Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Conrad verweigert Lieferung

29
eingestellt am 18. Nov 2019
Guten Tag,

letztes Wochenende habe ich unter Nutzung des 10% Deals und Nutzung des Deals für Conrad Geschenkkarten diese Grafikkarte bei Conrad erworben:


conrad.de/de/…tml


Der Kauf lief über den Conrad Marketplace
Die Grafikkarte wurde als verfügbar angezeigt und auch eine Filialabholung war möglich
Zurzeit sieht das auf der Webseite genauso aus!

Nun schreibt mir Conrad heute, der Artikel sei ausverkauft und sie würden die Bestellung stornieren!

Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir gesagt die Grafikkarte sei ausverkauft (was sie online ja NICHT ist) und zudem sei ein Kauf über den Conrad Marketplace gar nicht möglich, da er nur für Firmenkunden gehen würde...
(Steht aber NIRGENDS auf der Seite der Grafikkarte noch tauchte das irgendwo im Bestellvorgang auf (bei anderen Artikeln habe ich das schonmal gesehen, aber hier nicht))

Conrad möchte mir jetzt die Geschenkkarten zurückerstatten aber ich möchte gerne die Grafikkarte und nicht die Geschenkkarten!

Hat jemand nen Tipp?
Fall nichts klappt - wie mache ich die Geschenkkarten am besten wieder zu Geld?
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
JodelSau18.11.2019 15:00

Kannst du nicht lesen? Da steht doch Fett nur für Firmenkunden, unabhängig …Kannst du nicht lesen? Da steht doch Fett nur für Firmenkunden, unabhängig welches Angebot du auswählst



23706035.jpg

Wo?
Bearbeitet von: "MasterLH" 18. Nov 2019
Bin ich froh kein Händler zu sein und solche Anfragen zu bearbeiten
JodelSau18.11.2019 15:00

Kannst du nicht lesen? Da steht doch Fett nur für Firmenkunden, unabhängig …Kannst du nicht lesen? Da steht doch Fett nur für Firmenkunden, unabhängig welches Angebot du auswählst


Du kannst anscheinend nicht lesen...
29 Kommentare
da haste wohl pech gehabt die karten kannst du maximal mit verlust auf kleinanzeigen verkaufen.. oder du kaufst was anderes bei conrad und verkaufst dies wiederrum weiter
Kannst nix machen. Is so.
Wenn Vertragsschluss erst mit Auslieferung vorliegt, kannste nicht viel machen.
Steht da doch:
23705201-QL4L8.jpg
pech gehabt
M.P.R.18.11.2019 14:18

Steht da doch:[Bild]


Nein der Artikel darüber für 182,56 €
MasterLH18.11.2019 14:20

Nein der Artikel darüber für 182,56 €


Da steht sogar Verkauf und Versand durch Conrad
Aber das ist ja wumpe: wenn noch kein Vertrag geschlossen wurde, ist’s egal, was da steht. Die wollen keinen Vertrag schließen und sie wollen nicht liefern und du kannst da relativ wenig dran ändern.
Bin ich froh kein Händler zu sein und solche Anfragen zu bearbeiten
M.P.R.18.11.2019 14:18

Steht da doch:[Bild]


Bei einem anderen Händler
MasterLH18.11.2019 14:20

Nein der Artikel darüber für 182,56 €

Kannst du nicht lesen? Da steht doch Fett nur für Firmenkunden, unabhängig welches Angebot du auswählst
JodelSau18.11.2019 15:00

Kannst du nicht lesen? Da steht doch Fett nur für Firmenkunden, unabhängig …Kannst du nicht lesen? Da steht doch Fett nur für Firmenkunden, unabhängig welches Angebot du auswählst



23706035.jpg

Wo?
Bearbeitet von: "MasterLH" 18. Nov 2019
JodelSau18.11.2019 15:00

Kannst du nicht lesen? Da steht doch Fett nur für Firmenkunden, unabhängig …Kannst du nicht lesen? Da steht doch Fett nur für Firmenkunden, unabhängig welches Angebot du auswählst


Du kannst anscheinend nicht lesen...
Mal den Support angerufen?
Evtl kann man hier so was besser klären, anstatt Chat/ Mails.

" Conrad Marketplace" ... kann auch pP sein dann. Evtl lahmes Shopsystem. Mehr als Bestand verkauft. Oder es wurden Rückläufer erwartet, die schon als Bestand geführt wurden... aber die Rückläufer kamen doch nicht. Soll bei anderen Shops auch schon so vorgekommen sein....
tomsan18.11.2019 15:18

Mal den Support angerufen?Evtl kann man hier so was besser klären, anstatt …Mal den Support angerufen?Evtl kann man hier so was besser klären, anstatt Chat/ Mails." Conrad Marketplace" ... kann auch pP sein dann. Evtl lahmes Shopsystem. Mehr als Bestand verkauft. Oder es wurden Rückläufer erwartet, die schon als Bestand geführt wurden... aber die Rückläufer kamen doch nicht. Soll bei anderen Shops auch schon so vorgekommen sein....


Ja wie bereits geschrieben habe ich schon versucht das über den Support zu klären - nicht böse gemeint, aber die wirken dort leider auch nicht so helle wenn die zB sagen: „Also das kann man ja gar nicht bestellen als Privatperson das ist ja über den Marketplace“ und ich dann sage „Aber wie Sie sehen konnte ich es ja bestellen...“ und dann einfach nur „hmmm ja komisch“ kommt....
Ruf noch einmal an und versuche einen anderen Mitarbeiter zu erwischen. Kompetenz sowie Motivation der einzelnen Mitarbeiter variieren sehr stark.
Mal angenommen du hast recht... dann kann Conrad das auch scheissegal sein, solange du nicht bereit bist, dein Recht bis zur letzten Instanz einzuklagen.
Leon.Belmont18.11.2019 15:21

Mal angenommen du hast recht... dann kann Conrad das auch scheissegal …Mal angenommen du hast recht... dann kann Conrad das auch scheissegal sein, solange du nicht bereit bist, dein Recht bis zur letzten Instanz einzuklagen.


Es geht mir gar nicht so sehr um Recht oder so aber jetzt bleibe ich auf diesen Geschenkkarten sitzen und habe nicht die Grafikkarte also lose lose Situation :/

Und das ja obwohl sie anscheinend ja doch irgendwie verfügbar sein muss laut webseite 🙈
MasterLH18.11.2019 15:21

Ja wie bereits geschrieben habe ich schon versucht das über den Support zu …Ja wie bereits geschrieben habe ich schon versucht das über den Support zu klären - nicht böse gemeint, aber die wirken dort leider auch nicht so helle wenn die zB sagen: „Also das kann man ja gar nicht bestellen als Privatperson das ist ja über den Marketplace“ und ich dann sage „Aber wie Sie sehen konnte ich es ja bestellen...“ und dann einfach nur „hmmm ja komisch“ kommt....


Würde hier dann nochmal anrufen....evtl jemand kompetenteren dann am Ohr.
Aber kann ja dann auch gut und gern ein unschöner Shopfehler sein...
Und selbst wenn, Conrad muss gar nichts liefern. Haste einfach mal Pech gehabt.
MasterLH18.11.2019 15:22

Es geht mir gar nicht so sehr um Recht oder so aber jetzt bleibe ich auf …Es geht mir gar nicht so sehr um Recht oder so aber jetzt bleibe ich auf diesen Geschenkkarten sitzen und habe nicht die Grafikkarte also lose lose Situation :/ Und das ja obwohl sie anscheinend ja doch irgendwie verfügbar sein muss laut webseite 🙈


Dass du dir die Geschenkkarten ans Bein gebunden hast ohne einen Verwendungszweck dafür zu haben ist nun Mal dein persönliches Pech.

Merke, man kauft immer nur ding für die man auch Verwendung hat.

Dinge die man nicht braucht sind auch mit Rabatt noch zu teuer.
inkognito18.11.2019 16:13

Dass du dir die Geschenkkarten ans Bein gebunden hast ohne einen …Dass du dir die Geschenkkarten ans Bein gebunden hast ohne einen Verwendungszweck dafür zu haben ist nun Mal dein persönliches Pech.Merke, man kauft immer nur ding für die man auch Verwendung hat.Dinge die man nicht braucht sind auch mit Rabatt noch zu teuer.


Habe die Geschenkkarten ja genau zu dem Zweck gekauft da es ja Rabatt auf die Geschenkkarten gab!
Versuch doch einfach nochmal zu bestellen.
Notfalls mal in eine Filiale Liefern lassen und dann Abholen.

Oder halt warten bis die Rabattaktion nicht mehr gültig ist. Zum Normalpreis von 239,99€ wird deine Bestellung mit den rabattierten Geschenkkarten dann wahrscheinlich einfacher durchgehen. Meist geht's auch mit Geschenkkarten welche nicht rabattiert waren.

Einen Rechtsanspruch auf die Ware hast du nicht. Nur wenn Conrad (z.B. mit der Lieferung der Ware) dein Kaufangebot akzeptiert.
inkognito18.11.2019 16:13

Dass du dir die Geschenkkarten ans Bein gebunden hast ohne einen …Dass du dir die Geschenkkarten ans Bein gebunden hast ohne einen Verwendungszweck dafür zu haben ist nun Mal dein persönliches Pech.Merke, man kauft immer nur ding für die man auch Verwendung hat.Dinge die man nicht braucht sind auch mit Rabatt noch zu teuer.


was denn das für ein -kommentar, er hatte sie ja extra gekauft um die karte zu holen also einen verwendungszweck sehe ich da schon
Kann den Unmut verstehen. Woher soll man denn wissen, dass Marketplace nur für Firmenkunden gilt Man stelle sich vor, dass wäre mit den Gutscheinkarten ein eingestellter Deal gewesen mit Bezug auf das Produkt. Alle würden die Fackeln schwingen und Sammelklage schreien...

IMHO solltest du dich nochmals an Conrad wenden mit dem Screenshot, dass bei dem Angebot nirgends was von Firmenkunden steht.
PartyBoy8618.11.2019 16:38

Kann den Unmut verstehen. Woher soll man denn wissen, dass Marketplace nur …Kann den Unmut verstehen. Woher soll man denn wissen, dass Marketplace nur für Firmenkunden gilt Man stelle sich vor, dass wäre mit den Gutscheinkarten ein eingestellter Deal gewesen mit Bezug auf das Produkt. Alle würden die Fackeln schwingen und Sammelklage schreien... IMHO solltest du dich nochmals an Conrad wenden mit dem Screenshot, dass bei dem Angebot nirgends was von Firmenkunden steht.


Habe es jetzt einfach nochmal bestellt - kann mir auch vorstellen, dass es denen einfach nicht passt, dass ich den 10% Deal mit ausgenutzt habe und jetzt wollen Sie die Karte nicht rausrücken...
Das einfachste wäre doch jetzt, ein Gewerbe zu eröffnen. Zack, Problem gelöst
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 18. Nov 2019
Lass dir doch die Geschenkarten einfach wieder gutschreiben und dann bestellst du die gleiche Karte nochmal unter Einsatz der Geschekkarten.
Auflösung: Bin zu Conrad gefahren und habe dort die Mitarbeiter gefragt ob sie mir die Karte bestellen können - die Mitarbeiter meinten ja - haben es dann versucht und es ging auch nicht - daher wohl klar ein Shop-Fehler!

Habe die Gutscheine dann vor Ort in Gutscheine von „Wunschgutschein“ umwandeln können und daraufhin dann in Amazon-Guthaben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler