Congstar Guthaben im Play Store benutzen

Weiß jemand ob man das Congstar Guthaben im Play Store verwenden kann ohne das Gebühren anfallen? Soweit ich es jetzt ausprobieren konnte muss man wohl entweder über eine Mobilfunkverbindung einkaufen (kostet dann wohl 0,99€ für die Tagesflat, oder?) oder wenn man es über WLAN probiert möchte der Store eine SMS zur Verifizierung verschicken (kostet dann vermutlich 9ct).
Hab die Congstar Threads grob überflogen, konnte aber keine Antwort finden. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp wie es ohne Gebühren klappt!

10 Kommentare

Ja, nur ist im Store nur "Abrechnung durch Telekom aktivieren" auswählbar und darauf hin möchte der Play Store eine SMS zur Kontobestätigung an die 71357 senden (was laut Congstar Forum wohl sogar 19ct kostet).
Wäre jetzt einfach interessant ob man sein Konto irgendwie "anders" bestätigen kann.
Falls nicht, weiß jemand was passiert wenn man mehr "ausgibt" als man Guthaben hat? Kann man dann den Rest mit einer KK zahlen? (z.B. ich habe 9,81€ Guthaben (nachdem die Bestätigungs-SMS abgebucht wurde) und möchte eine App für 5,00€ kaufen und eine für 4,99€. Mir fehlen dann ja quasi 18ct!)

Nimm doch die kostenlose Messaging Option. Dann kannst du ins Internet, verlierst aber kein Guthaben.

tod

Nimm doch die kostenlose Messaging Option. Dann kannst du ins Internet, verlierst aber kein Guthaben.



Guter Ansatz, aber:

Messaging Option

Auch ohne Guthaben Textnachrichten versenden
Messaging Option mit reduzierter Geschwindigkeit
1 GB/30 Tage mitmax. 32 Kbit/s
Monatlich flexibel zu- und abbuchen
0,00 € 213 / 30 Tage


Er kommt damit nicht bis zu einem Kauf.
Aus guter Erfahrung kann ich sagen, dass auch 64 kbit/s mit vollen Empfang, auch im 4G Netz, nicht aussreichen. Der Play Store zeigt dann immer an "Zeitverbindung überschritten" und bricht einen Ladevorgang ab.

tod

Nimm doch die kostenlose Messaging Option. Dann kannst du ins Internet, verlierst aber kein Guthaben.


crusaderab

Er kommt damit nicht bis zu einem Kauf. Aus guter Erfahrung kann ich sagen, dass auch 64 kbit/s mit vollen Empfang, auch im 4G Netz, nicht aussreichen. Der Play Store zeigt dann immer an "Zeitverbindung überschritten" und bricht einen Ladevorgang ab.


Einen Versuch wäre es wert. Ist denn sicher das man damit "komplett" ins Internet kommt? Ich hätte jetzt vermutet das nur Messaging-Apps "freigeschaltet" sind und sobald man etwas "normales" über die Datenverbindung machen möchte die Tagesflat automatisch gebucht wird!?

tod

Nimm doch die kostenlose Messaging Option. Dann kannst du ins Internet, verlierst aber kein Guthaben.

crusaderab

Er kommt damit nicht bis zu einem Kauf. Aus guter Erfahrung kann ich sagen, dass auch 64 kbit/s mit vollen Empfang, auch im 4G Netz, nicht aussreichen. Der Play Store zeigt dann immer an "Zeitverbindung überschritten" und bricht einen Ladevorgang ab.



Heißt Messaging Option, weil halt nur 32kbits, die für Whatsapp Text etc reichen. Auf bestimmte Apps lässt sich das aber nicht reduzieren.

Aber mit 32kbits kannst du es vergessen, leider. Der Playstore, egal ob über App oder Browser, lässt das nicht zu

Also: Messaging Option gebucht, in den Play Store gegangen und ein Video von einer App abgespielt welche ich noch nie offen hatte (also nichts im Cache). Funktioniert einwandfrei! Laut Datennutzung hab ich schon 15MB gezogen. Keine Ahnung wo da der Fehler ist Guthaben ist auch noch bei 10€!
Nur leider gibt es anscheinend bei Congstar nur die Kontobestätigung per SMS. Obwohl ich per Mobilfunkverbindung kaufen will (Play Store Cache und Daten vorher auch gelöscht) kommt dieselbe Meldung das der Play Store zur Bestätigung eine SMS an die 71357 schicken möchte

Edit: Ein paar Minuten lang ist die Option wohl nicht gedrosselt X) siehe hier und hier

test0r

Also: Messaging Option gebucht, in den Play Store gegangen und ein Video von einer App abgespielt welche ich noch nie offen hatte (also nichts im Cache). Funktioniert einwandfrei! Laut Datennutzung hab ich schon 15MB gezogen. Keine Ahnung wo da der Fehler ist Guthaben ist auch noch bei 10€! Nur leider gibt es anscheinend bei Congstar nur die Kontobestätigung per SMS. Obwohl ich per Mobilfunkverbindung kaufen will (Play Store Cache und Daten vorher auch gelöscht) kommt dieselbe Meldung das der Play Store zur Bestätigung eine SMS an die 71357 schicken möchte Edit: Ein paar Minuten lang ist die Option wohl nicht gedrosselt X) siehe hier und hier




Allgemein muss immer per SMS bestätigt werden. Über eine Datenverbindung kann so nichts ausgetauscht werden , womit man eine Zahlung autorisieren könnte

crusaderab

Allgemein muss immer per SMS bestätigt werden. Über eine Datenverbindung kann so nichts ausgetauscht werden , womit man eine Zahlung autorisieren könnte


Ja, danke schonmal für die Tipps.
Schade nur das (laut Congstar Forum) die 71357 etwas kostet. Bei Mobilcom-Debitel wird die Nummer als kostenlos (0,00€) gelistet. Ich schreibe den Congstar Support mal an, mal sehen was die dazu sagen X) immerhin gehört die Nummer laut Liste der Telekom und Congstar ist ja eine Tochter von denen...

Wenn zumindest der sms Versand funktionieren würde... Bei mir kommt " Es ist ein Fehler aufgetreten", wenn ich den Versand bestätige.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 20161218
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1317
    3. Wo sind meine PNs geblieben?2824
    4. Rentier 2.01112

    Weitere Diskussionen