Abgelaufen

Corel PaintShop Pro X als kostenloser Download *UPDATE*

Admin 104
eingestellt am 14. Jul 2009

*UPDATE* Martin hat mich gerade darauf hingewiesen, dass der Download immer noch funktioniert.


Ursprünglicher Artikel vom 14.04.2009:


[Fehlendes Bild]


In den letzten Tagen gibt es einiges an guten Vollversionen. Karl hatte darauf hingewiesen, dass Corel mit Lexar zusammen den erschwinglichen Photoshop Konkurrenten PaintShop Pro in der X (10.10) Version verschenken.


Corel Paint Shop Pro X (170 MB) kann in fast allen Sprachen heruntergeladen werden und stellt damit sicherlich eine gute und vor allem einfache Alternative im Bildbearbeitungsbereich. Atze erklärt wie man die Popups los wird.


Vista kompatibel ist das Programm, ob auch 64-bit kann ich jetzt gerade nicht sagen (geht). Laut Nuggie ist dies jedoch ebenfalls kein Problem.


Corel installiert übrigens nicht nur in der Kaufsoftware, sondern auch in der Freeversion das umstrittene Kopierschutzprogramm Protexis mit.


Alternativen


Wie bereits angesprochen gibt es aber auch einige interessante Freewarealternativen:


  • Paint.NET – .NET Framework wird benötigt – recht simpel
  • The GIMP – viele Möglichkeiten – etwas komplizierter
  • Photoshop Express – webbasierte Bildbearbeitung
  • u.v.m.
Zusätzliche Info
Corel AngeboteDiverses
104 Kommentare

Vielen Dank für den Hinweis. Einfach TOP!

Avatar
Anonymer Benutzer

EN geht leider nicht aber ein geschenktes gaul...

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016

Danke! Danke! Danke!

Avatar
Anonymer Benutzer

Ich hab Vista 64bit und es läuft!

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

ps: psp war mal der verdammte hammer!!!

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016

Merci! Für lau echt super!!!

Avatar
Anonymer Benutzer

Oh, english geht wirjlich nicht mehr,

aber deutsch klappt noch.

Nichts gegen deutsche sprache, aber weiss jemand wie man es in english ummuenzt ?!

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016

Einfach beim deutschen Filenamen das DE_FR durch EN ersetzten, dann kriegt man's trotzdem noch auf englisch.
Also Corel_PaintShopPro1010_EN_LEXAR_Retail.exe.

Avatar
Anonymer Benutzer

^^ cool danke sehr

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016

Die letzte gute Version von PSP war IMO die 8er. Diese wurde auch noch von JASC entwickelt, ab 9 dann von Corel. Und wenn Corel was entwickelt, kommt für gewöhnlich nichts gutes raus. Bin dann auf Photoshop umgestiegen.

Hatte den PSP X schonmal, der ist als Gratisprogramm ABSOLUT tauglich, vor allem da die Bedienbarkeit den herkömmlichen Freewaretools haushoch überlegen ist.
Vielen Dank! Kommt mir auch sehr gelegen gerade, habe bisher immer Photofilter verwendet, ist zwar auch nicht schlecht, aber recht rudimentär.

Avatar
Anonymer Benutzer

das hatte ich schon unter win 3.1

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016

Zitat Jan:
mopo.de/200…tml

ach nee - ich dacht immer unser Fabian kommt aus Berlin

@admin: Funktioniert auch mit Vista 64Bit, kannst also den Kommentar rausnehmen

Avatar
Anonymer Benutzer

Es gab mal eine Computerzeitschrift mit CD, da war mal aus versehen eine Vollversion von corel draw drauff.

Hab ich damals gekauft.

Handbuch sogar ausgedruckt.

und nie benutzt.

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016

Welcome Lexar customers!

We are sorry, but the Lexar special offer has expired.

Admin

dann nimm mal z.B. die dt. Version.

würzburger... cool ist ja ganz in der nähe

Admin

nach meinem kenntnisstand inzwischen jedoch wieder berliner.

Schade, schade. Keine Mac Version

TOP - danke für den Tipp

guter Tip, eine super Ergänzung für meine vm. danke admin (:

Oh cool, wollte ich schon immer mal ausprobieren.

Danke! Sehr schön!

Zitat PicooZ:
Welcome Lexar customers!

We are sorry, but the Lexar special offer has expired.

hier gibts doch die englishe version

corel.com/akd…exe

und hier nochmal ein link zu der deutschen version

corel.com/akd…exe

@Admin:
Sony PSP + GO!explore Kit für 150€ bei Karstadt (GH ab 220€ für beides zusammen)


Hier ist ein Scan vom Prospekt bzgl. der PSP von Sony inkl. dem Go!explore SET:
img187.imageshack.us/img…jpg

Kann sein, dass es vielleicht nur in Berlin verfügbar sein wird? Jedoch würde ich den Scan ausdrucken und in Uerer Karstadt Filiale mal nachfragen.

muss die version registriert werden?

Ein "bisschen" OT:
Ich bin schon seit einiger Zeit am liebäugeln mit einer Harmony Multifunktionsfernbedienung (jedenfalls mit einem der einfacheren Modelle...) und habe jetzt gesehen, dass Aldi ab Morgen so ein ähnliches Ding im Angebot hat:
aldi-essen.de/OFF…TML
Und nun bin ich am Schwanken - vielleicht hat ja jemand einen Tipp pro oder contra zum Aldi-Ding?

Verfasser Admin

Zitat lunik:
muss die version registriert werden?
Kann, muss nicht.

Zitat Fredd:
Die letzte gute Version von PSP war IMO die 8er. Diese wurde auch noch von JASC entwickelt, ab 9 dann von Corel. Und wenn Corel was entwickelt, kommt für gewöhnlich nichts gutes raus. Bin dann auf Photoshop umgestiegen.

ahso.. und programme wie dreamweaver wurden besser, als abobe sie gekauft hat? Komisch, dass Dreamweaver 8 vollkommen schnell und stabil läuft und dieses CS2 CS3 und CS4 einfach total überladen sind und langsam, obwohl gar nicht soviele innovative Neuerungen dazu kamen...!

Zitat yamstar:
ahso.. und programme wie dreamweaver wurden besser, als abobe sie gekauft hat? Komisch, dass Dreamweaver 8 vollkommen schnell und stabil läuft und dieses CS2 CS3 und CS4 einfach total überladen sind und langsam, obwohl gar nicht soviele innovative Neuerungen dazu kamen...!

ganz im gegenteil, einiges wurde gestrichen wie zb "timeline", gerade beim studium blöd, wenn man denk man is mit cs4 up-to-date...manchmal doch besser erstmal ne trial zu benutzen

Zitat yamstar:
ahso.. und programme wie dreamweaver wurden besser, als abobe sie gekauft hat? Komisch, dass Dreamweaver 8 vollkommen schnell und stabil läuft und dieses CS2 CS3 und CS4 einfach total überladen sind und langsam, obwohl gar nicht soviele innovative Neuerungen dazu kamen...!
Wovon sprichst du bitte? Ich hab mich nur auf die Bildbearbeitungen bezogen und da war Photoshop schon immer in der Hand von Adobe und das wurde tatsächlich von Version zu Version besser.

Fredd meint vermutlich Dreamweaver. Ich will gar nicht wissen, wie das mittlerweile ist. Hatte mal die 3er Version (ja, schon etwas her), und die lief einigermaßen gut und hatte alles, was man so brauchte.

Avatar
Anonymer Benutzer

Geht der Downloadlink für die deutsche Version bei euch? Bei mir erscheint nur eine weisse Seite, habe es mit Firefox und IE versucht.

Bearbeitet von: "" 16. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

hat sich erledigt, wer ähnliche probleme hatte, hier der direkte link:

apps.corel.com/lp/…spx

Bearbeitet von: "" 9. Mär

habe genau das selbe Problem, sobald ich auf deutsch klicke erhalte ich eine weiße website.
Mit deinem Link genau dasselbe.

Geht mir auch so, nur eine weiße Seite....

Zitat Vampireking:
hier gibts doch die englishe version

corel.com/akd…exe

und hier nochmal ein link zu der deutschen version

corel.com/akd…exe

hier sind die direkten download links die müssten funktionieren

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler