Consorsbank keine Verlängerung?

Habe heute gesehen, dass mein Consorsbank Tagesgeldkonto auf 0,05% Zinsen umgestellt wurde (vor ca. 1 Jahr abgeschlossen, also alles normal).

Dann hab ich gerade dort angerufen und nach Kündigung bzw. neuem Angebot gefragt. Allerdings meinte die Dame am Telefon, dass es kein neues Angebot gibt und hat mir dann noch freundlicherweise den Weg zur Kündigung erklärt.

Sonst wurde hier oft gesagt, dass mit Kündigungsandrohung das Konto nochmal verlängert wird zu den alten Konditionen. Hat das bei jemandem in der letzten Zeit funktioniert? Vielleicht bin ich ja nur an die falsche Dame geraten.

14 Kommentare

Bei mir letzte Woche das gleiche

Hat bei mir bis jetzt fast immer funktioniert, aber vielleicht ist das vorbei.
Die ersten Male ging es über die normale Hotline und ein nettes Nachfragen. Beim letzten Mal habe ich eine andere Nummer, glaube extra für Kündigung oder so, angerufen. Dann ging es wieder für ein Jahr.

gegen Ende letzten Jahres so im November ging es noch

Ging bei mir auch nicht mehr. Habs Anfang Februar versucht.

Das war die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie möchten auch von einem der Angebote für unsere Neukunden profitieren. Das können wir gut verstehen.

Zu unserem Bedauern ist das aber nicht möglich: Die Angebote entwickeln wir mit dem Ziel, neue aktive Kunden zu gewinnen. Die Eröffnung eines Verrechnungskontos/Depots wird damit belohnt. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass Sie dieses besondere Angebot leider nicht nutzen können.

Sie möchten die Bankverbindung mit uns nicht mehr weiterführen: Das bedauern wir sehr.

Selbstverständlich respektieren wir Ihren Wunsch. Bitte füllen Sie das folgende Formular aus und unterzeichnen Sie es. Senden Sie es uns dann bitte per Post oder Fax zurück. Dann lösen wir die Kontoverbindung wunschgemäß auf.

Auflösungsformular: consorsbank.de/con…pdf

Ihr Zugang zum OnlineArchiv steht Ihnen auch danach noch einige Zeit lang offen. Sie benötigen noch Unterlagen, etwa für die Steuererklärung? Dann drucken Sie sich diese bitte jetzt im OnlineArchiv aus. Damit vermeiden Sie, dass bei einer späteren Anforderung Kosten für Sie entstehen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen viel Erfolg bei Ihren Geldanlagen und Investitionen. Und natürlich gilt: Unsere Tür ist jederzeit für Sie offen! Schauen Sie doch einfach gelegentlich wieder einmal auf unserer Internetseite vorbei. Vielleicht finden Sie dann ein aktuelles Angebot oder eine Leistung, die Sie nutzen möchten.



Mist - dann muss ich mir wohl bald einen neuen Lagerplatz fürs Ersparte suchen...

Habe die selben Erfahrungen gemacht, letzte Woche wegen der Jahressteuerbescheinigung angerufen und dabei freundlich nachgehakt, ob der Zinssatz nochmal verlängert wird. Die Antwort war recht abweisend und unfreundlich, das Angebot wäre rein für Neukunden vorgesehen. Jede Anmerkung, dass ja bereits einmal verlängert wurde, war nutzlos.

Weiß jemand ab wann man bei der Consorsbank wieder Neukunde ist? Hatte da mal was von 6 Monaten gelesen

habt ihr unter der Kündigungsnummer angerufen?

Am 9. März 2017 hat es bei mir über das Kontakformular geklappt:

==
Sehr geehrter Herr Kidcreole,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

schade, dass Sie Ihr Konto und Depot bei der Consorsbank löschen möchten!

Am wichtigsten ist uns aber die Frage: Wie können wir Sie überzeugen, uns eine zweite Chance zu geben? Um Sie zurückzugewinnen machen wir Ihnen zwei attraktive Angebote, aus denen Sie auswählen können:

- Sie bekommen 1,0 % Zinsen p. a. aufs Tagesgeld. Ein halbes Jahr lang für bis 25.000 Euro.
- Oder Sie handeln ein Jahr online für 4,95 Euro pro Kauf oder Verkauf. Die Einzelheiten zu den beiden Angeboten finden Sie in der Anlage.

Sie möchten eines dieser Angebote annehmen? Dann senden Sie einfach das beigefügte Formular ausgefüllt zurück. Oder rufen Sie an: 0911 369-1230. Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten bereit. Das Angebot gilt nur für Sie persönlich. Es ist für die nächsten 14 Tage reserviert.

Sie möchten an der Kündigung festhalten? Dann lassen Sie uns bitte das beigefügte Formular "Konto-/Depotauflösung" im Original per Post oder Fax zukommen.

Wir sind gespannt auf Ihre Entscheidung!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

@Kidcreole Was hattest du geschrieben - nach einem Angebot gefragt oder einfach wie du kündigen kannst?

Hängt auch davon ab, wie oft man dies schon gemacht hat. Ab dem 3. Mal ging es bei mir nicht mehr...

Ivochvor 2 h, 16 m

@Kidcreole Was hattest du geschrieben - nach einem Angebot gefragt oder …@Kidcreole Was hattest du geschrieben - nach einem Angebot gefragt oder einfach wie du kündigen kannst?


Ich hatte mitgeteilt, dass ich aktuell mit den Zinsen auf dem Tagesgeldkonto sehr unzufrieden bin, obwohl Neukunden ja 1% bekommen. Dann wollte ich wissen, ob ich wirklich kündigen müsse.

Von Kündigung habe ich eigentlich gar nichts geschrieben.
Habe aber neben dem Tagesgeld auch ein Depot dort.

Hatte heute mal ne nette Mail hingeschrieben. Letztes Jahr wurde 1.-malig verlängert.
Naja, kurzum, es kam eine ähnliche Antwort wie bei BarneyG zurück.
Nur dass der 1. Absatz gleich mit "Sie möchten die Bankverbindung mit uns nicht mehr weiterführen" anfängt.
Pah...und tschüss.

Verfasser

Mist, hab es gestern auch nochmal über das Kontaktformular versucht, aber auch ohne Erfolg.

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie möchten auch von einem der Angebote für unsere Neukunden profitieren. Das können wir gut verstehen.

Zu unserem Bedauern ist das aber nicht möglich: Die Angebote entwickeln wir mit dem Ziel, neue aktive Kunden zu gewinnen. Die Eröffnung eines Kontos wird damit belohnt. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass Sie dieses besondere Angebot leider nicht nutzen können. "
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg94181
    2. Preisfehler Saturn , Storno oder nicht .. Welche Erfahrungen habt ihr ?22
    3. Alternative zu Gebührenfreien MasterCard von Advanzia1015
    4. Alurack mit Video Equipment, wie verkaufen?33

    Weitere Diskussionen