Congstar - Wielange Nummer da parken?

Ich hab meine Nummer zu Congstar portiert, um sie dann mitzunehmen zu meinem neuen Vertrag (innerhalb O2 ging die Portierung nicht). Dann kam was anderes dazwischen und die Nummer liegt da nun, die finden mich aber im System nicht, können mir nicht sagen wie lange die Nummern gespeichert bleiben.

Weiß das von euch jemand? Die Nummer hatte ich ewig, weiß sie immer noch, obwohl nicht mehr genutzt, meine neue weiß ich immer noch nicht auswendig. Ich brauch die wieder.

14 Kommentare

Wenn der Kundenservice das nicht weiß, wer soll es dann wissen.

Verfasser

Naja, irgendwer war vielleicht mal da und hat ne Info erhalten oder weiß es aus Erfahrung, dass die Nummer dann und dann weg ist oder nicht ganz weg oder wiederholbar...;)

Wie lange ist die Portierung her? Du musst doch Unterlagen bekommen haben, zumindest per Mail, womit du beweisen kannst, dass die Nummer portiert wurde.

Verfasser

Ja, sicher wurde sie das. Aber mir geht's ja um das danach...wo ist sie, wenn die Karte nicht mehr aktiv ist? Die Prepaidkarten werden ja deaktiviert, wenn man sie nicht aufläd. Was ich nicht wusste. Mein Fehler.

Verfasser

Das war vor 4 Jahren. Die Nummer kenn ich noch ausm ff, sage sie immer noch Leuten, die meine Nummer wollen, bis mir einfällt, dass ich seitdem diese unsäglich dumme Nummer habe, die ich mir nicht merken kann. Ich weiß genau drei Stellen davon...Ich wollte die immer irgendwann wieder zurückportieren, aber das hat, da O2 doof war, nicht so geklappt wie geplant, daher liegt sie da so lange. Ich vermisse sie.

Ruf doch mal die Nummer an, dann wirst du zumindest direkt herausfinden, ob sie eventuell doch schon wieder vergeben wurde

Verfasser

Da kam meine sms jedenfalls nie an. Trotzdem kann sie ja weg sein, nur weil sie kein anderer hat, bekomm ich sie ja nicht wieder.

16 Monate.

Nach 4 Jahren fällt dir das heute wieder ein?!
So oder so hast du nach der Zeit wohl einfach Pech gehabt... selbst wenn niemand die Nummer aktuell hat, ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, dass du den Anbieter findest, der die Nummer hat und viel Glück, dass er dir exakt die Nummer auch gibt.
Such dir irgendwo ne Wunschrufnummer mit ähnlicher Kombination aus. Und beim nächsten Mal schreib dir ein Post-it

Interessante Frage. Müsste nicht congstar die Nummer haben, oder fällt die in so einem Fall an den ursprünglichen Provider zurück?
Avatar

GelöschterUser598997

Vivi.Jayvor 5 h, 31 m

Das war vor 4 Jahren. Die Nummer kenn ich noch ausm ff, sage sie immer noch Leuten, die meine Nummer wollen, bis mir einfällt, dass ich seitdem diese unsäglich dumme Nummer habe, die ich mir nicht merken kann. Ich weiß genau drei Stellen davon...Ich wollte die immer irgendwann wieder zurückportieren, aber das hat, da O2 doof war, nicht so geklappt wie geplant, daher liegt sie da so lange. Ich vermisse sie.


Bei xtra erhältst Du zunächst ein Schreiben. Paar Monate später dann eine Info, dass der Vertrag gekündigt wird. Eine Aufladung vorm Stichtag und das Spiel beginnt von vorne. (~2 Jahre in etwa) müsste bei Congstar demnach auch so sein, hängt aber vom Tarif ab.

Nach 4 Jahre bezweifle ich das, zumal sie nicht mehr im System auffindbar scheint
Bearbeitet von: "larsowoo" 16. Dez 2016

Verfasser

quellcodevor 23 h, 39 m

Interessante Frage. Müsste nicht congstar die Nummer haben, oder fällt die in so einem Fall an den ursprünglichen Provider zurück?


Wollten die mir nicht sagen, war meine Hauptfrage. Die erste Beraterin im hat hat enfach ne dumme Veabschiedung hingerotzt und aufgelegt.

Vivi.Jay16. Dezember

... sage sie immer noch Leuten, die meine Nummer wollen, bis mir einfällt, dass ich seitdem diese unsäglich dumme Nummer habe...



Das ist mit Abstand das traurigste, was ich zu diesem Weihnachtsfest hören konnte

Verfasser

Hab jetzt von denen per Mail die Antwort bekommen, dass im Monat der bestellung bereits die Nummer an O2 portiert wurde. Kann eigentlich nicht stimmen, aber keine Lust mich mit denen rumzuschlagen. Die Nummer ist auch nicht mehr vergeben.

Gibts ne Möglichkeit sich bei O2 ne Nummer auszusuchen? Irgendwas monatlich kündbares, damit ich dann da wegportieren kann. Oder machen die sowas eh nicht?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Lohnt sich dieser Gaming PC?...79
    2. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48683
    3. Neues Mi Band?810
    4. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28902

    Weitere Diskussionen