ABGELAUFEN

Contentklau mit Ansage ;-)

Wer von euch möchte sich da selbständig machen? :-)


Urheberrecht bei Blogeinträgen vorhanden?

Hallo zusammen,

mal folgender fiktiver Fall:

User A möchte ein Forum F bauen, in dem er auf Produkte mit Preisreduzierungen hinweist, die zuvor auf Blog B mit einem kurzen, selbstgeschriebenen Beschreibungstext und Hinweisen wie man das Produkt günstiger bekommt, veröffentlicht werden.

A überlegt hierbei zwischen folgenden Szenarien:

......

juraforum.de/for…28/

14 Kommentare

was eine einfallslose Idee, schon zum scheitern verurteilt

Aber wer sollte denn ins Forum F von A schauen, wenn er gleich und kostenlos den Blog B lesen kann?

Aber sonst ist dieses (ab/um)schreiben doch gängige Praxis bei vielen Blogs...

Name ist Programm

Tja, wird halt doch Zeit für eine Spoilerfunktion hier...

hukd.mydealz.de/pro…rix

ein Profi also. Fabian hat schon ein Ei am Wandern vor Angst.

Es klaut doch sowieso jeder von jedem.

Gerade bei Reiseangeboten. Da tut sich Urlaubspiraten (gehört zu Mydealz) auch nicht gerade positiv hervor.

ich würde Forum G bauen.

Ich würde nichts von hier klauen wollen.

Ich sage nur HALAL KOSCHER BIO

Admin

@seneca:
Da haste aber lange nicht mehr Piraten gelesen. Ich würde mal sagen, dass 90% des Inhalts nicht abgeschrieben ist, aber das ist ja auch ein anderes Thema (gehört nämlich nicht zu mydealz, auch wenn sie Partner von uns sind).

@On-Topic:
Ach sehr schon, direkt mit professioneller Rechtsberatung

@trux:
Die Suchmaschine G bringt unter Umständen User zum Forum F, deswegen möchte User A ja auch nur Ausschnitte nehmen. Das nennt sich das Content-Spinning und ist definitiv nicht gestattet. Mal sehen, ob Jurist J das auch noch korrekt beantwortet

trash123

Ich möchte den aber gar nicht



trash123

Wo bleibt mein Code? gib mal Gas!



Vollidiot!

trash123

Ich möchte den aber gar nicht

trash123

Wo bleibt mein Code? gib mal Gas!



haha, hier geht es lang

hukd.mydealz.de/div…068


......

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 20164171
    2. IKEA Adventskalender22
    3. Krokojagd1313
    4. (Erfahrungen) "Club der Produkttester"32106

    Weitere Diskussionen