Condor hat den Flug geändert

12
eingestellt am 22. MaiBearbeitet von:"oggear51"
Sehr geehrte Mydealzer,

hatte im Januar einen Flug nach Kreta (Chania) gebucht.

Vorgestern habe ich eine Mail von Condor bekommen das der Flug geändert wurde.

Die Zeiten wie z.b. der Abflug von Griechenland hat sich stark verändert von 20Uhr auf 11 Uhr womit ich einen Tag verlieren würde, zusätzlich hat sich auch der Flughafen geändert von Chania auf Heraklion, was 2std Autofahrt bedeutet.

Sind das alle Schwerwiegende Mängel so das ich eine Rückerstattung anfordern kann?

Danke schonmal
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
Wenn der Flug anulliert ist, gibts keine Änderung der Flugzeiten oder des Flughafens.
Bearbeitet von: "tehq" 22. Mai
steht nichts von anuliert in der email, war mein Fehler sry
Ist es der gleiche Flug, also gleiche Flugnummer oder haben sie Dich auf einen anderen Flug umgebracht vom anderen Flughafen?

Dürfte in jedem Fall bei dieser großen Enrfernung der Flughäfen ein Grund zur kostenfreien Stornierung sein. So ähnlich hatte es Eurowings mit mir versucht, aber dann ohne Murren storniert und erstattet, war allerdings Anfang Corona.
ist ne andere Flugnummer, also wurde mein alter Flug doch anuliert, wird in der email natürlich nicht erwähnt.

Hast du das ganze Telefonisch oder schriftlich geklärt?
Bearbeitet von: "oggear51" 22. Mai
Ob es ein Grund zur kostenfreien Stornierung ist, weiß ich nicht. Mindestens aber würde ich mich wegen Schadenersatz/Entschädidung schlau machen.
darfst kostenlos stornieren ja
habe soeben bei condor angerufen, haben die anstandslos kostenlos storniert, habe auch schon eine email bekommen.
Bin gerade voll geflasht wie einfach das ging.
oggear5122.05.2020 12:25

ist ne andere Flugnummer, also wurde mein alter Flug doch anuliert, wird …ist ne andere Flugnummer, also wurde mein alter Flug doch anuliert, wird in der email natürlich nicht erwähnt.Hast du das ganze Telefonisch oder schriftlich geklärt?


Hatte auch angerufen. Keine Diskussion, Bestätigung kam sofort.
Da der Flug offenbar storniert wurde und somit die Leistung nicht erbracht wird, müssen sie einem Stornierungswunsch entsprechen. Die Alternative bieten sie an, um möglichst der ggf fälligen Entschädigungszahlung zu entgehen. Auch da ist fraglich, ob die Alternstive dafür relevant ist. Da habe ich noch drei Jahre Zeit, zu überlegen, ob ich die noch geltend mache. Sie werden sich sicher auf Corona berufen. Da muss man prüfen, ob sie den Flug trotzdem hätten durchführen können, was gegeben zu sein scheint.
oggear5122.05.2020 13:12

habe soeben bei condor angerufen, haben die anstandslos kostenlos …habe soeben bei condor angerufen, haben die anstandslos kostenlos storniert, habe auch schon eine email bekommen.Bin gerade voll geflasht wie einfach das ging.


Ich hatte ganz am Anfang von Corona, auch den Fall, dass ich gerne stornieren wollte, 7 Tage vor Abreise, weil alles langsam unsicher wurde und erste Länder ihre Grenzen geschlossen haben. Der Reiseveranstalter hat auch anstandslos kostenlos storniert, nur die Rückerstattung hat ungewöhnlich lange gedauert.
Mir wurde damals gesagt, dass die sehr viele Stornos bekommen aktuell und deswegen nicht genauer nachfragen, weil es vom Aufwand her nicht machbar wär...
Twisterado22.05.2020 13:47

Ich hatte ganz am Anfang von Corona, auch den Fall, dass ich gerne …Ich hatte ganz am Anfang von Corona, auch den Fall, dass ich gerne stornieren wollte, 7 Tage vor Abreise, weil alles langsam unsicher wurde und erste Länder ihre Grenzen geschlossen haben. Der Reiseveranstalter hat auch anstandslos kostenlos storniert, nur die Rückerstattung hat ungewöhnlich lange gedauert.Mir wurde damals gesagt, dass die sehr viele Stornos bekommen aktuell und deswegen nicht genauer nachfragen, weil es vom Aufwand her nicht machbar wär...


Wie lange hat die Rückerstattung bei dir gedauert? Ich hab nach 1 Woche noch nichts bekommen.
oggear5130.05.2020 20:10

Wie lange hat die Rückerstattung bei dir gedauert? Ich hab nach 1 Woche …Wie lange hat die Rückerstattung bei dir gedauert? Ich hab nach 1 Woche noch nichts bekommen.


Hat bei mir ca. 4 Wochen gedauert. Inzwischen dürfte es aber eigentlich schneller gehen, würde ich schätzen...
habe gestern das Geld erstattet bekommen, hat also ca. 10 Tage gedauert
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler