[Corona] Lufthansa Rückerstattung: Status / Postanschrift ?

7
eingestellt am 3. Aug
Hallo zusammen,

wie lautet denn die korrekte Postanschrift der Lufthansa, wenn ich die wegen der Rückerstattung meines ausgefallenen Fluges per Einschreiben anschreiben will... online ist da keine wirklich stabile Info zu finden (Hautpverwaltung in Köln, Stammsitz in Frankfurt, Kundencenter in Danzig etc...)

Hintergrund:
da ich die erste Rückerstattungswelle abwarten wollte, habe ich bis Mitte Juni die Füße stillgehalten, bis ich online meine Rückerstattung beantragt habe.

Problem: ich habe auf diesen Antrag NICHTS zurückbekommen: keine Bestätigung per email, keine "das ist ihre Auftragsnummer", gar nichts... daher weiß ich nicht, ob meine Erstattung überhaupt in Arbeit ist.

Einzig dieser Screenshot, der nach dem Absenden des Antrags (incl. Buchungsnummer + Passagiername + Ticketnummer) zeigt mir, dass ich erfolgreich Daten ins Web versendet habe, mehr aber auch nicht.1631611-7FBqI.jpgMittlerweile wird meine Buchung unter Angabe von Passagiername + Buchungscode auch gar nicht mehr gefunden in deren System (Hinflug wäre vor 11 Tagen gewesen, Rückflug in 8 Tagen)

Telefonisch ist diese Auskunft auch nicht zu holen, da dort alles in der Richtung auf Informationen auf deren Webseiten umgebogen wird.

Bin für eine funktionierende Postanschrift, Telefonnummer oder "Statusabfrage" Seite dankbar, wo ich diesbezüglich weiter komme.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Nachtrag:
dass meine Buchung im System nicht gefunden werden konnte, hat mich stutzig gemacht... jetzt habe ich mich doch mal durch die Hotline gequält und hab tatsächlich eine Dame dran bekommen.
Sie sagte mir, dass meine Tickets storniert sind (am 19.07.20) und die Rückerstattung erfolgt ist... auf meiner Barclaycard ist aber bisher noch nichts angekommen... liegt das jetzt auch an LH oder ist Barclay hier der Flaschenhals?
Kann wohl bis zu 14 Tage dauern bis das Geld gebucht wird, hatte ich mal im Vielflieger Forum gelesen.
Hast du direkt bei Lufthansa gebucht gehabt oder über ein Portal wie check24?
.
Bearbeitet von: "inkognito" 9. Sep
bluuuubb03.08.2020 14:05

Kann wohl bis zu 14 Tage dauern bis das Geld gebucht wird, hatte ich mal …Kann wohl bis zu 14 Tage dauern bis das Geld gebucht wird, hatte ich mal im Vielflieger Forum gelesen.Hast du direkt bei Lufthansa gebucht gehabt oder über ein Portal wie check24?


War eine direkte Buchung auf der LH Webseite
Ich hatte zum Glück mit Paypal gezahlt.
Nach 3 mal Hinhalten Fall geöffnet und zu meinen Gunsten entschieden worden. Ganz schwache Leistung von LH - einem Unternehmen, das durch mein Steuergeld gerettet wurde.
Lufthansa spielt auf Zeit. Je länger sie sich damit Zeit lassen, desto mehr Geld sparen sie. Das Geld der Passagiere ist zinsloses Darlehen. Die Politik macht keinen Druck und der Ruf ist eh ruiniert. Generell hat sich durch die Corona Stornierungen keine Airline mit Ruhm bekleckert. Ich vermute, dass sie im System tatsächlich schon viele Rückerstattungen freigegeben haben, wann aber die Finanzabteilung die Erstattungen in den Zahlungsverlauf geben, ist eine andere Frage.
Das ist für mich Vorsatz, wird aber wohl keine Konsequenzen nach sich ziehen.
Bearbeitet von: "xell1984" 3. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text