Congstar PSN

42
eingestellt am 7. Dez 2016
Hey Leute,
Seit dem 1.12 funktioniert das aufladen per Congstar karte nicht mehr
Wisst ihr evtl warum ?

Zusätzliche Info
42 Kommentare
Allmählich habennse die Schnauze voll von euch
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob Du der einzige bist oder ob hier noch mehr Leute die Erfharung gemacht haben.
Wäre natürlich schade, da ich noch gefühlt 100 Karten davon daheim habe.
Chriz7. Dez 2016

Vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob Du der einzige bist oder ob …Vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob Du der einzige bist oder ob hier noch mehr Leute die Erfharung gemacht haben.Wäre natürlich schade, da ich noch gefühlt 100 Karten davon daheim habe.



mydealz.de/dis…756


Da muss ich dich leider enttäuschen
Gilt das erst ab Neuaktivierung oder auch auf bereits aktivierte Karten? Dürfte 4-5 haben, die schon seit 6 Monaten aktiviert sind und nochmal 6 die nicht aktiviert sind.
axoliz7. Dez 2016

Gilt das erst ab Neuaktivierung oder auch auf bereits aktivierte Karten? …Gilt das erst ab Neuaktivierung oder auch auf bereits aktivierte Karten? Dürfte 4-5 haben, die schon seit 6 Monaten aktiviert sind und nochmal 6 die nicht aktiviert sind.


Auf beiden ich hatteeine karte noch im november aktiviert und die geht auch nicht
Das ist mist. Gibts denn überhaupt noch Alternativen um PSN mit SIM Karten aufzuladen?
axoliz7. Dez 2016

Das ist mist. Gibts denn überhaupt noch Alternativen um PSN mit SIM Karten …Das ist mist. Gibts denn überhaupt noch Alternativen um PSN mit SIM Karten aufzuladen?


Jo, gibbet
Milfmilch7. Dez 2016

Jo, gibbet


Glaub da hast was verwechselt, suche kein iPhone mit Magenta Vertrag xD









Zumindest die Xtra Card funktionieren noch
PSN geht auch noch, gerade probiert, wenn die Karten ein Produktionsdatum vor dem 02/16 haben und im Tarif "wie ich will" gekauft und aktiviert sind.
@Alt-F4 Woran erkennt man das Produktionsdatum?
Alt-F411. Dez 2016

PSN geht auch noch, gerade probiert, wenn die Karten ein Produktionsdatum …PSN geht auch noch, gerade probiert, wenn die Karten ein Produktionsdatum vor dem 02/16 haben und im Tarif "wie ich will" gekauft und aktiviert sind.



pics or It didn't happen
Gunna11. Dez 2016

@Alt-F4 Woran erkennt man das Produktionsdatum?


hinten auf der packung steht unten links in der Ecke Stand z.b July 2016
ist zumindestens meine Vermutung
Sorry, Irrtum. Die Karten waren sogar vom Juli 2015. Die habe ich irgendwann mal bei einem Deal geschossen und seitdem nicht genutzt, weil die Xtra-Karten sich hier stapeln.

Bilder kann ich morgen früh nachliefern. Von den Karten oder der Verpackung?
Alt-F411. Dez 2016

Sorry, Irrtum. Die Karten waren sogar vom Juli 2015. Die habe ich …Sorry, Irrtum. Die Karten waren sogar vom Juli 2015. Die habe ich irgendwann mal bei einem Deal geschossen und seitdem nicht genutzt, weil die Xtra-Karten sich hier stapeln.Bilder kann ich morgen früh nachliefern. Von den Karten oder der Verpackung?


Also mindestebs produktionsdatum juli 2015 oder frueher deiner Meinung nach ?
Jap, das steht unten links auf der Packung.
Alt-F412. Dez 2016

Jap, das steht unten links auf der Packung.


Also gehts dochnicht mit karten vor dem 02/16.. wie kamstdu aber auf dieses datum zunächst ?
Äh? Steht doch oben. Irrtum. Die anderen Karten sind von diesem Datum (ich habe ja nicht nur eine..:-).....
Alt-F415. Dez 2016

Äh? Steht doch oben. Irrtum. Die anderen Karten sind von diesem Datum (ich …Äh? Steht doch oben. Irrtum. Die anderen Karten sind von diesem Datum (ich habe ja nicht nur eine..:-).....

​aso, logisch beim psn lassen sich trotzdem die karten vom juli 2015 nicht einloesen.. nach pin eingabe kommt einfach eine nichtssagende Fehlermeldung.. congstar psn und der bezahldienst Support schicken mich von einem zum anderen support und geben keine klaren antworten das is echt nervig..
enton20816. Dez 2016

​aso, logisch beim psn lassen sich trotzdem die karten vom juli 2015 n …​aso, logisch beim psn lassen sich trotzdem die karten vom juli 2015 nicht einloesen.. nach pin eingabe kommt einfach eine nichtssagende Fehlermeldung.. congstar psn und der bezahldienst Support schicken mich von einem zum anderen support und geben keine klaren antworten das is echt nervig..


Ja ist echt blöd. Ich habe mich heute Vormittag auch mal durchgefragt.

Zunächst PSN: Liegt nicht an denen.

Dann Boku: Bei denen sei alles in Ordnung, ich müsse Congstar fragen.

Congstar Chat: Alles sei in Ordnung. Drittanbietersperre oder ähnliches sei nicht gesetzt!

Per Mail bei Boku angefragt. Antwort:
"Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Ihre Transaktionen am fehlschlagen, da die Rufnummer seitens des Netzbetreiber für SMS-Zahlungsdienste gesperrt ist.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Anbieter, um den Grund dafür herauszufinden und um die Mobilfunkanbieter Verrechnung wieder freischalten zu lassen."

Tja, keine Ahnung was man da noch machen soll...
Verfasser
gatnom16. Dez 2016

Ja ist echt blöd. Ich habe mich heute Vormittag auch mal …Ja ist echt blöd. Ich habe mich heute Vormittag auch mal durchgefragt.Zunächst PSN: Liegt nicht an denen.Dann Boku: Bei denen sei alles in Ordnung, ich müsse Congstar fragen.Congstar Chat: Alles sei in Ordnung. Drittanbietersperre oder ähnliches sei nicht gesetzt!Per Mail bei Boku angefragt. Antwort: "Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Ihre Transaktionen am fehlschlagen, da die Rufnummer seitens des Netzbetreiber für SMS-Zahlungsdienste gesperrt ist.Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Anbieter, um den Grund dafür herauszufinden und um die Mobilfunkanbieter Verrechnung wieder freischalten zu lassen."Tja, keine Ahnung was man da noch machen soll...



Scheisse habe hier noch so viele liegen ....
gatnom16. Dez 2016

Ja ist echt blöd. Ich habe mich heute Vormittag auch mal …Ja ist echt blöd. Ich habe mich heute Vormittag auch mal durchgefragt.Zunächst PSN: Liegt nicht an denen.Dann Boku: Bei denen sei alles in Ordnung, ich müsse Congstar fragen.Congstar Chat: Alles sei in Ordnung. Drittanbietersperre oder ähnliches sei nicht gesetzt!Per Mail bei Boku angefragt. Antwort: "Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Ihre Transaktionen am fehlschlagen, da die Rufnummer seitens des Netzbetreiber für SMS-Zahlungsdienste gesperrt ist.Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Anbieter, um den Grund dafür herauszufinden und um die Mobilfunkanbieter Verrechnung wieder freischalten zu lassen."Tja, keine Ahnung was man da noch machen soll...


Ja . ... boku sollte das denke ich einfach freischalten fuer die paar karten.. keine ahnung ey ich schreib denen nochmal dass bei congstar alles i.O. sei
Hey hast du es schon woanders probiert mit den congstarkarten zu zahlen.. ? Scheinbar soll das ja gehen wenn man den aussagen einiger Leute glaubt, und explizit fuer das psn kann ja congstar die karten nicht sperren bzw wuerde es uns dann im support sagen... also muss es an boku liegen.. oder hab ich da nen Denkfehler
tomitom6216. Dez 2016

Scheisse habe hier noch so viele liegen ....


Ich habe auch noch 15 Stück...


enton20816. Dez 2016

Ja . ... boku sollte das denke ich einfach freischalten fuer die paar …Ja . ... boku sollte das denke ich einfach freischalten fuer die paar karten.. keine ahnung ey ich schreib denen nochmal dass bei congstar alles i.O. seiHey hast du es schon woanders probiert mit den congstarkarten zu zahlen.. ? Scheinbar soll das ja gehen wenn man den aussagen einiger Leute glaubt, und explizit fuer das psn kann ja congstar die karten nicht sperren bzw wuerde es uns dann im support sagen... also muss es an boku liegen.. oder hab ich da nen Denkfehler


Ich bin da an was dran! Ich probiere derzeit noch, dauert aber wohl bis nach dem WE, habe gerade nicht so viel Zeit.

Nächste Woche poste ich hier auf jeden Fall noch mal was!
gatnom16. Dez 2016

Ich habe auch noch 15 Stück... Ich bin da an was dran! Ich probiere …Ich habe auch noch 15 Stück... Ich bin da an was dran! Ich probiere derzeit noch, dauert aber wohl bis nach dem WE, habe gerade nicht so viel Zeit.Nächste Woche poste ich hier auf jeden Fall noch mal was!



nice ich bin gespannt , danke schonmal
P.S. Weiß jemand ob man bei Congstar irgendwie auch weniger als 15 Euro aufladen kann?
Interessant aufjedenfall. Hab hier auch noch 3 Karten
Hat sich hier schon etwas getan? Habe auch noch drei Congstar Karten liegen. Soweit ich es mitbekommen habe, funktioniert mmoga noch. Aber das ist natürlich mit 12% Aufschlag. Also weniger interessant.
hab noch 2 von dez 2015 und 4 von juni 2016, hoffe die gehen noch
Nein, die werden auch nicht mehr gehen.
Akirus19. Dez 2016

Hat sich hier schon etwas getan? Habe auch noch drei Congstar Karten …Hat sich hier schon etwas getan? Habe auch noch drei Congstar Karten liegen. Soweit ich es mitbekommen habe, funktioniert mmoga noch. Aber das ist natürlich mit 12% Aufschlag. Also weniger interessant.


Also wenn man den aufschlag selber noch bezahlt kann man das guthaben gut aufbrauchen, denn ansonsten kann man nur fuer 5 euro aufladen

enton20823. Dez 2016

Also wenn man den aufschlag selber noch bezahlt kann man das guthaben gut …Also wenn man den aufschlag selber noch bezahlt kann man das guthaben gut aufbrauchen, denn ansonsten kann man nur fuer 5 euro aufladen


Und wie soll das gehen? Man kann ja nicht getrennt zahlen und so kleine Beträge kann man bei Congstar auch nicht aufladen (habe ich getestet).
Kann man nicht iwie aufs mmoga konto guthaben draufladen per überweisung oder so ? Hab dort noch nie eingekauft... aber das wär nervig..
enton20823. Dez 2016

Kann man nicht iwie aufs mmoga konto guthaben draufladen per überweisung …Kann man nicht iwie aufs mmoga konto guthaben draufladen per überweisung oder so ? Hab dort noch nie eingekauft... aber das wär nervig..


Nein geht alles nicht. Ich habe mit den Support geschrieben. Soweit ich sehen kann keine Chance.
gatnom23. Dez 2016

Nein geht alles nicht. Ich habe mit den Support geschrieben. Soweit ich …Nein geht alles nicht. Ich habe mit den Support geschrieben. Soweit ich sehen kann keine Chance.




Alles sehr sehr schade, heißt die restlichen Karten dann wohl einzeln bei mmoga einlösen und damit abfinden.

Boku Antwortet für mich nachvollziehbar, das der Anbieter die Zahlung für psn unterbindet. Bei congstar wird immer nur behauptet das es gehen muss und wenn das psn nur Probleme hat.


axoliz23. Dez 2016

Alles sehr sehr schade, heißt die restlichen Karten dann wohl einzeln bei …Alles sehr sehr schade, heißt die restlichen Karten dann wohl einzeln bei mmoga einlösen und damit abfinden. Boku Antwortet für mich nachvollziehbar, das der Anbieter die Zahlung für psn unterbindet. Bei congstar wird immer nur behauptet das es gehen muss und wenn das psn nur Probleme hat.



na ja Zahlung bei BOKU über MMOGA geht ja auch, aber nicht über die PSN Seite.
Also ist die "sinnvollste" art jetzt bei mmoga zu kaufen
Ja, aber leider dann mit "Verlust", bzw. fast ohne Bonus.
kann mich mal einer etwas aufklären, wie geht das bei mmoga?

ihr kauft euch psn guthaben für 5€ und zahlt mit 12% aufschlag für 5,60€ mit mobile payment oder wie?

und das restguthaben auf der congstar karte könnte man dann ja über uploaded zb. call2pay abbummeln bzw. 3 restguthaben karten von jeweils 4,40€ kombinieren um die 10€ für den monat uploaded zu bekommen.
Bearbeitet von: "SEELE01" 24. Dez 2016
SEELE0124. Dez 2016

kann mich mal einer etwas aufklären, wie geht das bei mmoga?ihr kauft euch …kann mich mal einer etwas aufklären, wie geht das bei mmoga?ihr kauft euch psn guthaben für 5€ und zahlt mit 12% aufschlag für 5,60€ mit mobile payment oder wie? und das restguthaben auf der congstar karte könnte man dann ja über uploaded zb. call2pay abbummeln bzw. 3 restguthaben karten von jeweils 4,40€ kombinieren um die 10€ für den monat uploaded zu bekommen.


Jap so siehts momentan aus.... du kannst ja auch mal den congstar support und psn support anschreiben, vllt kriegen wir durch mehr druck iwann ne gescheite antwort..
Denn an boku scheint es echt nicht zu liegen, die haetten auch wirklich kein interesse daran bzw haben sich bein support echt bemüht
Der psn support gibt einfach nur nichtssagende schuldabweisungen ab..
Jemand ne Idee was man mit dem restguthaben auf den karten noch machen könnt / welchen nützlichen service man damit bezahlen koennte
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler