eingestellt am 27. Sep 2022 (eingestellt vor 12 h, 32 m)
Hallo Leute , ich benötige bitte weitere Informationen zu den Komponenten meiner zukünftigen PC-Konfiguration.

Es ist für Spiele / Büroautomatisierung / möglicherweise Streaming und das Budget (ohne Wasserkühlung und Grafikkarte) beträgt maximal 600-800 Euro.

Ich werde geduldig warten, bis die Preise für die rtx 3090 (möglicherweise in ti und dieses Modell dort die rtx 3090 oder nur ti) sinken, oder ein gebrauchtes nehmen, und ich würde gerne Ihre Meinung zu den Marken von Motherboard und Netzteil haben (Gold oder Titan in 850 Watt zwingend) Kühler und Box, die mitgenommen werden können, da sie als zuverlässig bekannt sind.

Für die Größe der besagten Kiste plane ich eine Wasserkühlung für die Grafikkarte, den Prozessor einen Kühler, welche Größe für die besagte Kiste, falls du ein Modell komplett aus Blech hast, würde mich interessieren.

Für das Motherboard bräuchte ich 4 Steckplätze für den Ram, zwei für eine m2 SSD, einen für eine "klassische" SSD, 6 bis 8 USB-Ports (Modell 2 und 3).Was für den Mikroprozessor wäre derzeit für eine gute Leistung/Preis geeignet?

Reichen 3200 RAM für die Geschwindigkeit aus oder verlangsamen sie die Konfiguration. andere Komponenten?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich Steig nicht richtig durch, was nun genau die Frage ist? Sollen wir dir einen PC zusammenstellen oder was?
    Avatar
    Autor*in
    ja den rtx3090 werde ich billiger bekommen.

    Ich brauche Hilfe fuer die andere Teilen vom Computer. (bearbeitet)
  2. Avatar
    3090 ist ne absolute Verschwendung. Das Anwendungsprofil spricht so gar nicht für die Karte. Für ne 3090 und zum Beispiel den 5800x brauchst du schon mindestens 600mm Radiatoroberfläche. Und dann ist das nicht mal leise.
    Avatar
    Autor*in
    ja ok aber den wuerde ich fuer weniger euros bekommen. (bearbeitet)
  3. Avatar
    Übersetzt du mit Google Translator? Probier mal Deepl. Dann versteht man vielleicht was.
  4. Avatar
    "falls du ein Modell komplett aus Blech hast, würde mich interessieren."

    Ich habe Laptops. Und auch HP Prodesk im Einsatz. Aber sind nicht aus Blech.
    Falls es dich wirklich interessiert
  5. Avatar
    Schau mal im Computerbase Forum nach dem idealen Gaming PC. Da ist für jeden Geschmack und für jedes Budget was dabei.
Avatar
Top-Händler