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    Conrad Mahnung über Vattenfall Gutschein über 50 Euro aus Dezember

    Ich bekomme gerade von Fa. Conrad eine Mahnung über 50
    Euro, also genau den Betrag der im Dezember für den
    Vattenfall Gutschein abgezogen wurde.

    Habt Ihr auch eine Mahnung bekommen ? und wie reagiert Ihr ?

    Gruß Tina

    22 Kommentare

    Hallo Tina,
    ich hab keine Mahnung bekommen, ich würde denen einfach den Sachverhalt schildern, per Mail oder so...

    Nein.

    Einfach widersprechen.

    Da die Aktion ja mächtig genutzt und auch ausgenutzt worden ist, würde ich auch mit einem entsprechenden Aufschrei rechnen. Damals wurde ja teilweise (oder überwiegend) per Hand der Rechnungsbetrag nachgepflegt, weshalb auch so komische Online-Rechnungen rausgekommen sind, die dann von den gedruckten abgewichen sind.

    Wie gesagt, widersprechen, abwarten, gut ist.

    Lass´ sie ihre Forderung begründen...schriftlich!

    Also ich würde in dem Fall sehr auf Spam tippen. Hab im letzten Monat von diversen, teilweise gut gefaketen Adressen, mehrere recht realistische Mahnungen erhalten.
    Interessant wirds natürlich, wenn Sie nicht pauschal 50€ mahnen, sondern das schön auf die damaligen Artikel aufdröseln können

    Hatte das selbe Problem, ist aber schon länger her. Habe dann eine Email geschickt,das ich die Mahnung überhaupt nicht nachvollziehen könnte und doch mit Gutschein bezahlt hätte...bla..bla..

    Musste dann nichts mehr nachzahlen.

    email oder post?

    Die Aktion war echt der Hammer. Falls der Aufruf einer Sammelklage kommt, ich bin dabei!

    poste doch mal die mail hier rein

    Verfasser

    1. Mahnung
    Conrad Electronic SE * Klaus-Conrad-Str.1 * 92240 Hirschau

    Bank
    Deutsche Bank Nürnberg
    Postbank Nürnberg
    Spark. Amberg-Sulzbach
    Konto
    6 853 030
    60 495 855
    190 200 717
    Vorsitzender des Verwaltungsrates: Werner Conrad
    BLZ
    760 700 12
    760 100 85
    752 500 00
    IBAN
    DE53760700120685303000
    DE27760100850060495855
    DE59752500000190200717
    BIC
    DEUTDEMM760
    PBNKDEFF760
    BYLADEM1ABG
    Amtsger. Amberg HRB 3896
    Ust-IdNr.: DE131832937
    St.Nr.: 201/115/20063
    WEEE-Reg.Nr. DE28001829
    Datum:
    Korrespondenz:
    Abteilung:
    Telefon:
    Telefax:
    E-Mail:
    Debitorenbuchhaltung
    09604 40-8635
    09604 40-8695
    debitorenbuchhaltung@conrad.de
    (Geben Sie bitte im Betreff Ihre Kundennummer an)
    Geschäftsführende Direktoren: Jörn Werner (Vorsitzender), Bernhard Bach

    Sehr geehrte Frau X,
    sicherlich ist Ihnen bereits aufgefallen, dass der/die nachstehende(n) Betrag/Beträge
    zur Zahlung fällig sind. Diese sind bereits mit einer Mahnstufe versehen. Aus diesem
    Grund bitten wir Sie um Prüfung des Vorgangs und um Überweisung des fälligen Betrages
    bis spätestens 13.05.2013.
    Sollten Sie den fälligen Betrag inzwischen zur Zahlung angewiesen haben, betrachten
    Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos. Die Zahlungseingänge wurden bereits
    bis einschließlich 06.05.2013 berücksichtigt.
    Bei Unstimmigkeiten können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Conrad Zahlungsmanagement
    Das Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
    _____________________________________________________________________________
    Belegnr. Datum Währung Betrag Fälligkeit Mahnst. Zinsen
    _____________________________________________________________________________
    PAYPAL 05.12.2012 EUR 39,99- 05.12.2012 1 0,00
    06.12.2012 EUR 89,99 16.12.2012 1 0,00
    _____________________________________________________________________________
    Summe fälliger Posten EUR *50,00

    Das ist definitiv kein Fake

    Hast Du mal ins Kundenkonto geguckt? Da müsste doch drin stehen wie viel eventuell offen ist.

    Wegen dieser Sche*ße mit den Gutscheinen kaufe ich nie mehr bei conrad.de!

    ja hab den Dreck auch bekommen!

    Können sie denn so viel später noch mahnen? Hab damals einen Gutschein von dem 50€ Vattenfall GS gekauft. Im Kundenkonto war ne zeitlang das Porto als Minus aufgeführt, aber jetzt steht nichts mehr als offen drin. Hab auch noch keine Mahnung erhalten.

    Fragt doch mal nach und schreibt dann hier, was dabei rauskam.

    Kann es nicht sein, dass du per PayPal bezahlt hast, und dir in der Endrechnung zweimal der Gutschein abgezogen wurde, obwohl du per Paypal den Betrag - 1x 50 Euro bezahlt hast. War bei mir auch so. Nach einer kurzen Mail war aber alles geklärt.

    Ich reihe mich mal ein. Gerade auch eine Mahnung per Post über 50 Euronen bekommen, trotz Paypal. Hab denen gerade mal geschrieben.

    Warte schon seit Anfang letzter Woche auf Rückruf aus der Buchhaltung, nichts passiert…
    Schon merkwürdig, erst wird gemahnt und dann interessiert es keinen mehr… Hab dann am Freitag noch eine Mail hinterhergeschickt mit Auflistung der entsprechenden Zahlungsbestätigungen und dass ich davon ausgehe, dass das Ganze damit erledigt ist.
    Still ruht der See….

    Ist denn der Mahnbetrag im Kundenkonto zu sehen?

    Also ich warte immer noch. Bei jemand schon eine Resonanz vorhanden?

    Gibts was Neues?

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