Computer / Laptop Beratung / Meinungen

14
eingestellt am 1. Mär 2021
Guten Tag.
Leider bin ich sehr unerfahren was die Technik der momentanen Generationen angeht. Ich lese viel in den Deals und bin dadurch etwas weiter gekommen, aber gleichzeitig auch verwirrter...
Momentan habe ich ein Macbook Pro von 2020 und bin mega unzufrieden damit, daher möchte ich mir einen neuen Laptop holen (um Mobil Bilder bearbeiten zu können und Sachen für die Uni)...

Die Frage, die ich mir stelle ist folgende:
Welcher Laptop ist gut... wo lohnt es sich mehr Geld zu investieren... Worauf muss ich genau achten?
Beim Mac, so wie meinem alten Laptop ist ein i5 CPU verbaut... fand die Laptops jetzt mega lahm, weshalb ich eig ungerne wieder einen i5 möchte.
Ryzen soll ja wohl momentan einer der besten CPU´s sein, aber ist ein Ryzen 5 bspw. besser als ein i7?
Laufzeit Akku, Gewicht, Farbe etc. interessiert mich eig. recht wenig. Die Technik muss gut sein, bzw. echt Top.

Budget ist eig. so 1.5k. Wollte mir aber lieber einen vernünftigen Laptop holen und dann fürn Gaming PC sparen, daher wäre je günstiger desto besser :>

Hab hier zwei zur Auswahl, was sagt ihr dazu?

alternate.de/Len…645



notebooksbilliger.de/hp+…eek


Wäre über Tipps, Ratschläge und Hilfe sehr erfreut. Danke fürs lesen!

LG Alex
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
14 Kommentare
Dein Kommentar