Convertible + Gaming

0
eingestellt am 7. Okt
Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mein Lenovo Yoga 12,5" 900S durch ein neues Convertible zu ersetzen. Vielleicht hat jemand bereits ähnliches gesucht oder einen Tipp, ich schreibe mal die wichtigen und gewünschten Anforderungen auf

- kleines Format und geringes Gewicht, am liebsten kleiner, sonst gleich 14"
- Ab und an für ein Spiel zu haben, es reichen allerdings (die neuen) FIFA/PES, Strategiespiele und vielleicht mal was älteres - kein High-End. Habe den Ryzen 7 3700U und am besten 16GB Dual Channel RAM im Blick. Kommt das ungefähr hin mit den Anforderungen? Lohnen sich Intel- und Nvidia-Alternativen, z.B. mit Nvidia MX250?
- Linux sollte lauffähig sein. Muss nicht sofort sein, aber grundsätzliche Unterstützung wäre wichtig.
- Qualitativ vernünftig, die Klasse wie das jetzige reicht allerdings
- Budget gerne unter 1000 Euro

Ich habe u.a. die Ryzen 7 3700U und damit die HP Envy und Lenovo C340 im Blick. Habe eben noch den HP Pavillon X360 mit MX250 gefunden.
Gibt es Alternativen, gibt es bei den Geräten irgendwelche Haken, kommt in Kürze etwas, worauf es sich lohnt zu warten? Bin nicht mehr so drin im Thema, würde mich über Tipps freuen.

Schönen Wochenstart!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen