Gruppen

    Controller vs. Keyboard + Maus bei Egoshootern

    Moderator
    Sagt mal Leute wie ist das bei euch?
    Ich streite mich mit einigen meiner Freunde häufig, ob man mit einem Controller genauso gut zocken kann,
    Ich bin der Meinung das man nicht auf die Genauigkeit kommt.
    Andererseits schwören viele auf den Controller und meinen sie sind damit viel zielsicherer.
    Meine Frage bezieht sich nur auf Egoshooter.
    Was sind eure Erfahrungen?

    Beste Kommentare

    Moderator

    beneschuetz

    Ich spiele auf meinem Amiga mit Tastatur und Maus. Das klappt auch wunderbar. Ich emphele: Turrikan oder Lotus Turbo Challenge


    Irgendwie hätte ich von dir eher sowas erwartet: ihr looser, ich spiele lieber an meiner heißen Studentin-Freundin rum.

    Das behauptet wird, dass Controller besser sind liegt an dem doch teils starken auto aim auf den Konsolen, der sich meistens nicht komplett ausschalten lässt bei Spielen wie COD. Wenn man dann mal versucht mit dem Controller am Pc ohne auto aim zocken, wirds sehr schwierig

    41 Kommentare

    Verfasser Moderator

    9394980-UKpxI

    Verfasser Moderator

    Ich bin jetzt auch nicht wirklich konkret geworden - aber die Frage stell ich mir schon lange und mich interessieren eure Erfahrungen... deshalb wollte ich es nicht auf ein Spiel beschränken...

    Wenn ich die Wahl hab entscheide ich mich für Keyboard+Maus

    Maus und Tastatur.

    Ach das macht ihr also den ganzen Tag in Berlin

    Was für ne Frage.
    Technisches gesehen ist maus und tastatur das non plus ultra, wo sonst gehen 720 turns mit anschließendem headshot?
    Spiele beides, controller ist deutlich angenehmer und ich favorisiere es auch..
    Aber die absolut wenigstens können es gegen ernsthafte pc spieler aufnehmen,da gibt es nichts zu diskutieren.

    Maus und Tastatur. Wenn es um Richtungsänderungen geht, sind doch mehrere Finger auf den verschiedenen Tasten immer schneller als die Bewegung des Sticks.

    Maus und Tastatur

    Deswegen freu ich mich auch so über das TAC 4 von Hori, auch wenn ich es noch nicht testen konnte.

    Und neeee ich spiele nicht online

    Wenn du Freunde hast, die der Meinung sind, dass ein Controller bei Egoshootern besser als Maus und Tastatur sei, dann solltest du dir neue Freunde suchen.

    Konsolero

    Ist einfach Chillig vor der Riesenglotze mit nem Controller zu zocken .

    Außerdem was ich immer sehr Lustig finde .
    Viele Konsolenspieler spielen auch gut am PC .
    Aber lässt man PC Spieler mal an die Konsole , können die nichtmal Richtig gerade aus Laufen (:|

    Aber bei den Controllern gibt es auch nicht so viele Unterschiedliche Varianten ( Außer Scuf ) wie bei den Gaming-Mäusen

    KB+Maus für Egoshooter. Für alles andere ist es mir egal.

    Es gibt doch wohl nicht wirklich Leute, die Controller bei Shootern vorziehen? oO oO oO

    Zielen bei Shootern mit einem Controller? Furchtbar.

    delpiero223

    Es gibt doch wohl nicht wirklich Leute, die Controller bei Shootern vorziehen? oO oO oO


    bladerunner

    Zielen bei Shootern mit einem Controller? Furchtbar.


    Für geübte die das seit PS 1 Zeiten machen nicht Wirklich.

    Maus + Tastatur

    Ein Controller ist Maus und Tastatur immer haushoch unterlegen.

    Meine Vorliebe:

    First Person = Maus und Tastatur
    Third Person = XBox Pad

    Spiele auf der PS4 Shooter mit Maus/Tastatur, bin mit dem Controller nicht
    zurechtgekommen, Maus/Tastatur x mal genauer und schneller, mag
    Menschen geben die auch mit dem Controller das können ich nicht.
    Fifa etc. natürlich mit dem Controller.

    Ich spiele auf meinem Amiga mit Tastatur und Maus. Das klappt auch wunderbar. Ich emphele: Turrikan oder Lotus Turbo Challenge

    Natürlich KBM. Gar keine Frage.

    komme mit beidem zurecht...ist mir also egal. auf der couch controller, am tisch maus+tastatur.

    Keyboard+Mouse aber...die Frage kann nicht ernst gemeint sein, bzw wie alt seid ihr ...

    Im Zweifel kann man einfach checken, womit die pros spielen

    Quake mit controller...

    lustigHH

    Keyboard+Mouse aber...die Frage kann nicht ernst gemeint sein, bzw wie alt seid ihr ... Im Zweifel kann man einfach checken, womit die pros spielen Quake mit controller...


    bin auf der xbox360 platz 1 in quake 4 gewesen. ging mit controller auch. vielleicht nicht ganz so wendig mit rocket jumps etc., aber jeder hat die gleichen voraussetzungen. also...who cares.

    Quake 4 ... (creep)(poo)

    Auf der xbox 360 gegen andere xbox360 und dein Nebensatz sagt alles

    Meiner Meinung nach sind Tastatur und Maus besser für Egoshooter geeignet als Controller.So bin ich z.B an der Xbox nicht so gut in Ego Shootern wie am PC.

    die frage ist doch echt absoluter quatsch. tastatur und maus ist dem controller haushoch überlegen und man würde jedes 1on5 damit gegen controller-spieler gewinnen.
    wo soll man auch auf dem controller f12 drücken um organner zu starten?

    Das behauptet wird, dass Controller besser sind liegt an dem doch teils starken auto aim auf den Konsolen, der sich meistens nicht komplett ausschalten lässt bei Spielen wie COD. Wenn man dann mal versucht mit dem Controller am Pc ohne auto aim zocken, wirds sehr schwierig

    Hat schon ein Grund warum es bei den meissten Controller-Shootern eine Zielhilfe gibt...

    Für Flugzeugspiele, Rennspiele oder Diablo bevorzuge ich Controller, ansonsten nur Maus/Tastatur

    Maus und Tasten

    Maus und Tastatur...

    Moderator

    beneschuetz

    Ich spiele auf meinem Amiga mit Tastatur und Maus. Das klappt auch wunderbar. Ich emphele: Turrikan oder Lotus Turbo Challenge


    Irgendwie hätte ich von dir eher sowas erwartet: ihr looser, ich spiele lieber an meiner heißen Studentin-Freundin rum.

    Ich nutze für Egoshooter immer n Lenkrad

    Bei Shootern komme ich mit Controllern garnicht klar, zocke aber auch fast ausschließlich mit Tastatur + Maus.
    Das finde ich auch viel intuitiver...bei Shootern an der PS stelle ich mich aber auch wie ein Körperklaus an

    beneschuetz

    Ich spiele auf meinem Amiga mit Tastatur und Maus. Das klappt auch wunderbar. Ich emphele: Turrikan oder Lotus Turbo Challenge


    vielleicht spielt seine Studentin-Freundin an ihn rum, während er Amiga spielt :P

    Controller sind für kleine Mädchen...
    Ich war noch nie ein Konsolenfan, aber zum Zocken braucht man Tastatur+Maus.

    Die viel wichtigere Frage ist doch: Y-Achse inverted oder nicht?

    (Wobei natürlich nur umgekehrte Steuerung die richtige Antwort ist :p)

    gatnom

    Die viel wichtigere Frage ist doch: Y-Achse inverted oder nicht? (Wobei natürlich nur umgekehrte Steuerung die richtige Antwort ist :p)


    Weil es grundsätzlich unlogisch ist? X)

    gatnom

    Die viel wichtigere Frage ist doch: Y-Achse inverted oder nicht? (Wobei … Die viel wichtigere Frage ist doch: Y-Achse inverted oder nicht? (Wobei natürlich nur umgekehrte Steuerung die richtige Antwort ist :p)

    9399861-tPGRs

    gatnom

    Die viel wichtigere Frage ist doch: Y-Achse inverted oder nicht? (Wobei natürlich nur umgekehrte Steuerung die richtige Antwort ist :p)


    Bekannt, aber wohl eher eine Minderheitensicht. Manche schauen auch im Kopfstand fernsehen, soll das Gehirn hinsichtlich der Umwandlung der Netzhautprojektion entlasten. X)
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Outlet46 jetzt mit 4,99€ Versandkosten unter einem Mindestbestellwert von 1…910
      2. Toys'R'Us stellt Insolvenzantrag1921
      3. [Info] Xiaomi Mi Robot Cleaner 2 angekündigt66
      4. Zauberwürfel für 0,99€ bei Amazon (Prime)1230

      Weitere Diskussionen