Congstar kostenloser Wechsel auf eSim für Bestandskunden

18
eingestellt am 11. Dez 2019
Wer so wie ich schon lange auf die eSim bei Congstar gewartet hat, kann ab sofort kostenlos den Wechsel beantragen.
congstar.de/han…im/

Einfach den Kundenservice unter der Rufnummer 0221/79700700 anrufen (Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 22 Uhr und Sonntag von 9 Uhr bis 18 Uhr).
Kundendaten bereithalten. Ich hab die Vertragsnummer durchgegeben.
Man erhält dann eine eMail mit einem Link zum Kundencenter wo sich die eSim in Form eines QR-Code befindet.
Handy muss im WLAN sein und dann den Code in der Sim Verwaltung scannen.

Bei mir war der gesamte Vorgang innerhalb von 15 Minuten erledigt.

Sehr positiv war es, dass der Mitarbeiter aus dem Kundencenter auf Anhieb wusste was ich wollte und wie er das Profil zur Verfügung stellt. Das hat leider bei der großen Magenta Mutter nicht ganz so gut funktioniert.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Oha, haben sie ja doch Wort gehalten mit der Info, es in der zweiten Hälfte 2019 bereit zu stellen danke für den Hinweis!
18 Kommentare
Vielen Dank!
Oha, haben sie ja doch Wort gehalten mit der Info, es in der zweiten Hälfte 2019 bereit zu stellen danke für den Hinweis!
Deal komm raus, wo bist du ....
Nice, Wahnsinn, bin froh nicht mehr bei shitmobile zu sein
Fiete11.12.2019 21:42

Oha, haben sie ja doch Wort gehalten mit der Info, es in der zweiten …Oha, haben sie ja doch Wort gehalten mit der Info, es in der zweiten Hälfte 2019 bereit zu stellen danke für den Hinweis!


Das habe ich mir auch gedacht.
Kingie11.12.2019 21:43

Deal komm raus, wo bist du ....


Kostenloser Tausch? Geht auch bei Prepaid wie bei meiner Karte. Hat noch lange nicht jeder Anbieter.
Was ist denn der Vorteil einer eSim?
Danke für deinen Beitrag
Da der kostenlose Wechsel ab jetzt möglich ist und ich auch keinen Aktionszeitraum sehe, ist es nach unseren Regeln kein Deal, sondern eine Info. Entsprechend wurde der Beitrag zu den Diskussionen geschubst
3eich0311.12.2019 22:00

Was ist denn der Vorteil einer eSim?


Wenn du wie ich Dual Sim benötigst und dein Handy so wie mein Pixel 3a Dual Sim nur mit eSim bietet. Wegen Trennung Datenkarte und normale Karte.
Der Provider berechnet also keine Gebühr mehr bei Wechsel der Simkarte. Wir leben wahrlich in großzügigen Zeiten.
Super, danke für den Hinweis!
Hallo liebe Gemeinde,
Habe grade versucht die esim zu ordern.
Laut Kundencenter wird die esim nur an Probekunden versendet.
Jemand von Euch auch Probleme gehabt zu bestellen?
Oder lief alles glatt ?
Grüße
Klimbimjim12.12.2019 08:38

Hallo liebe Gemeinde, Habe grade versucht die esim zu ordern. Laut …Hallo liebe Gemeinde, Habe grade versucht die esim zu ordern. Laut Kundencenter wird die esim nur an Probekunden versendet. Jemand von Euch auch Probleme gehabt zu bestellen?Oder lief alles glatt ?Grüße


Bei mir war es kein Problem.
nickik12.12.2019 08:51

Bei mir war es kein Problem.


Hab jetzt nochmal angerufen und wieder die gleiche Antwort
Selbst wie auf der Website beschrieben funktioniert der Wechsel für 14,99 € in der Test und Probekundenphase nicht
Voll doof
Klimbimjim12.12.2019 08:54

Hab jetzt nochmal angerufen und wieder die gleiche Antwort Selbst wie auf …Hab jetzt nochmal angerufen und wieder die gleiche Antwort Selbst wie auf der Website beschrieben funktioniert der Wechsel für 14,99 € in der Test und Probekundenphase nicht Voll doof


Gestern über die Hotline als Postpaid Kunde auf eSim gewechselt. Keine Probleme oder Gebühren
Fixkosten01.01.2020 11:57

Gestern über die Hotline als Postpaid Kunde auf eSim gewechselt. Keine …Gestern über die Hotline als Postpaid Kunde auf eSim gewechselt. Keine Probleme oder Gebühren


Ich versuche dann morgen nochmal
Danke für die Info
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler