Kategorien

    [Computerhilfe] Download sehr langsam bei eingesteckter Festplatte

    Servus,

    habe das Problem dass meine Downloadgeschwindigkeit extrem lansam wird sobald ich eine externe Platte einstecke. Ist eine WD Mybook 4TB. Kennt da jemand ne Lösung?

    Finde das alles ziemlich skurill und wenn es nicht so nervig wäre würde ich drüber lachen :P

    Grüße
    Marsi

    26 Kommentare

    Betriebssystem? SMART-Werte der Platte in Ordnung? Hat die ansonsten normalen Speed bei normalen Kopiervorgängen? Sind die Dateien die du runterlädst sehr klein? Und was heißt überhaupt langsam?

    Verfasser

    AAAAAAllsoooo Win 10, ja denke schon hat nix mit der externen Platte zu tun, nein wie gesagt null Probleme mit der Festplatte an sich, Nein sind zwischen 17MB und ~10GB, Langsam heist ansatt 2500 kbit/s so 50 oder garnix. Also im Endeffekt schmiert mir das Internet komplett ab also auch beim Seiten aufrufe.

    Benutzt du einen USB-Hub oder ähnliches? Oder direkt am Mainboard angeschlossen?

    Verfasser

    Crythar

    Benutzt du einen USB-Hub oder ähnliches? Oder direkt am Mainboard … Benutzt du einen USB-Hub oder ähnliches? Oder direkt am Mainboard angeschlossen?



    Direkt an nem Asus Pro Gamer 3 Mainboard.

    WIe lese ich am besten die Smart daten am besten aus? CrystalDiskInfo zeigt nix besonderes.9617007-XOZ76

    Ich habe das nur wenn ich zeitgleich große Dateien auf die Platte schiebe.nimm mal einen anderen Port

    Verfasser

    okolyta

    Ich habe das nur wenn ich zeitgleich große Dateien auf die Platte schiebe.nimm mal einen anderen Port



    Ich teste das mal.

    Usb-Treiberproblem. Updaten oder Windowsstandardtreiber verwenden. Vermute mal, du hast die Treiber von ASUS drauf?!

    Verfasser

    chilloutandi

    Usb-Treiberproblem. Updaten oder Windowsstandardtreiber verwenden. Vermute mal, du hast die Treiber von ASUS drauf?!



    Nein war auch mit komplett cleaner Win Installation so

    Hast du zufällig einen WLAN -Stick am USB hängen?

    Lädst du direkt auf die Externe Festplatte.

    Oder lädst du auf deine Interne und sobald du die Externe einsteckst geht er runter ?

    Verfasser

    redgool

    Hast du zufällig einen WLAN -Stick am USB hängen?



    Nein lade über LAN.

    Kartoffelkoepfe

    Lädst du direkt auf die Externe Festplatte.Oder lädst du auf deine Interne und sobald du die Externe einsteckst geht er runter ?



    Das zweite. Sobald die externe drin ist merk ich wie mir das Internet weg bricht. Ist nur eine Backup Festplatte.

    Hast du noch eine externe Platte bis max 2 TB, die du mal anschließen könntest? Nur zum Test...

    redgool

    Hast du zufällig einen WLAN -Stick am USB hängen?

    Kartoffelkoepfe

    Lädst du direkt auf die Externe Festplatte.Oder lädst du auf deine Interne und sobald du die Externe einsteckst geht er runter ?

    Ok, dann habe ich das Problem (wie sicherlich einige andere auch) wohl falsch verstanden. Es klang für mich so, als wären Downloads auf die externe Festplatte langsam. Das Problem was du beschreibst klingt sehr sehr merkwürdig. Eigentlich hat das eine mit dem anderen fast gar nichts zu tun. Welches Mainboard hast du genau? Das was du oben geschrieben hast finde ich so nicht. Vielleicht gibt es da ein ganz verrücktes Problem, das mit BIOS Update behoben werden kann (glaube ich aber erstmal nicht dran).

    Die einzige logische Erklärung, die ich habe, ist: Du hast irgendeinen Schädling auf der externen Festplatte, der sich über deinen PC her macht, sobald du sie anschließt. Ansonsten fällt mir da echt nichts ein. Wenn es geht, formatier mal die Platte komplett und probier es dann noch mal.

    Alternativ mal checken, ob wirklich das Internet abschmiert oder der ganze PC. Also geht vielleicht die CPU-Auslastung einfach auf 100%, weil irgendein Prozess unter Windows 10 anläuft, wenn du die Platte anschließt? Allgemein einfach mal im Task Manager checken, was da so abgeht, wenn du die Platte anschließt.

    Verfasser

    Ich teste morgen mal und melde mich erneut. Wie gesagt ich find das auch alles ziemlich skurril.

    Tele Columbus?

    Schreib mal alle Kompenenten von deinem Pc rein.

    Evtl. bekommt der Pc zu wenig Strom.

    Netzteil vielleicht zu sxhwaxh ?

    Verfasser

    Kartoffelkoepfe

    Schreib mal alle Kompenenten von deinem Pc rein.Evtl. bekommt der Pc zu wenig Strom.Netzteil vielleicht zu sxhwaxh ?



    Meinst du das wirkt sich dann auf den Downloadspeed aus? Sollte ich das dann nicht eher bei Spielen merken?

    Komponenten:
    Antec Edge 550W
    Asus Z97 Pro Gamer
    I5 4690K
    16 GB Ram (da weiß ich aber jetzt nicht auswendig welcher.)
    R9 290X
    120 GB SSD
    2TB HDD

    und über USB hängt halt dran: Ein Drucker, Tastatur, Ladekabel für Maus, Funk-Empfänger für Maus,

    Auch ein schöner Test um das Problem von, oder auf Windows zu lenken ist der Test mit einem Live Linux.
    Zum Beispiel Ubuntu auf einen Datenträger schreiben, davon booten und das Verhalten nachstellen.

    Kartoffelkoepfe

    Schreib mal alle Kompenenten von deinem Pc rein.Evtl. bekommt der Pc zu wenig Strom.Netzteil vielleicht zu sxhwaxh ?




    --

    Das könnte daran liegen.

    Habe gerade mal ein Netzteilrechner gemacht und da komme ich auf eine Wattzahl von 581 Watt.


    Empfohlen wird mir ein Netzteil mit 650 Watt.

    Da ich nicht weiss ob du übertaktest habe ich mal ja gewählt.

    Ihre Konfiguration
    CPU: Core i5-4690K
    GPU 1: Radeon R9 290 X
    Laufwerke: S-ATA 3x, P-ATA 0x
    Arbeitsspeicher: 4x
    Lüfter: 4x
    Wasserkühlung: 0x
    Übertaktet: ja

    kann das so hinkommen ?

    Oder hast du mehr Lüfter oder Wasserkühlunf ?

    Verfasser

    Kartoffelkoepfe

    kann das so hinkommen ?Oder hast du mehr Lüfter oder Wasserkühlunf ?



    Ja aber die Vollast liegt doch nicht im Idlen beim surfen vor.

    Kartoffelkoepfe

    kann das so hinkommen ?Oder hast du mehr Lüfter oder Wasserkühlunf ?




    --

    Ne eigentlich nicht.

    Teste doch mal mit ner anderen externen Festplatte.

    Oder tritt der Fehler auch auf wenn du nen Usb Stick anschliesst ?

    Verfasser

    Kartoffelkoepfe

    Oder tritt der Fehler auch auf wenn du nen Usb Stick anschliesst ?



    Ich teste heute mal die verschiedenen Ports und Sticks und Festplatten... Vll hat ja das MB einfach nen Treffer weg. Mal schauen..

    Kartoffelkoepfe

    Oder tritt der Fehler auch auf wenn du nen Usb Stick anschliesst ?




    --

    Ja mach das mal und gib Besxheid

    Was kam raus

    Verfasser

    Crythar

    Was kam raus



    Ich hab jetzt mal alle USB-Geräte weg und neu bisschen anders eingesteckt. Dann war's weg.. Sehr komische Sache aber als ich den Post verfasst hab war es ja nicht zum ersten Mal dass das Problem aufgetreten ist.

    Mit dann wars weg meine ich das POroblem

    Verfasser

    Okay an der Platte liegts nicht oder usb geräten... Vll die Powerlan adapter? ich besorge mir mal ne wlan dongle bzw pcie

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Samsung Galaxy S2 Groupon Cashback44
      2. 15 fach Punkte abgelehnt bei Payback wegen erneuter Bestellung!1622
      3. Vodafone DSL33
      4. Frage an TV Fachmänner (Samsung MU oder KS Serie)11

      Weitere Diskussionen