Controller für Apple Arcade (Apple TV) und Switch?

9
eingestellt am 14. Dez 2019
Moin,

wie oben beschrieben, gibt es irgendeinen Controller, der mit beiden „Konsolen“ funktioniert? Also Apple TV und Nintendo Switch? Kompatibel mit Mac wäre noch schöner, aber zweitrangig.

Bisher nichts gefunden... wäre ja auch zu schön

Zweite Frage:

Reichen zwei Joy Cons für Zwei-Spieler-Modus aus oder empfiehlt es sich, vier Joy cons = 2 „Game Pads“ zu besitzen?

Danke euch!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
8bitdo SN30 Pro
BuxxDeHude14.12.2019 06:05

8bitdo SN30 Pro


Auch mit Apple TV kompatibel? Bisher noch nicht gefunden das Feature in den Beschreibungen. Das wäre für mich Voraussetzung. Am Mac würde ich nur in Ausnahmefällen spielen. Aber ansonsten sieht der top aus und Preis geht auch klar!
Zur zweiten Frage: Es gibt einige Spiele die man nur mit einem Joy Con spielen kann und manche nur mit zwei. Ich würde dir ein Pro Controller empfehlen dann kannst du besser variieren.
Pro controller, ist das Geld wert. Geht nur leider nicht fürs Apple TV..
Danke, ich hab schon vier Joy Cons, ich suche halt noch einen "richtigen" Controller, der sowohl Switch als auch Apple TV kann. Stand jetzt gibt es das NICHT. Eigentlich schwer vorstellbar und eine fette Marktlücke. Wahrscheinlich bekommen die, die das bauen wollen, keine MfI-Zertifizierung, weil Apple das nicht will... keine Ahnung. Technisch möglich müsste es ja sein.
Lauchlappen300014.12.2019 09:24

Danke, ich hab schon vier Joy Cons, ich suche halt noch einen "richtigen" …Danke, ich hab schon vier Joy Cons, ich suche halt noch einen "richtigen" Controller, der sowohl Switch als auch Apple TV kann. Stand jetzt gibt es das NICHT. Eigentlich schwer vorstellbar und eine fette Marktlücke. Wahrscheinlich bekommen die, die das bauen wollen, keine MfI-Zertifizierung, weil Apple das nicht will... keine Ahnung. Technisch möglich müsste es ja sein.


Du kannst auch einen PS4/ Xbox Controller mit der Switch verbinden, dafür brauchst du nen USB Wireless Adapter gibt es für ca 20€
Sollte auch mit Apple TV und Mac funktionieren
Es gibt also wirklich Leute, die auf dem Apple TV zocken. Hab das bisher eher für ein Gerücht gehalten

Konzentriere dich auf die Switch und mach dich nicht von sowas belanglosem abhängig
JackLaMota14.12.2019 11:12

Es gibt also wirklich Leute, die auf dem Apple TV zocken. Hab das bisher …Es gibt also wirklich Leute, die auf dem Apple TV zocken. Hab das bisher eher für ein Gerücht gehalten Konzentriere dich auf die Switch und mach dich nicht von sowas belanglosem abhängig


Steamplay auf dem AppleTV funktioniert das ganz gut
JackLaMota14.12.2019 11:12

Es gibt also wirklich Leute, die auf dem Apple TV zocken. Hab das bisher …Es gibt also wirklich Leute, die auf dem Apple TV zocken. Hab das bisher eher für ein Gerücht gehalten Konzentriere dich auf die Switch und mach dich nicht von sowas belanglosem abhängig


Mache ich ja nicht :-) ich habe bereits vier Joy-Con, also bin ich dafür ausgestattet. Würde halt jetzt, wenn ich mal alleine zocke, auch gerne für manche Spiele einen "normalen" Controller haben, ist aber nicht überlebenswichtig.
Da ich zwei Apple TV habe, die viel zu wenig genutzt werden, wäre die Combo halt super, dann würde man da ggf. auch mal das ein oder andere spielen... daher meine Frage
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler