Computerabsturz

18
eingestellt am 5. Okt 2017
Hallo zusammen,

langsam habe ich keine Ahnung mehr wo ich ansetzen könnte.
Mein Computer stürzt mittlerweile regelmäßig ab. Zuerst war es bei Overwatch, dann bei ARK und nun sogar bei LoL.

Die Temperaturen scheinen alle normal.

Graka Updates sind gemacht...

Zu den Einzelheiten meines Computers -> valid.x86.fr/4m6y7l


Ich bin jetzt schon für jede Idee Dankbar...
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Den Link klicke ich aus Prinzip nicht...

Logs auslesen. Fehlerquelle eingrenzen. Zur Not halt mal System neu aufsetzen.
Vielleicht für besseren Stand sorgen. Würde mich ja nerven den immer wieder aufzuheben...
18 Kommentare
Flüchtlinge
Den Link klicke ich aus Prinzip nicht...

Logs auslesen. Fehlerquelle eingrenzen. Zur Not halt mal System neu aufsetzen.
Ram Fehler oder Schrott Netzteil. Link nicht geklickt.
Abstürzen heisst ? Fehlermeldung Blue Screen ...?
Vielleicht für besseren Stand sorgen. Würde mich ja nerven den immer wieder aufzuheben...
ja einfach formatieren, loest dein problem bestimmt... quelle: erfahrungen der letzten 10-20 jahre
RAM vermutlich kaputt.
MemTest machen, bei Absturz die Riegel nacheinander tauschen/rausnehmen und erneut testen, bis der kaputte übrig bleibt.
Bearbeitet von: "Ezekiel" 6. Okt 2017
Bis auf die Updates von der Graka, was hast du noch geprüft? Kannst du mal die Logs online stellen?
Tippe auch auf RAM. Oder formatieren.
KingSmo6. Okt 2017

Vielleicht für besseren Stand sorgen. Würde mich ja nerven den immer w …Vielleicht für besseren Stand sorgen. Würde mich ja nerven den immer wieder aufzuheben...


Und zusätzlich den Teil einen Schutzhelm anziehen, sonst erleidet das Teil noch einen Computerschädelbasisbruch...
Bearbeitet von: "NeoGeo1" 6. Okt 2017
Warum ist deine CPU über 70°C heiß. Hast du den Log nach stundenlangen prime95 erstellt? Oder wird die Temperatur falsch ausgelesen?
Bearbeitet von: "worfox91" 6. Okt 2017
Die Temperaturen scheinen alle normal.

Hast du die geloggt? Oder meinst du das nur
Eisthomas6. Okt 2017

Schrott Netzteil


Sehr wahrscheinlich, steht dort nämlich nicht. Oder RAM, Cruical ist nicht unbedingt die erste Wahl, aber immer günstig dabei.
Verstehe nur Bahnhof Aber meiner läuft
Also Netzteil wäre auch nicht zu verachten. Hatte damals einen geschmolzenen PIN am Stecker. Der hat dafür gesorgt dass der Rechner sporadisch abstürzte.
Erkennt man an der verkokelten verfärbung.
Bearbeitet von: "thomasd0405" 6. Okt 2017
Anhand der gegebenen Infos kann man ja mal gar keine Ursache nennen, außer komplett ins Blaue zu raten. Such dir 'nen Kumpel, der Ahnung hat und lass den rumprobieren.
Könnte Netzteil sein, könnte GraKa sein... dunno Stürzt auch im Normalbetrieb ab?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler