Consors Finanz Hotline

9
eingestellt am 17. Jul
Hallo,

ich hab bei MM die 0% Finanzierung mit der Consorsfinanz Karte abgeschlossen. PIN habe ich erhalten, Karte ist bisher nicht angekommen. Ich hab nun versucht den Laden über die 0203/34 69 54 02 zu erreichen. Egal welchen Menüpunkt ich auswähle an der Hotline die Antwortet lautet immer: "Die Informationen finden Sie auf unserer Webseite", anschließend wird das Gespräch beendet. Selbst für die Kartensperrung wird auf der Webseite auf die Hotline verwiesen, die wiederrum auf die Webseite verweist

Kennt hier jemand eine direkte Durchwahl um mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Oder gibt es irgendeine geheime Kombination im Menü um dorthin zu gelangen?

Danke euch
Zusätzliche Info
Sonstiges
9 Kommentare
Kartensperre geht schneller über 116 116

Musst du über die Tasten des Telefons Menüauswahl treffen oder geht auch sprachgesteuert?
Falls ja, dann einfach bla bla bla sprechen, das System versteht es nicht und verbindet irgendwann mit einem Menschen. Klappt bei anderen Anbietern
Bearbeitet von: "headhunter74" 17. Jul
headhunter7417.07.2019 17:44

Kartensperre geht schneller über 116 116Musst du über die Tasten des T …Kartensperre geht schneller über 116 116Musst du über die Tasten des Telefons Menüauswahl treffen oder geht auch sprachgesteuert?Falls ja, dann einfach bla bla bla sprechen, das System versteht es nicht und verbindet irgendwann mit einem Menschen. Klappt bei anderen Anbietern



Ging nur über die Tasten. Hab bei der Hotline für neue Kreditanträge eben angerufen (0203/34 69 58 83) dort ging erstaunlicherweise schnell jemand dran, dem hab ich mein Anliegen erklärt und er mich weiter verbunden. Hier hat mir direkt ein sehr netter Mitarbeiter alle Fragen beantwortet.

Echt schade das man die Hotline für bestehende Kunden so verkompliziert, wenn die Mitarbeiter dahinter eigentlich echt sehr hilfreich sind.
geebee17.07.2019 17:47

Ging nur über die Tasten. Hab bei der Hotline für neue Kreditanträge eben a …Ging nur über die Tasten. Hab bei der Hotline für neue Kreditanträge eben angerufen (0203/34 69 58 83) dort ging erstaunlicherweise schnell jemand dran, dem hab ich mein Anliegen erklärt und er mich weiter verbunden. Hier hat mir direkt ein sehr netter Mitarbeiter alle Fragen beantwortet.Echt schade das man die Hotline für bestehende Kunden so verkompliziert, wenn die Mitarbeiter dahinter eigentlich echt sehr hilfreich sind.



Masche halt, der gemeine Kunde gibt irgendwann entnervt auf oder findet, wie du, eine Lösung.
Bei sowas am besten garnichts sagen oder drücken und falls doch, dann wahllos.
Die Hotline geht dann davon aus das man Hilfe bei der Eingabe benötigt oder sonstige Sprachprobleme hat. Normalerweise wird man dann an einen Kundenberater verbunden. Klappt vllt nicht überall, aber zumindest bei den großen.
Darunter fallen Telekom und auch Banken.
ReverendAl17.07.2019 18:51

Bei sowas am besten garnichts sagen oder drücken und falls doch, dann …Bei sowas am besten garnichts sagen oder drücken und falls doch, dann wahllos. Die Hotline geht dann davon aus das man Hilfe bei der Eingabe benötigt oder sonstige Sprachprobleme hat. Normalerweise wird man dann an einen Kundenberater verbunden. Klappt vllt nicht überall, aber zumindest bei den großen. Darunter fallen Telekom und auch Banken.



So kenne ich das normal auch - ich hab aber wirkliche einige für mich relevante Menüs ausprobiert und auch 2x wahllos gedrückt (hab insgesamt etwa 10 mal angerufen), jedes mal die gleiche Aussage: Die relevanten Informationen finden Sie auf der Webseite und im Anschluss wird das Gespräch beendet (was schon sehr nervenzerrend ist weil es alleine 1 Minute dauert bis man zur Menüauswahl kommt)
ReverendAl17.07.2019 18:51

Bei sowas am besten garnichts sagen oder drücken und falls doch, dann …Bei sowas am besten garnichts sagen oder drücken und falls doch, dann wahllos. Die Hotline geht dann davon aus das man Hilfe bei der Eingabe benötigt oder sonstige Sprachprobleme hat. Normalerweise wird man dann an einen Kundenberater verbunden. Klappt vllt nicht überall, aber zumindest bei den großen. Darunter fallen Telekom und auch Banken.


Ikea kennt den Trick und wirft dich irgendwann einfach aus der Hotline
geebee17.07.2019 17:47

Ging nur über die Tasten. Hab bei der Hotline für neue Kreditanträge eben a …Ging nur über die Tasten. Hab bei der Hotline für neue Kreditanträge eben angerufen (0203/34 69 58 83) dort ging erstaunlicherweise schnell jemand dran, dem hab ich mein Anliegen erklärt und er mich weiter verbunden. Hier hat mir direkt ein sehr netter Mitarbeiter alle Fragen beantwortet.Echt schade das man die Hotline für bestehende Kunden so verkompliziert, wenn die Mitarbeiter dahinter eigentlich echt sehr hilfreich sind.


Hast du vielleicht eine Ahnung oder bist vielleicht sogar selbst betroffen - kann man die Karte über die Hotline kündigen, oder irgendwelche Informationen dazu?
Schreib denen einfach... schriftlich ist eh besser als mündlich, auch wenn’s nur eine Mail ist.
Mccoop5317.07.2019 23:18

Hast du vielleicht eine Ahnung oder bist vielleicht sogar selbst betroffen …Hast du vielleicht eine Ahnung oder bist vielleicht sogar selbst betroffen - kann man die Karte über die Hotline kündigen, oder irgendwelche Informationen dazu?



Also ich hatte auch anfangs eine Mail geschrieben die Karte zu kündigen und es in eine "reine" Finanzierung umzuwandeln - als Antwort kam die Mail für einen neuen Kredit müsste ich die Hotline anrufen. (?)

Nach der Erfahrung "gestern" (auch wenn der Mitarbeiter echt sehr freundlich und hilfsbereit war) möchte ich mich damit auch nicht weiter rumschlagen, zumal man den Kredit jederzeit komplett auf die Kreditkarte zurück zahlen kann (Aussage des Mitarbeiters) um dann direkt im Anschluss zu kündigen. So lange verstaubt die Karte halt im Schrank.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler