Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Congstar M zu S Wechsel ohne Vertragsverlängerung möglich?

eingestellt am 1. Jul 2021
Hi,

Frage
Meine Frau hat einen 24 Monate Vertrag bei Congstar. Dieser wurde am 10.2020 abgeschlossen und läuft noch bis zum 10.2022. Kann sie diesen jetzt in einem S Tarif ändern ohne dass sich die Laufzeit verlängert? Wenn ich das online versuche steht da wieder 24 Monate als neuer Tarif...

Die Infos bei Congstar lesen sich irgendwie zweideutig.

"Keine Verlängerung der Vertragslaufzeit bei Laufzeitverträgen: Bei einem Wechsel von einem Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit in einen anderen Laufzeit Tarif, bleibt die ursprüngliche Restlaufzeit bestehen."

Antwort
Ich hab es jetzt mal gemacht und eine Bestätigung bekommen, dass sich an der Laufzeit nix ändert. Ob das wirklich so ist werde ich dann morgen sehen wenn der Tarif aktiviert ist. Na mal sehen. Aber bis hier scheint es so zu sein. Perfekt.

Jetzt ist die Umstellung durch und es ist wie Congstar geschrieben hat. Der Tarif ist geändert und die Laufzeit hat sich nicht verlängert. Super!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
19 Kommentare
Dein Kommentar