Conrad Account deaktiviert/gelöscht?!

ich und nen kumpel können uns seit heute nicht mehr in unsere accounts einloggen.

"Unter der eingegebenen E-Mail-Adresse konnte leider kein Kunde gefunden werden."

für mich ist das besonders dramatisch da ich vor ein paar tagen bei conrad noch ein notebook bestellt (und bezahlt!) habe welches noch nicht verschickt wurde.

wärend der bestellung habe ich einen 20€ gutschein genutzt der hier bei mydealz zeitnah verschenkt wurde.

hat jemand änliche probleme?!

16 Kommentare

Ja das ist typisch Conrad..... Sobald du dann bei denen anrufst heißt es; das gerät IST bereits verschickt.....

Wie wärs, wenn du mal bei Conrad direkt anruftst?
Ich glaub kaum, dass dir hier jemand mit einer Zauberkugel helfen kann.

wäre ja schön wenns schon verschickt wurde,
da das notebook allerdings laut conrad.de nun aber erst ab 02.01.2014 lieferbar ist würde ich davon nun nicht unbedingt ausgehen.

und normal ist das ja sicher auch nicht das die meinen account löschen..

Vielleicht ein temp. Datenbankfehler. Zur Sicherheit (dass dein Geld nicht futsch ist) hast Du ja die Überweisung schriftlich (über Kontoauszug). Ich würde bei Conrad anrufen und nachfragen. Oder morgen nochmal mit den Anmeldedaten probieren.

Ausserdem hast Du ja die Bestellbestätigung per Mail erhalten, oder ?

btw:
Ich bestelle bei Conrad ohne Account und es kommt auch an

Ich hatte heute keine Probleme mit Conrad

0 96 04 - 40 87 87
Wird sich sicher leicht klären lassen. Vielleicht haben die beim Sperren der vielen Fake-Accounts der Gutscheinsammler aus versehen Deinen erwischt.

Edit: Oder Du hast mit einem derart ergaunerten Gutschein bestellt.

Vor ca. einem halben Jahr normale Bestellung damals mit Newsletter-Gutschein und 1 Konto existent - noch bevor das Paket kam war Konto verschwunden. Also Conrad hat da scheinbar seine eigenen Regeln. Support hatte übrigens KEINE Antwort per Mail gegeben.

Willkommen im Club

tanzender_Tapir

Ich hatte heute keine Probleme mit Conrad


Wayne?

Die Gutscheine, die hier verschenkt werden, sind zum großen Teil erschummelt und verstoßen gegen die Gewinnspielbedingungen. Wahrscheinlich sperrt Conrad jetzt alle Konten, die mit einem erschummelten Gutschein bestellen.

sTOrM41



Hey, hab das gleiche Problem. Was ist aus deinem Notebook und deinem Account geworden?

nach 5 telefonaten hatte ich endlich mein geld wieder

Bei mir jetzt selbiges. Habe dort vor zwei Tagen noch bestellt.

Das gleiche ist mir jetzt schon mehrfach passiert. Angefangen hat es damit, dass ich meine korrekte Wohnadresse nicht eingeben konnte. In meinen Profildaten wurde immer die "vorgeschlagene" Adresse übernommen. Nachdem ich mich mit Conrad in Verbindung gesetzt hatte, war das Problem "behoben". Es war insofern behoben, indem der Account gelöscht wurde. Bei weiteren zwei Bestellungen war dann jedes Mal wieder das gleiche. Insgesamt wurde mein Account schon drei mal von Conrad gelöscht. Immer mit der gleichen Begründung.
"...wie wir festgestellt haben, waren Sie mehrfach in unserer Kundendatenbank eingetragen. Wir haben Ihre Kundendaten bereinigt und dabei Ihren Zugang zu unserem Onlineshop auf conrad.at neu aktiviert..."
Laut Conrad wurde es aber immer "behoben.
Darauf hin, habe ich folgende Beschwerde verfasst. "...diese Standard-Antwort können Sie sich wirklich ersparen. Diesen Fehler hatten Sie bereit schon mehrfach festgestellt und “bereinigt”. Das ist mittlerweile das dritte Mal. Ihnen ist schon bewusst, dass das ein Fehler im System ist. Ein wesentlicher Fehler – der Kunden dazu zwingt , online bei anderen Anbietern zu bestellen. Mich können Sie aus Ihrem System ganz löschen. Dieses fehlerhafte Bestellsystem kostet mir zu viel Zeit und Nerven und das ist echt mühsam!"

Was mich dann sehr verwundert hat ist, dass dann folgende Mail zurück kam. "...Wunschgemäß sperren wir Ihre Kundennummer XXXXXXXXXX. Ansonsten würden wir uns freuen, wenn Sie sich Ihre Entscheidung nochmal anders überlegen. Ein kurzes Rückmail reicht um die Kundennummer wieder zu entsperren."

Persönlich finde ich diesen Umgang echt heftig. Aber für mich heißt das, dass ich Kunde war und nie wieder sein werde. Gibt ja noch jede Menge andere Unternehmen mit der gleichen Ware nur einem viel besseren Service.

Ich wäre froh, wenn ich mein Konto dort löschen könnte. Mich nervt die ständige Werbung im Postkasten. Sämtliche Kontaktversuche werden komplett ignoriert. Selbst das Verstümmeln meiner Adressdaten wird rückgängig gemacht.

Pressewurste

Ich wäre froh, wenn ich mein Konto dort löschen könnte. Mich nervt die ständige Werbung im Postkasten. Sämtliche Kontaktversuche werden komplett ignoriert. Selbst das Verstümmeln meiner Adressdaten wird rückgängig gemacht.


Eine Mail an: datenschutz@conrad.de
Text:

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf: 1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offen zu legen, welche Daten Sie über meine Email-Adresse (siehe am ende des Dokumentes) zu identifizierte Person gespeichert haben. Gleiches gilt für die Quellen, aus denen sämtliche mich betreffenden Daten stammen. (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1–3 BDSG) 2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offen zu legen. (§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG) 3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen. (§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG) 4. Ich untersage Ihnen jegliche zukünftige Speicherung von Daten, die meine Person bzw. meine Adressen betreffen, ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung. (§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG) 5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung. (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG) 6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von vier Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens. Bitte haben Sie Verständnis dafür dass ich mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Gezeichnet DeinName E-Mail-Adresse: DeineMail@DeinProvider.Endung



Gruß HugoHugo

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6882203
    2. *New 3DS* plus Ladekabel als bundle für 127 EUR - REDCOON erhöht Rechnungsw…817
    3. Krokojagd 2016128369
    4. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden2934

    Weitere Diskussionen