige Dinge, wie Konten, Depots, etc. geht, dann ist das schon okay. Wie groß wäre der #Aufschrei, wenn die doch Kündigungen per Fax akzeptierten und Euch Eure Verflossene aus Rache schön das Giro-Konto per Fax und kopiertem Autogramm weggekündigt und den Saldo auf das eigene Konto überwiesen hätte?! Nicht in jeder Situation ist "2.0" besser.



Man bekommt ja immer noch eine Kündigungsbestätigung zugeschickt. Und die könnte man widerrufen.
Oder man baut einen Button ins Online-Banking ein.

Aber gut, ist ja eine Fillialbank, da ist das noch was anderes als bei einer Onlinebank.

Verfasser

Wie lange dauert es, bis man die Bestätigung bekommt?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text