Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
ich habe heute folgende E-Mail von Corporate benefits erhalten!
"Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund von Missbrauchsfällen müssen leider alle Nutzer, welche sich nach dem 1. April 2022 auf der Mitarbeiterangebotsplattform registriert haben, gelöscht werden und ein neuer Registrierungscode hinterlegt werden.
Sollten Sie sich nach dem 1. April 2022 registriert haben, müssen Sie die Registrierung bitte noch einmal mit dem aktualisierten Registrierungscode vornehmen.
Den ab sofort gültigen Registrierungscode finden Sie im Intranet oder bei Ihrer Personalabteilung.
Wir möchten Sie noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um eine Angebotsplattform für Mitarbeitende handelt und die Zugangsdaten nicht an dritte weitergegeben werden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr corporate benefits customer care"
habt ihr die auch bekommen?
"Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund von Missbrauchsfällen müssen leider alle Nutzer, welche sich nach dem 1. April 2022 auf der Mitarbeiterangebotsplattform registriert haben, gelöscht werden und ein neuer Registrierungscode hinterlegt werden.
Sollten Sie sich nach dem 1. April 2022 registriert haben, müssen Sie die Registrierung bitte noch einmal mit dem aktualisierten Registrierungscode vornehmen.
Den ab sofort gültigen Registrierungscode finden Sie im Intranet oder bei Ihrer Personalabteilung.
Wir möchten Sie noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um eine Angebotsplattform für Mitarbeitende handelt und die Zugangsdaten nicht an dritte weitergegeben werden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr corporate benefits customer care"
habt ihr die auch bekommen?
31 Kommentare
sortiert nachDann bin ich dafür, dass du keine kostenpflichtigen Accounts aus dem günstigeren Ausland beziehst, das ist noch mehr Betrug
mydealz.de/com…315 (bearbeitet)
Besser waere es, wenn die Discount Codes Adressgebunden waeren.
Dann kann man als Unternehmen ja direkt 15% Codes oeffentlich machen. Dann muss man sich nicht zwangsbeschneiden via CB.
Sorry, das Argument zieht nicht.
Zudem widerspricht es immer noch nicht dem Code-Share-Fraud. Fraud bleibt Fraud, deshalb greift CB hier endlich durch. 100% Support!
Sowohl eigenmächtige Nutzung als auch Abschaltung sind doch völlig okay. Ist ja jetzt auch allgemein nicht ungewöhnlich, daß man nach außen hin Listenpreise propagiert, aber danach Suchenden doch auf die ein oder andere Weise einen besseren Preis anbietet, bevor man ihn an die Konkurrenz verliert.
Wenn man auf der anderen Seite als eigentlich nicht zugelassener Kunde jetzt rausgekehrt wird, dann ist das eben so und auch nicht schlimm.
Was man sich als regulärer Kunde davon verspricht, ist hingegen offen. Nein, man ist nichts besonderes. Nein, die meisten Rabatte dort sind uninteressant. Nein, es wird durch's Rauskehren anderer für einen selbst nicht "noch billiger". Nein, dein Arbeitgeber tut oder zahlt nichts dafür - Anmeldung und fertig. Die Anbieter und die Plattform haben an den unzulässigen Kunden genau so verdient wie an dir. Jetzt halt nicht mehr. Ein Teil zahlt mehr, ein Teil kauft nicht: Ergebnis offen.
Du fragst das nicht wirklich oder? (bearbeitet)
Lol, für die Unternehmen ist es quasi Werbung, und im Schnitt 15% für einen Neukunden sind nicht zu hoch angesetzt als Werbeausgaben.
Zumal theoretisch fast jeder Arbeitnehmer (oder eben ein naher Verwandter) Zugang zu CB oder einem ähnlich Programm haben könnte.
Dann ist die Weitergabe von Gutscheinen hier auf MD oder das Erschleichen von Rabatten als angeblicher Neukunde mit neuer E-Mail fast schon als krimineller zu bewerten.
Und Codes gibt es auch nur noch auf wenigen CB-Seiten, oft sind es Direktlinks zu speziellen Shops.
Ehre genommen! Und zwar richtig
...alles klar.
Also mich betrifft es nicht. Nicht so das Problem hier über den Arbeitgeber reinzukommen.
Anmeldung klappt ja easy.
Wahrscheinlich eine generelle Info, die an alle rausging.
Der Zugang der Kirchengruppe war die Tage auch noch dabei, also in der Regel alle Zugänge, die im Deal sehr offensichtlich besprochen wurden und wo Leute nicht nach anderen Codes gesucht haben.
Also ist genau das passiert vor dem jeder gewarnt hat und wofür die, die die Codes nicht einfach so rausgerückt haben, angegangen wurden.
Okay, du hast recht, so weit hab ich wirklich nicht gedacht
Allen Freunden werden Zugangsdaten gegeben, die geben es ihren Freunden weiter
wenn die nur auch alle an andere denken würden wenn’s um eigene Geld geht
Peinlicher geht's echt nicht... Ich gönne ihm die "tollen" CB Angebote
Edit: Ich habe übrigens einen offiziellen CB Account aber kann mir den Mist hier echt nicht anhören. Auf der einen Seite wird von einem Großteil der Leute hier jede noch so kleine Grauzone ausgenutzt aber auf der anderen Seite ist man dann noch der Meinung sich mit persönlichen und exklusiven CB Portalen abgrenzen zu müssen...
Wie wäre es denn Mal mit "Einer für Alle und Alle für Einen" du Geier ??? (bearbeitet)
Gibt es gerade eine Lücke, wo denn momentan so ein Ansturm drauf ist?
Meiner zum Glück auch! Frage mich dennoch warum ich das bekomme
Warum dann nicht gleich diese Vorteilsportale schließen und günstige Preise für alle machen?
Daten.
So weiß CB wo du beschäftigt bist.
Aber man muss auch sagen, als "Corporate Benefits Kunde" hat man keinerlei Überblick wer im Portal registriert ist. Es gibt im Admin Menü eigentlich auch nur die Info wie viele User insgesamt existieren (inkl. Bereits ausgeschiedener Mitarbeiter, die den Account grundsätzlich auch weiter verwenden können, da diese nicht vom Firmen Admin gelöscht werden können).
Bei CB gibt es sehr oft sehr gute Angebote... Jeden Monat neu. Weiß schon nicht mehr wie viel ich damit schon gespart habe im Laufe der Zeit (bearbeitet)
Hat halt nicht jeder einen Bürojob
Denk mal an den ganzen Einzelhandel, die Gastro, etc.
Falls nicht hab ich immer noch Studentenzugänge und da sind zu 95% die gleichen Angebote drin.
Ja.